Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IDW-Stückliste in Vorlage exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  IDW-Stückliste in Vorlage exportieren (1573 mal gelesen)
Paul Helfrich
Mitglied
staatl. gepr. Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Paul Helfrich an!   Senden Sie eine Private Message an Paul Helfrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul Helfrich

Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2013

Autodesk IV 2018
Win7/64

erstellt am: 10. Okt. 2016 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

folgendes Problem. Beim erstellen von Stücklisten mit eigenem Schriftkopf bin ich bislang folgendermaßen vorgegegangen. Ich habe die entsprechende IDW geöffnet, evtl das Layout der Stückliste angepasst,anschließend die Exportierfunktion angewählt und bei den Optionen die gewünschte Excel-Vorlage ausgewählt. Das hat bisher gut funktioniert, aber seit heute morgen werden mir keine Excel-Vorlagen mehr angezeigt obwohl diese aber vorhanden sind. Auch das ändern des Dateityps brachte kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG Paule

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Okt. 2016 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich

welche Office Version ist denn installiert? Welches Sp von 2017 hast du installiert auch jenes mit R2?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul Helfrich
Mitglied
staatl. gepr. Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Paul Helfrich an!   Senden Sie eine Private Message an Paul Helfrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul Helfrich

Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2013

Autodesk IV 2018
Win7/64

erstellt am: 10. Okt. 2016 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV-Version.png

 
Hallo Sascha,

installierte Office Version ist 2007. Bei der Inventorversion bin ich gerade etwas verwirrt. Hab mal ein Screenshot von der Inventorinfo beigefügt.
Da stand doch immer die Version dabei oder irre ich mich da?

Kann man die installierte Version noch an einer andern Stelle einsehen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Okt. 2016 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Steht doch eh ganz genau in Deinem screenshot?
(das Kleingedruckte mitte-links)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Okt. 2016 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Office 2007 reicht da nicht aus.

hier für 2017 die Officevoraussetzung:
Vollständige lokale Installation von Microsoft® Excel 2010, 2013 oder 2016

auch ist es so, das Win 10 über Updates schon einiges selber deinstalliert, wie z.B. Office 2010, weil das nicht mehr zu Win 10 passt. Installiere mal eine aktuelle Officeversion und schaue dann.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 10. Okt. 2016 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...das Win 10 über Updates schon einiges selber deinstalliert, wie z.B. Office 2010, weil das nicht mehr zu Win 10 passt....

Wie kommst du zu dieser Aussage? Ich arbeite seit mehr als einem Jahr mit Office 2010 auf Windows 10 Pro und da wurde nichts deinstalliert. Ich habe zwar auf dem Notebook immer mal den Hinweis erhalten, dass die Office-Version veraltet ist aber die Nachricht wird weggeklickt und gut ist.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Okt. 2016 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Wie kommst du zu dieser Aussage?

Das Update 1607 hat da für einiges gesorgt, war auch hier im Brett schon Thema  ...

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 10. Okt. 2016 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Das Update 1607 hat da für einiges gesorgt,....

OK, trotzdem ich das Update sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Noteboook drauf habe, ist mir bisher der Ärger erspart geblieben. Nur über das zurücksetzen der Einstellungen durfte ich mich ausgiebig aufregen.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul Helfrich
Mitglied
staatl. gepr. Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Paul Helfrich an!   Senden Sie eine Private Message an Paul Helfrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul Helfrich

Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2013

Autodesk IV 2018
Win7/64

erstellt am: 12. Okt. 2016 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Office 2007 reicht da nicht aus.

hier für 2017 die Officevoraussetzung:
Vollständige lokale Installation von Microsoft® Excel 2010, 2013 oder 2016



Also eine neuere Version vom Office (2010+) und dann kann sollte das ganze wieder funktionieren?

Danke an alle für die Hilfe.

MfG Paule

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Okt. 2016 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich

weiß ich nicht, da ich bisher Abstand von Win10 genommen habe. Komischerweise ging es ja mal. Vielleicht findest du hier jemand der es mal testen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 12. Okt. 2016 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Paul Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paule,

eben getestet:
Windows 10 Version 1607 (Build 14393.222)
IV2017-R2
Office 2010
exportiert die Stückliste der IDW und auch der IAM ohne Probleme.

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paul Helfrich
Mitglied
staatl. gepr. Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Paul Helfrich an!   Senden Sie eine Private Message an Paul Helfrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paul Helfrich

Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2013

Autodesk IV 2018
Win7/64

erstellt am: 14. Nov. 2016 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teilelisteeport.jpg

 
[IMG][/IMG]Hallo leute,

tschulding für meine späte Antwort, ich war dei letzen wochen verhindert.

Also ich hab mir nun mal Office 2013 besorgt. Das Exportieren einer Stücklise in eine
Vorlage funktioniert zwar, allerdings kann ich diese nicht direkt anwählen, also die
Datei wird nicht im Explorer angezeigt. Ein anderes Format lässt sich auch nicht wählen,
da nur eins zur Auswahl steht. Wenn ich aber den Dateinamen direkt eingebe, dann
lässt sich die Datei auch auswählen und ich kann die Stückliste exportieren.

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Paule

Edit: Hab mal noch einen Screenshot hinzugefügt. Ich hoffe, dass ich mich halbwegs
verständlich ausgedrückt habe.

[Diese Nachricht wurde von Paul Helfrich am 15. Nov. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Paul Helfrich am 15. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz