Gibt es eine Vernünftige Möglichkeit Schlauchlängen in Meter einzutragen? Inventor nimmt ja alles als Stück an. Jetzt habe ich aber in einer Baugruppe 3 mal den gleichen Schlauch allerdings mit unterschiedlichen Längen eingebaut möchte ihn aber in der Stückliste natürlich nur einmal auffinden. Das erste Hindernis ist das ich keine Kommazahlen eintragen kann bei der Stückliste in der IAM (Verwalten - Stückliste)
Wie handhabt ihr das? Was dann noch hinzu kommt ist das IV nach der Baugruppennummer gruppiert. Kann man das auf eine andere iPropertie umstellen?
------------------ Grüße aus Wien Philipp Email: Base64 Encoded: cGhpcHNfOTJAeWFob28uZGU=
Was in der Stückliste für eine Einheit geführt wird kannst du in den Dokumenteneinstellungen eines jeden Bauteils festlegen. (siehe Foto)
Das Inventor nach Bauteilnummern sortiert ist richtig so, und lässt sich meines Wissens nach auch nicht auf ein anderes iPorpertie umstellen. Das Zusammenführen der Bauteile mit gleicher Bauteilnummer kann man allerdings abstellen. (siehe Foto)
[Diese Nachricht wurde von Ruzy5624 am 16. Feb. 2016 editiert.]
Niemand eine Idee? Ich habe dadurch in der Stückliste immer "2,100m" stehen Hätte aber gerne "2,1m" Stückliste selbst Formatieren geht nicht da sowohl ohne Einheit als auch in Meter die Angaben sind
------------------ Grüße aus Wien Philipp Email: Base64 Encoded: cGhpcHNfOTJAeWFob28uZGU=
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.
stippo Mitglied Konstruktion
Inventor Professional 2023 WIN11 Pro
erstellt am: 25. Feb. 2016 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axi92
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, evt. hilft dir das weiter. Du müßtest halt das Programm etwas anpassen.