Moin Moin, ich habe das Problem das ich gerne in meinen Stücklisten und Schriftfeldern Masseangaben mit unterschiedlichen Nachkommastellen hätte(Inventor 2014). Mein Gedanke wäre dieses per i Logic zu lösen, doch leider bekomme ich das nicht hin.
z.B Massen von:
>1000 kg 1000kg (ohne Kommastelle) <1000 kg 999,9kg (1 Nachkommastelle) <1 kg 0,99 kg (2 Nachkommastellen) usw. MfG Anno
es ist fast das was ich suchte. leider bekomme ich das Gewicht nur mit einer Anmerkung an das Bauteil. ich hätte es gerne so das er es automatisch in das Schriftfeld und auch in die Stücklisten einträgt. leider hab ich dies damit nicht hinbekommen.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
GWindisch Mitglied Nachrichtenelektroniker
INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021 alle Updates installiert www.riegl.com
erstellt am: 19. Aug. 2016 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für anno 89
Im Zeichnungsrahmen kann man bei den Physikalischen eigenschaften Masse auswählen und wenn das Model das Gewicht richtig gerechnet ist dann wird angezeigt.