| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| CIDEON Whitepaper: Konfigurationsprozess - durchgängig und zukunftsweisend, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Download Service Packs (4089 / mal gelesen)
|
ewk1 Mitglied
Beiträge: 153 Registriert: 08.06.2005 Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000, Lan 1 GBit/s
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ewk1
|
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ewk1
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ewk1
|
hermann Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 257 Registriert: 11.04.2001
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ewk1
Zitat: Original erstellt von jörg.jwd: Hallo Thomas,ich gehe mal davon aus dass du ohne Subskription keine Chance hast.
Ganz genau:
The table below lists Inventor 2018 Updates available to active subscription and maintenance plan customers. These Updates include new capabilities and/or bug fixes that improve the 2018 release.
Und das ist gelinde ausgedrückt eine ziemliche Frechheit: Fixes zu aktiven Versionen zu verweigern, wenn man aufgehört hat zu zahlen. Wurde auch bereits ausgiebig in Autodesk-Foren diskutiert. Wird wohl noch soweit kommen, dass nun auch Bugfixes auf irgendwelchen zweifelhaften Seiten zum Download angeboten werden... damit ein erworbenes Produkt fehlerminimiert läuft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ewk1
Jahrzehntelang hat Autodesk ausschließlich Servicepacks angeboten, die nur Fehler behoben haben, aber keine neuen Features. Ganz in Übereinstimmung mit der Gesetzeslage (zumindest in USA - laut Aussage Adesk). Von viele Usern wurde urgiert Adesk möge endlich, zumindest kleine, echte Verbesserungen am Programm auch zwischen den Hauptreleases machen, so wie SWX das schon immer gemacht hat (wie die die genannten Gesetzeslage umschiffen weiß ich nicht - vielleicht damit, dass dort seit jeher SP's nur Subscriptionszahlern zur Verfügung standen). Nun hat Adesk diese Zwischenreleases eingeführt, die Fehlerbereinigung und Verbesserung in einem sind - und die stehen halt nur Subscr. Usern zur Verfügung. Obs irgendwo noch reine SP's gibt weiß ich nicht, aber wenn Du schon fragst wirst sicher vorher gesucht und nicht gefunden haben - und also auch nicht geben. Dass wir Subscr. User relativ schlecht behandelt werden (gefühlt), darüber sind wir uns einig. Dass nicht-Subscr. User noch schlechter behandelt werden passt da grad dazu. Aber (schadenfroh grinsend gesagt) selber schuld, warum hast auch die Subscr. aufgegeben? Würdest doch mit Subscr. ein bisserl weniger schlecht behandelt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ewk1 Mitglied
Beiträge: 153 Registriert: 08.06.2005 Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000, Lan 1 GBit/s
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@nightsta1k3r Danke für den Link den Download für 2018.2.3 hatte ich übersehen, die Seite kannte ich schon. Jetzt fehlt mir noch die Datei 2018.2. Wenn ich die Datei hätte, würde ich sie auf meine Dropbox laden und den Link per PN verschicken. Kann das jemand machen? Das wäre super. ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ewk1 Mitglied
Beiträge: 153 Registriert: 08.06.2005 Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000, Lan 1 GBit/s
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Leo Die Gründe wurden hier schon oft diskutiert. Wir sind mit dem Lizenzmodell und dem, auf Lange Sicht, Abo-Zwang nicht zufrieden. Daher haben wir die Subscription nicht weitergeführt. ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ewk1 Mitglied
Beiträge: 153 Registriert: 08.06.2005 Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000, Lan 1 GBit/s
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ewk1
|
ewk1 Mitglied
Beiträge: 153 Registriert: 08.06.2005 Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000, Lan 1 GBit/s
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
himmelblau Mitglied
Beiträge: 532 Registriert: 11.11.2004
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ewk1
Aber nich wundern, wenn adesk dich nach einem audit zur kasse bittet. Es handelt sich hier, wenn die subscription vor erscheinen von 2018.2 gekündigt war, um illegale nutzung von software. ------------------ himmelblau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ewk1 Mitglied
Beiträge: 153 Registriert: 08.06.2005 Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000, Lan 1 GBit/s
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator
Beiträge: 3109 Registriert: 05.11.2003
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ewk1
Zitat: Original erstellt von ewk1: Das Problem sehe ich nicht. Langfristig geht es hier nämlich um einen Autodesk-Kunden, der mehr wie eine Lizenz hat und auch benötigt.
...dann wir's evtl. richtig teuer ------------------ Grüße Jörg man hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fischkopp Mitglied
Beiträge: 375 Registriert: 23.02.2004 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ewk1
Zitat: Original erstellt von ewk1: Das Problem sehe ich nicht. Langfristig geht es hier nämlich um einen Autodesk-Kunden, der mehr wie eine Lizenz hat und auch benötigt.
Dann sollte er erst recht vorsichtig sein.... Alles schon gesehen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ewk1 Mitglied
Beiträge: 153 Registriert: 08.06.2005 Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000, Lan 1 GBit/s
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe im Inventor ein nicht greifbares Problem, das sporadisch auf allen Rechnern passiert. Solche Probleme löse ich normalerweise mit einem Sevicepack. Ich werde es auf einem Rechner ausprobieren und wenn das Problem damit gelöst wird, handelt es sich hier um ein notwendiges Systemupdate, welches wir für unsere gekaufte Software benötigen. Und jetzt soll mir mal irgentjemand was anderes erzählen... ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ewk1 Mitglied
Beiträge: 153 Registriert: 08.06.2005 Win 10, AIP 2018, Vault 2018, SPI Rohr, HP Z440, Xeon 3,7, 64GB Ram, NVidia M4000, Lan 1 GBit/s
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Es handelte sich um das Rechtsklick Problem der Maus in Inventor 2018. Ich sehe gerade, das Thema wurde hier schon behandelt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/037996.shtml#000023Auch hier war die Lösung das Service Pack 2018.2. Ich habe es mittlerweile auf einem Rechner getestet und auch bei uns ist das Problem damit gelöst. Ich gehe mal davon aus, dass Autodesk hier mitliest. Die Updates 2018.2 und 2018.2.3 müssen für die Allgemeinheit freigegeben werden und nicht nur für Subscriptionskunden! Ich werde nun, ohne schlechtes Gewissen, alle Rechner aktualisieren. ------------------ Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 08. Mrz. 2018 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ewk1
Nachdem Du etwas vorhast das Wissende unter uns als möglicherweise illegal einschätzen, mache ich den Thread zu. Nicht dass noch Jemand auf die Idee kommt Irgendwen hier der Beihilfe zu bezichtigen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |