| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Festo Katalog Hallo !?!? (2556 / mal gelesen)
|
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 20. Jan. 2018 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tach zusammen Ich habe neulich meinen Rechner neu gemacht. Dabei auch die aktuelle Version vom Festo Katalog (V10) installiert. Wenn ich nun, als Beispiel, einen einfachen Zylinder in meine Konstruktion einfüge erscheinen die einzelnen Festobauteile mit einem *Mutternsymbol* im Browser. Das Festo unmengen an Arbeitselementen generiert kannte ich ja noch aus der alten Version. Diese machten bei mir schon immer ärger. In der alten Version konnte ich die Bauteile ja noch öffnen und bearbeiten, bzw den ganzen Arbeitselementemüll, der mir stehts die einzig wichtigen Abhängigkeiten blockierte, löschen. Jetzt lassen sich die Bauteile nicht mehr bearbeiten Wie kann ich die Bauteile wieder in einfache bearbeitbare umwandeln? Oder muß ich doch wieder über step gehen Gruß Peter ------------------ MR2OC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9335 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 20. Jan. 2018 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wyoming
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 20. Jan. 2018 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wyoming
|
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 20. Jan. 2018 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 20. Jan. 2018 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wyoming
|
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 22. Jan. 2018 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wyoming
Moin Peter. Wir modellieren uns die Festoteile immer selbst. Dann haben wir auch die Maße, die bei derKonstruktion erforderlich sind, im Modell nutzbar. Die Maße können wir dann, im selben Modell, einfach auf die für uns so wichtigen Blöcke übertragen. So ein "Eingussmodell" ist deutlich einfacher im Aufbau und hat nur die konstruktiv relevanten Konturen. Wenn ich wieder am Platz bin stell' ich mal ein paar Bilder von 'nem Kurzhubzylinder und 'nem Ventil mit Magnetschalter ein.
------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 22. Jan. 2018 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wyoming
Ich lade die Teile immer von der Webseite als iam runter. Da sind dann auch die wesentlichen Abhängigkeiten drin, z. B. Hub; den kann ich dann bewegen, oder unterdrücken und den Zylinder flexibel schalten. Damit habe ich keine Probleme. ------------------ Gert Dieter Du kannst kein neues Leben anfangen, aber Du kannst jeden Morgen einen neuen Tag anfangen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 23. Jan. 2018 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wyoming
Moin, wie versprochen die Beispiele. Statt des Kurzhubzylinder hab' ich einen aktuell verwendeten Schwenkantrieb genommen. Die Blöcke, mal so als Beispiel, sind mit eingeblendet... BW, Manfred ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |