Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stile und Normen aufräumen/säubern/löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die 5 wichtigsten Vorteile von 3D-CAD-Software für den Schulunterricht
Autor Thema:  Stile und Normen aufräumen/säubern/löschen (2410 / mal gelesen)
IVDH808
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IVDH808 an!   Senden Sie eine Private Message an IVDH808  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVDH808

Beiträge: 48
Registriert: 07.04.2014

Inventor 2021

erstellt am: 30. Aug. 2017 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe schon ein paar Beiträge zum Thema gefunden. aber die helfen mir irgendwie nicht weiter.

z.B. Hier

Ich habe auch das problem das sich viele altlasten angesammelt haben und ich einfach nicht weiß wie ich diese löschen kann. Vorallem im Bereich "Bauteilliste" hat sich einiges an "Leichen" angesammelt. Der Zusammenhang zwischen Norm, Objektstandards und den Stilen ist mir nicht klar.

in manchen Beiträgen steht, das es teilweise an Skizzieren Symbolen liegen kann. Hab aber nicht verstanden warum.


Da wir demnächst auf 2018 umsteigen werden, hätte ich die Stile gerne Sauber gehabt.

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß
Daniel


Edit: so sieht das ganze dann aus:

Die alten Stücklisten lassen sich alle nicht löschen

[Diese Nachricht wurde von IVDH808 am 30. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Aug. 2017 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IVDH808 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du es jetzt nicht löschen kannst (verstehe ich nicht warum) dann denke ich arbeitet ihr nicht mit der Stilbibliothek extern sondern mit den die in der idw sind. Ist das so?

Dies geht einfach über den Stilbibliotheksmanager.

- deine jetzige Designdata kopieren.
- im Stilbibliotheksmanager eine neue und leere 2018 Bib anlegen.
- deine alte und kopierte Bib migriren.
- nun kannst du alles gezielt rüberschieben

so ein kleines Ding Bauteilliste ist damit einfach zu machen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IVDH808
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IVDH808 an!   Senden Sie eine Private Message an IVDH808  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVDH808

Beiträge: 48
Registriert: 07.04.2014

Inventor 2021

erstellt am: 30. Aug. 2017 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also unser "Design Data" ordner ist auf dem Server abgelegt. Genau so auch die Norm.idw

ich kann mir die alten stücklisten in meine idw speichern. wenn ich sie lösche sind sie aus der idw draußen und auch aus der Aktiven Norm und den Lokalen Stilen, aber immer noch sichtbar wenn ich auf "Alle Stile" gehe.

Ich werde mal versuchen wenn wir dann 2018 haben nur die benötigten Stile zu migrieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 30. Aug. 2017 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IVDH808 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von IVDH808:
also unser "Design Data" ordner ist auf dem Server abgelegt. Genau so auch die Norm.idw

ich kann mir die alten stücklisten in meine idw speichern. wenn ich sie lösche sind sie aus der idw draußen und auch aus der Aktiven Norm und den Lokalen Stilen, aber immer noch sichtbar wenn ich auf "Alle Stile" gehe.

Ich werde mal versuchen wenn wir dann 2018 haben nur die benötigten Stile zu migrieren.


Greifen mehrere Benutzer gleichzeitig auf den Netzwerkordner zu?

Änderung daran können m.E. nur dann vorgenommen werden wenn nur max. 1 Benutzer mit lesen/schreiben darauf Zugriff hat; -in diesem Fall natürlich DU als Bearbeiter.

Zugriff wird definiert:
-Pfaddefinition zum Ordner "DesignData" in den Anwendungsoptionen.
-In der Projektdatei.

Ich kenne das Problem von zentralen Material- und Darstellungsbibliotheken.
Auch hier können Änderung nur dann vorgenommen werden wenn kein anderer Benutzer außer dem Bearbeiter darauf zugreift;
-entweder durch Beenden von Inventor oder Nutzen einer anderen Projektdatei in der die zentralen Bibliotheken nicht aufgerufen werden.

Grüße,
herman

[EDIT]UBB-Code korrigiert[/EDIT]

[Diese Nachricht wurde von hermann am 30. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz