| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neu im IV 2017 steps austauschen bei Änderungen über Referenzmodell (629 / mal gelesen)
|
ROLF 2 Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand
Beiträge: 908 Registriert: 07.03.2002 WINDOWS 7 SP2 3,1 MHZ Dell Precision 3800<P> Fujitsu Celsius INVENTOR 2017 SP1 Solidworks 2017 SP2
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Iventorianer, Wie muss ich die Importdaten händeln und verwalten, damit ich diese gegen eine geänderte Version austauschen kann,ohne wieder von vorne beginnen zu müssen ? (Im Automobilbau/Vorrichtungsbau bekommen wir z.B von OPEL Produktdaten in Form von STEPP-Daten.Um diese herum bauen wir dann unsere Vorrichtung.Manchmal ändern sich die Produktdaten ,so das wir eine neue geänderte Stepp-Datei bekommen.Wie kann ich diese in dem nun schon vorhandenen ZSB der Vorrichtung austauschen, ohne den schon vorhandenen Vorrichtungsteile zu zerstören die bis an die Oberfläche des Produktteiles extrudiert wurden.) Freier Fall schreibt hier zu in einem anderen Thema: also man kann schon mit IV sehr gute Freiformen erstellen nur eben in der normalen Umgebung. Bleibst du in der normalen Umgebung kannst du ab 2017 steps austauschen bei Änderungen. Musst über Referenzmodell gehen. Hat noch jemand noch weitere Informationen ? Gruß Rolf [Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 01. Mrz. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ROLF 2
guten Morgen, neu drei Knöpfe weiter neben der abgeleiteten Komponente gibt es nun importieren. Den mal auswählen und ab 2017 geht eben step und beim Importtyp Referenzmodell auswählen. Dann auf ok. So wird nun die Step Datei durch eine neure Version überschrieben. Dann aktuallisierte es sich automatisch. Manchmal muss man im Browser noch mal anklicken und wieder auf OK drücken. Aber wenn Nigthy im Nachbarthread schreibt es ist noch nicht fertig, dann ist da was dran. Ich nutze diese Verbindung nur mit SWX 2016 und es geht halbwegs. Manchmal gehen mit den Schraubenplatzierungen flöten. Aber für meinen Teil ist das in Ordnung. herzlich Sascha [Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Mrz. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ROLF 2 Mitglied Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand
Beiträge: 908 Registriert: 07.03.2002 WINDOWS 7 SP2 3,1 MHZ Dell Precision 3800<P> Fujitsu Celsius INVENTOR 2017 SP1 Solidworks 2017 SP2
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ROLF 2
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ROLF 2
|
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ROLF 2
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder: Und dann bleiben auch die Zuordnungen zu Flächen und Kanten erhalten?
mit Step habe ich das noch nicht ausführlich getestet. Bei SWX eher nicht, deswegen bin ich über zu einem Ursprung übergegangen, so dass es keine Verbindung über Abhängigkeiten braucht. Wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe, schaue ich mir das mal an. Aber Nigthy meint das es eher grenzwertig ist. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau
Beiträge: 2416 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aktuell den 2014Ner WIN7pro-64bit SP das jeweils aktuelle
|
erstellt am: 01. Mrz. 2017 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ROLF 2
IV @ ROLF 2 sag mal, ließt Du Deine alten Freds auch mal weiter? Diese Empfehlung wiederholen ich Dir an dieser Stelle trotzdem. Zitat: Original erstellt von Manfred Gündchen: ...Die Grundidee ist, die eigendlich als Freiformmodell gelieferte Datei/Modell Dir zu eigen zu machen, in dem Du das Freiformmodell im IV nachbaust, ebend zu parametrisieren und in die Konstruktion einzubinden. Bei Änderungen dann an diesem Modell nur ändern, dann passen sich die Konstruktionen um das nachgebaute Modell immer an, wenn denn die Parametrisierung so weit getrieben wurde, und das kann ich Dir nur empfehlen! Dazu stelle ich die Behauptung in den Raum, dass die Originalkontur wohl in den meisten Teilen nicht in allen Details genau sein muss! Gezieltes Weglassen ist hier die Kunst...
Ansonsten kommt das einem Crossposting ziemlich bis nahe - oder? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/037524.shtml Zitat: Original erstellt von ROLF 2: ...Wie muss ich die Importdaten händeln und verwalten, damit ich diese gegen eine geänderte Version austauschen kann,ohne wieder von vorne beginnen zu müssen ? (Im Automobilbau/Vorrichtungsbau bekommen wir z.B von OPEL Produktdaten in Form von STEPP-Daten.Um diese herum bauen wir dann unsere Vorrichtung.Manchmal ändern sich die Produktdaten ,so das wir eine neue geänderte Stepp-Datei bekommen.Wie kann ich diese in dem nun schon vorhandenen ZSB der Vorrichtung austauschen, ohne den schon vorhandenen Vorrichtungsteile zu zerstören die bis an die Oberfläche des Produktteiles extrudiert wurden.)
------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |