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Autor Thema:  Fehlende Infos zum Darstellungseditor (2239 / mal gelesen)
Windrider
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erstellt am: 09. Aug. 2016 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Darstellungseditor1.JPG


Darstellungseditor2.JPG

 
Moin Gemeinde

Nachdem die Durchsuchung dieses Forums bzw. googlen nichts Informatives zum Thema erbracht hat,
nun doch meine Frage an die Wissenden hier:

Im Anhang zwei Bilder. Eines zeigt einen Ausschnitt eines Lochblechs, das andere den entsprechenden
Menüpunkt des Darstellungseditors, um dieses zu definieren.
Begriffen habe ich bis hierher, daß die beiden markierten Werte prozentuale Anteile von Etwas
sind (hier im Beispiel wohl 1 Zoll). Verändern des oberen Wertes funktioniert auch entsprechend.
Beim unteren Wert führen Änderungen zu keinem sichtbaren Ergebnis am Lochblech.
(Die Begriffe 'Durchmesser' bzw. 'Mittenabstand' wirken für mich an dieser Stelle irreführend.)
Die eingeblendeten Angaben unterhalb des zweiten Wertes sagen mir so auch nichts und scheinen auch
nirgends dokumentiert zu sein.
Meine Fragen:
a. wo erhalte ich speziell zu diesem Menüpunkt nähere Infos
b. wer oder was legt wo dieses Etwas fest, auf das sich die prozentualen Anteile beziehen
c. wo ist der Zusammenhang der beiden Werte definiert

------------------
Gruß
Rainer

Man kann alles schreiben, was man denkt, man muß es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2016 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

auch bei mir (IV 2017) verhält sich die Anzeige eines so definierten Lochbleches etwas irrational, und für Einstellung und Wirkung von "Mittenabstand" finde ich keinerlei Dokumentation und auch keine erkennbare Auswirkung. Der eingeblendete Tooltip-Text ist erstaunlich detailliert ohne irgendwelchen Sinn zu ergeben - eine verbale Meisterleistung von Adesk, würde ich sagen!

Deine Vermutung, dass sich "Durchmesser" auf Zoll bezieht, dürfte ziemlich hinkommen, wobei dann gefühlsmäßig nicht genau der Durchmesser in Zoll gemessen wird, sondern eher die Größe der gekachelten Bitmaps.

------------------
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Leo

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erstellt am: 09. Aug. 2016 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leo

Wenn wenigstens erkennbar wäre, auf welche Bitmap sich da bezogen wird.
Die könnt man dann kopieren bzw. anpassen.

Der Mittenabstand der Bohrungen -reihen- bzw. spaltenmäßig betrachtet-
wäre bei meinem Beispiel 12,7mm = 0,5 Zoll. Das würde den ersten Wert
erklären, was dann aber eben nicht der Durchmesser der Löcher ist.
Dieser ergibt sich irgendwie anders.

------------------
Gruß
Rainer

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[Diese Nachricht wurde von Windrider am 09. Aug. 2016 editiert.]

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erstellt am: 09. Aug. 2016 13:21   

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erstellt am: 09. Aug. 2016 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Jürgen

Da unsere hohen Herren immer gerne realitätsnahe Darstellungen haben möchten,
will ich eine Textur für ein gelochtes Baugruppenträger-Deckblech erstellen mit
definiertem Lochdurchmesser, ohne jetzt eine eigene neue Bitmap dafür zu bauen.

Mein obiges Bild Nr.1 zeigt den Darstellungs-Editor bei Anwahl von Vorgabe Metall.
Haken setzen bei 'Ausschnitte', dann werden automatisch die Werte 0,50000 bei
Durchmesser und 0,68750 bei Mittenabstand eingetragen. Verwende ich diese Werte,
dann sieht es aus wie bei Bild Nr.2: Reihen-/Spaltenabstand 0,5 Zoll , Lochdurchmesser
10mm. 'Durchmesser' ist also nicht gleich Lochdurchmesser.
Der Sinn des Wertes 0,68750 erschließt sich mir grade nicht. Was steuert man damit?
Welchen Mittenabstand?

------------------
Gruß
Rainer

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 09. Aug. 2016 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hab jetzt beim Herumspielen mit diesen Einstellungen im 2014er rausgefunden, dass der sog. "Mittenabstand" den Versatz der Lochreihen gegen den Materialrand hin definiert, und nicht wie man meinen könnte den Abstand von Lochmitte zu Lochmitte.
Beim 2017er kann ich keine derartige Wirkung beobachten. Vielleicht ein Bug?

------------------
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Leo

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Windrider
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erstellt am: 09. Aug. 2016 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Beim 2017er kann ich keine derartige Wirkung beobachten. Vielleicht ein Bug?

Da ich keine Erfahrung mit dieser Funktion habe und das somit nicht beurteilen kann: schon möglich

------------------
Gruß
Rainer

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W. Holzwarth
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erstellt am: 09. Aug. 2016 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant wäre ja mal die zugehörige IPT

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CAD-Huebner
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erstellt am: 09. Aug. 2016 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Materialdefiniitionen sollen ja eigentlich produktübergreifend sein, deshalb hier mal die Hilfetexte von 3DS Max für "Metall" -Darstellungen
Demnach sollen die Maßangaben für prozedualen Texturen z.B. Versetzte Kreise / staggered Circles in Zoll eingegeben werden.
Mit Inventor 2016 und 2017 habe ich aber den Eindruck, das der Kreisdurchmesser bei
"Versetzte Kreise" eher Zentimeterangabe (die interne Einheit von Inventor) entspricht.
Der Wert für den Mittenabstand steuert eigentlich den Texturbeginn vom Rand/von der Mitte (auch wenn die Hilfe das anders beschreibt), der aber in Inventor 2016/2017 offensichtlich wirkungslos ist.
In AutoCAD 2015 sehen die gleichen Materialeinstellungen etwas anders aus (Kreise dichter).

Da sind noch weitere (produktübergreifende) Untersuchungen nötig  .


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
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erstellt am: 09. Aug. 2016 22:04   

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Moin zusammen

Die .IPT stelle ich morgen rein, ist aber absolut nix besonderes, kann jeder selbst
in wenigen Minuten erstellen.

Wenn man bei meinem Beispiel den angeblichen 'Durchmesser'-Wert -sprich prozentualen Anteil-
von 0,5 (Zoll?) = 12,7mm auf z.B. 0,2 ändert, verändert sich die Textur dahingehend bei mir,
daß die Löcher näher zusammenrücken, nämlich auf den Reihen-Spaltenabstand von 5,08mm und
die Bohrungen selbst auf etwa 3,4mm Durchmesser schrumpfen. Da tut sich also schon was.
Nur was der zweite Wert bewirken soll, bleibt schleierhaft, ebenso der dazugehörige Tooltip.

------------------
Gruß
Rainer

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Michael Puschner
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Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
... der aber in Inventor 2016/2017 offensichtlich wirkungslos ist. ...

Hallo Udo,

da ich momentan nicht testen kann: Gibt es in IV diesbezüglich Unterschiede zwischen den Visuellen Stilen "Schattiert" und "Realistisch"?

------------------
Michael Puschner
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CAD-Huebner
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erstellt am: 10. Aug. 2016 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windrider 10 Unities + Antwort hilfreich


UH-IV2016-Darstellung-Metall-versetzteKreise.PNG

 
Ja.
links realistisch, rechts schattiert mit Kanten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
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Michael Puschner
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Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Ja.
links realistisch, rechts schattiert mit Kanten.

Dann werden die Werte vermutlich nur im Visuellem Stil "Realistisch" stimmen.

------------------
Michael Puschner
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Steffen595
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am besten ist, etwas in ACAD zu machen. So gross wie moeglich. Dann kriegst du scharfe Kanten. Halt schraffieren mit ausfuellen und dann schwarz/weiss ausdrucken.
Dann in linke untere Ecke einen Punkt, da IV das als Referenz fuer das Loch hernimmt und fertig. Wenn ich mich rect terinnere, ist dann sogar der Masstab 1:1 fuer die Textur skalieren.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

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erstellt am: 10. Aug. 2016 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lochblech.ipt


Lochblech2.ipt

 
Moin zusammen

Im Anhang meine beiden .IPTs, einmal mit der Standardtextur 'Chrom-satiniert-Gewebe',
zum zweiten mit einer Modifikation davon mit dem ersten Wert auf 0,2 geändert.
Das Ganze sieht beim Umschalten auf realistische Ansicht dann völlig anders aus.

------------------
Gruß
Rainer

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erstellt am: 10. Aug. 2016 09:45   

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IV bis 2019

erstellt am: 10. Aug. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab den Verdacht, dass diese einschlägigen Ausbrüche-Texturen von IV selber erzeugt werden bzw. hart codiert sind, und nicht auf externe Bitmaps zurückgegriffen wird.
Nach allem was sich da bei verschiedenen Releases, verschiedenen visuellen Stilen und unterschiedlichen Autodesk-Programmen jeweils unterschiedlich zeigt kann ich mir nicht vorstellen das das so im Sinne des Erfinders ist, und würde das als Fehler einstufen.
Habs den Amis schon unter die Nase gerieben...

------------------
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erstellt am: 10. Aug. 2016 13:59   

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 10. Aug. 2016 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind nicht die Texturen die IV da verwendet!

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Leo

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erstellt am: 10. Aug. 2016 21:43   

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Leo Laimer
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erstellt am: 10. Aug. 2016 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah doch, in der Beispieldatei (die ich mir erst jetzt angeschaut hab) wird diese Textur verwendet.
Dabei handelt es sich aber nicht um den Dialog der eingangs gezeigt wird (dieser wiederum ergibt keinerlei Hinweis darauf welche Textur verwendet wird).

Es ergeben sich sofort weitere Unklarheiten, z.B. wie erkennt IV neuerdings, dass Texturen "Löcher" enthalten? Früher war das ein <&>-Zeichen im Dateinamen, woraufhin die Farbe des rechts-untersten Pixels als transparent dargestellt wurde. Das scheint nicht mehr zwingend so zu sein (funktioniert aber wahrscheinlich immer noch), neuere IV's haben da anscheinend noch eine andere Methode.

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Torsten Niemeier
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erstellt am: 10. Aug. 2016 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
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erstellt am: 10. Aug. 2016 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich lebe eigentlich noch in der Erinnerungswelt als Bitmaps keine Transparanz unterstützten.
Kurz recherchiert, das können sie mittlerweilen. Und vielleicht nutzt IV neuerdings das ja auch?

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Leo

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erstellt am: 11. Aug. 2016 06:35   

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nightsta1k3r
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Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
warum jedoch die verschiedenen INV- Versionen unterschiedliche Steuerzeichen haben


Ich wüsste nicht, was sich daran geändert hätte.

Es sind auch keine Hexereien mit Alphakanal daran beteiligt   .

PS: zusätzlich zu o.a. funktioniert jetzt auch *&_cutout.bmp, aber nach dem gleichen Muster.
Das Pixel rechts unten zur Transparenzdefinition ist da schwarz.

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 11. Aug. 2016 editiert.]

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Torsten Niemeier
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erstellt am: 11. Aug. 2016 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Hexereien 

Die Frage, die sich mir jetzt aufdrängt, Stelle ich mal lieber nicht.
Mache mich lieber woanders zum Deppen. 

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Windrider
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erstellt am: 11. Aug. 2016 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor-Ausschnitte.JPG


Lochblech3.jpg

 
Moin zusammen

Zum Thema Ausbrüche/Löcher: siehe Auszug der Inventorhilfe im Anhang.

Zum Thema Texturbild: Leo hat insofern recht, als daß bei der menügesteuerten
Lochbildgenerierung keine sichtbare/beschriebene Bitmap als Basis verwendet wird.

Da ich aber mit dieser Methode keine für mich brauchbare Blechlochung erzeugen konnte,
habe ich mir jetzt doch eine passende Bitmap gebaut und verwendet.

Dank an alle, die sich hier an der Problemlösung beteiligt haben.

------------------
Gruß
Rainer

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erstellt am: 11. Aug. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Windrider 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei jedem hier dargestellten Bitmap ist in der rechts-untersten Ecke ein schwarzes Pixel zu erkennen, Dateinamen sieht man nicht, wird aber ein <&> enthalten.
Das ist also soweit klar.
Aber es ist immer noch nicht die "Hexerei" lt. Vortex' letztem Beispiel wirklich geklärt, wenn kein Alphakanal beteiligt sein soll?

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

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Windrider
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erstellt am: 11. Aug. 2016 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Textur_Lochblech_BGT.JPG

 
Moin Leo

Bei meiner selbst erstellten Textur-Bitmap habe ich z.B. bewußt keinen
schwarzen Punkt irgendwo gesetzt, klappt aber wohl trotzdem.
Es sei denn, IV setzt den selber automatisch. Sichtbar ist nix.

------------------
Gruß
Rainer

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