Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normteile werden angeblich bearbeitet?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Normteile werden angeblich bearbeitet? (2741 / mal gelesen)
Chris 4829
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris 4829 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 4829  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 4829

Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2018

erstellt am: 05. Jan. 2018 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraube01.PNG


Schraube02.PNG

 
Hallo zusammen,

nach längerem suchen und probieren muss ich eine Frage posten da ich selber keine Lösung finde.
Wir verwenden Inventor 2017 Pro und Vault Basic 2017 und haben gelegentlich Probleme bei Baugruppen
mit den Normteilen.

Als Beispiel, eine Baugruppe wird ausgecheckt, nur die Baugruppe und an den Normteilen wird nichts
geändert auch keine Abhängigkeiten. Wenn ich die Baugruppe dann wieder einchecken möchte sind
teilweise einige Normteile in rot geschrieben (Anhang Schraube 02).
Wenn ich die Baugruppe einchecken möchte muss ich diese Normteile auschecken und wieder einchecken
bzw. mit der Baugruppe zusammen einchecken sonst geht es nicht.
Im Umkehrschluss hat dann ein Kollege der diese Normteile in einer anderen Baugruppe verwendet dann
diese Teile auf Grund einer höheren Revision dann als rot markiert. Beim nächsten öffnen seiner
Baugruppe im Vault Baum muss er diese dann immerhin "nur" aktualisieren.

Die Frage die ich mir stelle was ändert sich an den Normteilen? Wenn ich eine Schraube aus dem Vault
runterlade und auschecke kann ich diese nicht editieren wegen dem Schreibschutz was so auch gut ist.
Wenn ich zum Beispiel versuche die Oberfläche zu ändern sagt mir Inventor das die Datei nicht
bearbeitet werden kann und trotzdem habe ich dann wieder die Bezeichnung in rot.

Habe ich hier irgend etwas falsch eingestellt was sofort auffällt?
Danke schon mal für die Hilfe.

------------------
Malen nach Zahlen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Jan. 2018 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris 4829 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer haben sowas mit manchen Cadenas-Teilen.
Da liegts an der Massenberechnung die nicht überall sauber drin ist.

Nimm mal testweise in Optionen/Allgemein den Haken bei "Physikalische Eigenschaften beim Speichern aktualisieren" raus.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 4829
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris 4829 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 4829  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 4829

Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2018

erstellt am: 05. Jan. 2018 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nightsta1k3r,

habe ich gemacht hatte bei einem Einzelteil leider keinen Effekt.
Sobald ich die Oberfläche verändern möchte kommt sofort die
Meldung das es nicht erlaubt ist und danach ist die Schrift wieder
rot. Hab auch Inventor neu gestartet, aber keine Veränderung.

Falls ein System neustart erforderlich ist müsste ich das noch mal versuchen.

Im Bezug auf eine Baugruppe kann ich die erste nächste Woche testen da der
Fehler sporadisch auftritt und ich keine Baugruppe habe wo es immer auf
Anhieb klappt. Ich werde aber berichten.

------------------
Malen nach Zahlen  

[Diese Nachricht wurde von Chris 4829 am 05. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Jan. 2018 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris 4829 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chris 4829:
Sobald ich die Oberfläche verändern möchte kommt sofort die
Meldung


Im Bauteil ist es klar, Farbänderungen nur im Baugruppenexemplar.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 4829
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris 4829 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 4829  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 4829

Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2018

erstellt am: 05. Jan. 2018 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok das kann gut sein, mich wundert nur die Tatsache das Inventor jedwede
Änderung unterbindet aber dennoch sagt du musst es auschecken da du
versucht hast es zu ändern? Verstehe ich es richtig das der Versuch hier
ausreichend ist? Dann muss ich unbedingt eine Baugruppen bearbeiten
und es testen. Danke schon mal.

------------------
Malen nach Zahlen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 4829
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris 4829 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 4829  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 4829

Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2018

erstellt am: 17. Jan. 2018 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BaugruppeNormteile.PNG

 
Moin zusammen,

hab wieder eine Baugruppe gefunden wo an den Normteilen als auch
an den Fertigungsteilen nicht geändert wurde.
Geändert wurden einige Bezeichnungen von Fertigungsteilen die
in dieser Baugruppe vorhanden sind. Dieser erfolgte komplett im
Vorfeld und die Baugruppe wurde erst danach ausgecheckt um die
Stückliste mit neuen Benennungen zu drucken.

Jemand noch eine Idee?

------------------
Malen nach Zahlen  

[Diese Nachricht wurde von Chris 4829 am 17. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcap
Mitglied
CAD-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von mcap an!   Senden Sie eine Private Message an mcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcap

Beiträge: 132
Registriert: 13.11.2014

Lenovo P360
ACAD 2022/24
IV 2022/24
WIN 10/64

erstellt am: 17. Jan. 2018 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris 4829 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hast du im Projektfile bzw. Vault den Inhaltscenter-Ordner unterhalb des Bibliotheken-Ordners? Nach dem Pfad in deinem ersten Bild schaut es so aus. Das ist nicht gut (pöse).

Du solltest den Inhaltscenter-Ordner separat, zentral halten. Also nicht im D:\VaultWS\... sondern auf einem zentralen Server-Pfad. und im Vault dann die Ordnerzuweisung entsprechend setzen z.B. $\Inhaltscenter-Dateien\.. .

------------------
Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 4829
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris 4829 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 4829  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 4829

Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2018

erstellt am: 17. Jan. 2018 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projektdatei.PNG

 
Hi Marco,

ich habe mal unsere Projektdatei geöffnet um die Pfade auf zu zeigen. Wenn ich dich richtig
verstehe sollten die Normteile die lokal abgelegt werden auf einem Server liegen auf dem alle
Benutzer die mit Inventor arbeiten auch zugreifen um damit zu arbeiten?

Wenn ja wo trage ich dann was genau in der Projektdatei ein?
Danke schon mal =)

Mfg Chris

------------------
Malen nach Zahlen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 18. Jan. 2018 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris 4829 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
die Pfade für die Normteile sind schon ok - auch im Vault.
Was meistens hilft ist, des Arbeitsbereich mal zu löschen und alle Dateien wieder frisch aus dem Vault abzurufen, die man braucht (passiert ja eh automatisch).

------------------
mit freundlichem Gruß
aus der Burggemeinde Brüggen
Lothar Boekels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 4829
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris 4829 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 4829  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 4829

Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2018

erstellt am: 18. Jan. 2018 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

habe ich schon versucht, ich habe das Gefühl wenn ein Kollege
eine Baugruppe öffnet mit Schrauben die auch in meiner Baugruppen
verwendet werden erzeugt das diesen Konflikt.
Wie genau man das lösen kann bin ich mir nicht sicher, ggf. müsste man
die Normteile im eigenen Arbeitsbereich abends löschen und gut.
Habe immer noch die Hoffnung das es etwas triviales sein könnte, es
auf einen bug zu schieben hilft leider auch nicht 

Mfg
Chris

------------------
Malen nach Zahlen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Jan. 2018 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris 4829 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum bastelt Ihr überhaupt an den Normteilen herum ?

Das geschieht max. im Inhaltscenter Editor.... Und dann gibt´s keine Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 4829
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris 4829 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 4829  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 4829

Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2018

erstellt am: 18. Jan. 2018 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Fischkopp,

habe ich geschrieben das ich aktiv Normteile verändern möchte
und mich jetzt frage warum das zu Fehler führt?

Ich möchte gerne wissen warum die Normteile sich verhalten wie
verändert ohne mein aktives zutun. Ist es so verständlicher?

Wie bereits beschrieben kommt es teilweise zu veränderten bzw.
sieht es so aus wie veränderte Normteile wenn ich einfach mit einer
Baugruppe arbeite.

Mfg
Chris

------------------
Malen nach Zahlen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jan. 2018 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris 4829 10 Unities + Antwort hilfreich

noch mal lesen :  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/038182.shtml#000001

und:

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Im Bauteil ist es klar, Farbänderungen nur im Baugruppenexemplar.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 4829
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris 4829 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 4829  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 4829

Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2018

erstellt am: 18. Jan. 2018 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

wenn ich eine Schraube in einer Baugruppe grün färbe ist die Farbe doch nur für die Baugruppe gültig,
nicht für die Schraube als Normteil.
Das Problem ist daher ja nicht das die Farben nicht stimmen sondern das es so aussieht als würde
sich ohne aktives zutun ein bzw. mehrere Normteile ändern während dessen.

Ist etwas schwierig zu erklären muss ich gestehen 

Mfg
Chris

------------------
Malen nach Zahlen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcap
Mitglied
CAD-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von mcap an!   Senden Sie eine Private Message an mcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcap

Beiträge: 132
Registriert: 13.11.2014

Lenovo P360
ACAD 2022/24
IV 2022/24
WIN 10/64

erstellt am: 18. Jan. 2018 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris 4829 10 Unities + Antwort hilfreich


2018-01-1812_18_33-Ordnerzuordnen.png

 
Hallo Chris,

Ja, wie Lothar auch schon gesagt hat: nach deinem Bild sind die Pfade im Projektfile ok so.
Da du die Pfade für Arbeitsbereich, Inhaltscenter-Dateien und Bibliotheken getrennt und nicht verschachtelt hast.

Stell auch noch sicher, dass die Ordnerzuordnung im Vaultmenu (siehe Bild, bei mir ist das leider Englisch) stimmt und du das Projektfile im Vault als Vorgabe für Tresoraktionen eingestellt hast. Menu Extras->Verwaltung->Tresoreinstellungen->Optionen für Arbeitsordner definieren->Konsistente Projekt-Datei für alle Clients erzwingen.

Noch vielleicht etwas OT bzw. grundsätzliches:
Allerdings ist es doch bei deiner Konstellation so, dass wenn Konstrukteur A ein Normteil zum ersten Mal (d.h. es ist (noch) nicht auf seinem D:\... vorhanden und auch nicht im Tresor) einfügt und wenn Konstrukteur B zeitgleich auch das selbe Normteil zum ersten Mal einfügt und dann beide ihre Konstruktion einchecken: welcher 'gewinnt' dann? Der der zuerst eincheckt, oder? Also z.B. Konstr. A. Und was passiert denn mit dem Normteil bei Konstr. B? Wird das das nächste mal beim Abrufen oder Auschecken auf seinem D:\... überschrieben? Sollte doch so sein. und wird dann das als 'Bearbeitung' interpretiert (weil es ja nicht die 'gleiche' Datei ist)?
Ich kann das Verhalten von Inventor und Vault auch nicht immer 100% nachvollziehen.
Ich denke, dass regelmässiges löschen der lokalen Normteile sicher nicht schlecht ist.

------------------
Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 4829
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chris 4829 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 4829  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 4829

Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2018

erstellt am: 18. Jan. 2018 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ordnerzuordnung.PNG


Projektordner.PNG

 
Hi Marco,

habe mal zwei Bilder angehangen, sieht soweit gut aus bzw. wie beschrieben.

Wenn ich eine Schraube aus der Parameter Liste generiere und diese zu erst einchecke
dann wird (vermutlich) Inventor beim Kollegen der die selbe Schraube dann 2Sek.
später einchecken möchte hoffentlich sehen das diese bereits im Vault existiert.

Was mich immerhin positiv stimmt ist das es (bisher zumindest) kein simpler Benutzer
Fehler ist auch wenn es natürlich gut wäre wenn es schon funktionieren würde.

Kann ein solcher Fehler bei Normteilen evtl. noch durch verschiedene Versionen von
Normteil Bibliotheken sein? Über die Jahre gab es ja zu jedem update auch eine "neue"
Normteil Liste. Kann es sein das eine Schraube mit identischer Norm und Länge eine
andere ist in der Version von 2016 im Vergleich zu der aus 2017?

Mfg
Chris


------------------
Malen nach Zahlen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcap
Mitglied
CAD-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von mcap an!   Senden Sie eine Private Message an mcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcap

Beiträge: 132
Registriert: 13.11.2014

Lenovo P360
ACAD 2022/24
IV 2022/24
WIN 10/64

erstellt am: 18. Jan. 2018 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris 4829 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Auf deinen Bildern sieht es so aus wie ich es erwarten würde, also ok.
Da weiss ich auch nicht mehr weiter. Sorry.

------------------
Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz