Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D-PDF zeigt nicht alle Modelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D-PDF zeigt nicht alle Modelle (3235 mal gelesen)
PoilRouge
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von PoilRouge an!   Senden Sie eine Private Message an PoilRouge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PoilRouge

Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2016

erstellt am: 26. Aug. 2016 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen guten Morgen,

nun bin ich schon einige Jahre eigentlich hier und musste nie etwas schreiben da ich immer Hilfe bekommen habe ohne mich zu äußern, einmal großen Dank dafür!

Jetzt komme ich aber tatsächlich einfach nicht weiter und frage mich tatsächlich ob ich zu dumm bin das Programm zu bedienen.

Folgendes Problem:

Ich erstellen mit Inventor 2017 ein 3D-PDF, alles ganz easy funktioniert eigentlich auch super, nun habe ich aber bei ein paar Dingen Probleme festgestellt.
Da ich im Stahlbau arbeite finde ich den Gestellgenerator wirklich top und nutze ihn auch recht häufig, nun habe ich eine Treppe  mit 3 Geländern aufgebaut.

1. Geländer aus Gestellgenerator erstelltem Teil (Skizze (Bauteil) dann Gestell oben drauf und eingebaut)
2.+3. Baugruppe wie die 1.

Nun erzeuge ich davon ein 3D-PDF und sehe nur das 1. Geländer, kann mir dazu jemand einen Grund geben? Wovon hängt das 3D-PDF ab? Mache ich dabei evt. etwas falsch in der Konstruktion der einzelnen Baugruppen?

Hatte das Problem schon einmal, habe mir damit geholfen einfach von jedem ein 3D-PDF zu machen, allerdings funktioniert das an dieser Stelle nicht.

Danke schonmal für die Hilfe! Bin gespannt was raus kommt.

LG

Poil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Aug. 2016 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PoilRouge 10 Unities + Antwort hilfreich

SP1 drauf? Ohne gibt's nur Knatsch 
Was hast du bei den DesignViews gewählt?

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PoilRouge
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von PoilRouge an!   Senden Sie eine Private Message an PoilRouge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PoilRouge

Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2016

erstellt am: 26. Aug. 2016 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oje.... okay, ich brauche wohl tatsächlich irgendwann (möglichst bald) eine Schulung... -.-

Komme ursprünglich aus Pro-E, habe keine Ahnung was SP1 ist, DesignView, habe ich nichts umgestellt, sollte das dann nicht OK sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mainsches
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mainsches an!   Senden Sie eine Private Message an Mainsches  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mainsches

Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2015

Konstrukteur EFZ
Windows 7 Professional
Inventor 2017
HP Z420

erstellt am: 26. Aug. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PoilRouge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PoilRouge:
Oje.... okay, ich brauche wohl tatsächlich irgendwann (möglichst bald) eine Schulung... -.-

Komme ursprünglich aus Pro-E, habe keine Ahnung was SP1 ist, DesignView, habe ich nichts umgestellt, sollte das dann nicht OK sein?


SP1 ist das Service Pack 1, ein Update, das Hotfixes und sonstige Neuerungen beinhaltet.
Folgendermassen kannst du die Version überprüfen:
http://inventorfaq.blogspot.ch/2016/08/inventor-2017-service-pack-1-und.html

------------------
CFWU, Mainsches
------------------------
Inventor - muss man nicht, kann man aber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PoilRouge
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von PoilRouge an!   Senden Sie eine Private Message an PoilRouge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PoilRouge

Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2016

erstellt am: 26. Aug. 2016 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soo... Release:2017 RTM

Steht tatsächlich gar nichts von Service Packs bei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PoilRouge
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von PoilRouge an!   Senden Sie eine Private Message an PoilRouge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PoilRouge

Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2016

erstellt am: 26. Aug. 2016 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, werde die Service Packs jetzt mal runterladen und installieren, schaun ob es dann funktzt!

*daumen Drück*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mainsches
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mainsches an!   Senden Sie eine Private Message an Mainsches  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mainsches

Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2015

Konstrukteur EFZ
Windows 7 Professional
Inventor 2017
HP Z420

erstellt am: 26. Aug. 2016 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PoilRouge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PoilRouge:
Okay, werde die Service Packs jetzt mal runterladen und installieren, schaun ob es dann funktzt!

*daumen Drück*


Am besten aber über die Desktop App! 

------------------
CFWU, Mainsches
------------------------
Inventor - muss man nicht, kann man aber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PoilRouge
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von PoilRouge an!   Senden Sie eine Private Message an PoilRouge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PoilRouge

Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2016

erstellt am: 26. Aug. 2016 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sooo... SP1 und R2 installiert... das Problem besteht weiterhin... -.-

Wie komme ich an die DesignViews?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mainsches
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mainsches an!   Senden Sie eine Private Message an Mainsches  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mainsches

Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2015

Konstrukteur EFZ
Windows 7 Professional
Inventor 2017
HP Z420

erstellt am: 26. Aug. 2016 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PoilRouge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PoilRouge:
Sooo... SP1 und R2 installiert... das Problem besteht weiterhin... -.-

Wie komme ich an die DesignViews?


Links im Browser, oben, bei "Ansicht: Hauptansicht" aufklappen und man sieht die verschiedenen Ansichten.
Per Rechtsklick auf "Ansicht: Hauptansicht" kann man neue Ansichten erstellen.
Erstelle einmal ein paar neue Ansichten und wähle die dann beim Exportieren des 3D-PDFs aus.

------------------
CFWU, Mainsches
------------------------
Inventor - muss man nicht, kann man aber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PoilRouge
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von PoilRouge an!   Senden Sie eine Private Message an PoilRouge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PoilRouge

Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2016

erstellt am: 26. Aug. 2016 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, bin da evt. auf etwas gestoßen, wenn ich bei Exportumfang auf "Alle Objekte" gehe statt auf "Objekte in ausgewählten Konstruktionsansichtsdarstellungen beschränken" bekomme ich ein Geländer mehr!

Also wenn ich "Auf Objekte in ausgewählten Konstruktionsdarstellungen beschränken" gehe, zeigt er mir plötzlich gar kein Geländer mehr an.

Wenn ich auf "Alle Objekte gehe, habe ich wieder Geländer Nr. 1

Verstehe damit noch weniger, aber es ist schonmal ein Unterschied...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PoilRouge
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von PoilRouge an!   Senden Sie eine Private Message an PoilRouge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PoilRouge

Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2016

erstellt am: 26. Aug. 2016 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne, bleibt dabei... Nur Geländer Nr.1...

Hätte da aber noch eine Idee, weiß allerdings nicht ob es daran liegen könnte.

Ich habe die Skizze kopiert, also die 3 Geländer sind an sich gleich, sitzen eben an verschiedenen Positionen und bekommen eine andere Länge, entsprechend habe ich die Skizze kopiert, ihr einen neuen Namen gegeben, auch in den Properties und habe daraus jeweils eine neue Baugruppe mit neuem "Gestell" gemacht.

Ich finde es eigenartig das ich nur das 1. Geländer sehe, also das mit der "Ursprünglichen" Skizze.

Allerdings hatte ich das Problem bei einem anderen Auftrag vor einigen Wochen schonmal, dabei hat er mir die Treppe angezeigt, allerdings nicht das mit dem "Gestell-Generator" erstellen Geländer, einzeln ging es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Aug. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PoilRouge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Meine persönliche Einschätzung:
Mit 3D-PDF betritt Adesk ziemlich Neuland und es sind momentan mehr Fehler und Probleme zu hören als Erfolgsmeldungen.
Mein Rat:
Schulterzuckend zur Kenntnis nehmen und bis auf Weiteres DWF verwenden.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PoilRouge
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von PoilRouge an!   Senden Sie eine Private Message an PoilRouge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PoilRouge

Beiträge: 8
Registriert: 26.08.2016

erstellt am: 26. Aug. 2016 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh, okay, schade... Aber ich danke vielmals für Eure Mühe!

Ist halt schade das man dann dazu ein extra Programm braucht, da wir auch Privatkunden haben fand ich eben genau diesen Umstand unheimlich reizend.

Fals sich da noch was neues ergeben sollte freue ich mich wenn ihr hier an mich denkt!

LG

Poil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Aug. 2016 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PoilRouge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Schulterzuckend zur Kenntnis nehmen und bis auf Weiteres DWF verwenden.

Das sowieso, denn selbst wenn alle Teile im 3T-PDF landen, fehlt immer noch planmäßig der Großteil an Information im Vergleich zu DWF.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2016 13:29   

- Inhaltsloser Beitrag -

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Aug. 2016 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PoilRouge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
evtl. als Workaround nutzbar:
Bentley View ist eigentlich der kostenfreie Viewer für Bentleys MicroStation Dateien. Der kann aber auch AutoCAD Daten (*.DWG) lesen und kann 3D-PDF erstellen. Einfach mal probieren.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Aug. 2016 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PoilRouge 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt -zig Möglichkeiten, Daten aus IV so zu exportieren, dass man sie in irgendwelchen Viewern anschauen kann.
Bisher stellte DWF samt DesignReview aber diesbezüglich ziemlich das Beste dar (wenn auch nur relativ gesehen, Raum für Verbesserungen gabs da immer noch reichlich):
Alles aus einer Hand, kostenfreier Viewer, rel. schlanke Dateien, Export leicht automatisierbar, im Viewer gute Performance und so viele Metadaten wie der Absender erlaubte, und das Wichtigste: Kommentieren und Messen möglich (Kommentare können auch als eigener winziger Datensatz zurückgesendet werden).

Alle anderen Möglichkeiten, ein paar wurden hier angeschnitten und es gibt noch unzählige Weitere, stellen stets nur Teilmengen dieser Features und Vorteile zur Verfügung, plus, die Unsicherheit der langfristigen Verfügbarkeit ist noch größer als bei "Alles aus einer (Adesk-)Hand".

Ich kann Adesk nur schimpfen für die wahrscheinliche Diskontinuität des DWF-Formates.
Wird jetzt wieder Jahre dauern bis 3d-PDF zumindest auf dem Level von DWF (heutzutage) sein werden, viel besser wär's doch die DWF-Schiene zu wirklicher Brillanz weiterzuentwickeln.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Aug. 2016 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PoilRouge 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
für die wahrscheinliche Diskontinuität des DWF-Formates.

Ich sehe da auch keine Linie, denn im Vault ist ja immer noch DWF das Viewingformat und beim Expressmodus ist es auch ein eingebettetes DWF das die Baugruppe aufbläht.

PosReps sind für uns beim Viewing u.a. wichtig und das bringt nur DWF.
Mit dem PDF kann da kein Vertriebler auftreten.


------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz