| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Animation Wie ein Rolle Klebeband, Wie erstelle ich das (1926 / mal gelesen)
|
Duc-men Mitglied Freiberufler Konstrukteur
Beiträge: 68 Registriert: 04.02.2009 HP 8710W Win.2000/xp VISA Inventor bis 2011 HP 87101M quadro 3600 DUCATI 851
|
erstellt am: 10. Jan. 2016 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum. Einen Firma hatte gefragt ob man in Inventor einen visualisierung machen kann wie wenn ich einen Rolle habe, ahnlich wie ein rolle klebeband oder papier. In gerolter zustand möchte ich dieser rolle jetzt abrollen und die abgerollte flächen über ein bestimmter pad laufen lassen. geht das mit inventor 13? ps. Ich bin kein deutscher und die buchstaben sind bei uns anders angeordnet. Wer mit den schreibweiße nix anfangen kann sollte es einfach nicht beachten. Ich hoffe ein lösung zu finden. Ich weiß selber das ich kein deutsch schreiben kan aber weiß das man verstehen kan was ich brauche. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2016 23:13
- Inhaltsloser Beitrag - |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2016 23:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo erstmal, also mit Inventor 2013 geht das defintiv nicht! Inventor ist nun mal keine Animationssoftware. Wenn es für ein Video ist, da wäre Blender vielleicht das Richtige? Mit Animationen mußt Du Dich da mit anderer Software beschäftigen, aber da werden Dich dann hier in den nächsten Tagen noch die Spezialisten drauf anschreiben was Du da verwenden sollst! Ich habe da leider keine Ahnung davon. Also habe da etwas Geduld, sollte es aber in den nächsten zwei Tagen keinen neuen Beitrag auf Deine Frage geben, dann frag einfach gleich nochmals nach warum! Gruß Herman ------------------ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. -------------------------------------------------- IV 2013 Pro IV 2015 Pro |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Duc-men
Hallo, Das sollte grundsätzlich kein Problem darstellen, habe hier ein einfaches Beispiel von C.Bliss aus der Zeit einstelliger IV-Versionen (IV4 - 2001). Jetzt kommt's noch drauf an was Du genau alles haben möchtest. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 11. Jan. 2016 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Duc-men
Noch ein Beispiel aus längst vergangenen Tagen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/013552.shtml#000016 Das hatte ich vor knapp 10 Jahren mit IV11 (entspräche IV2007) mit Hilfe von IV-Studio erstellt. Heute gäbe es noch mehr Möglichkeiten. Das von Leo herausgesuchte Beispiel musste Charles Bliss in IV4 noch über Adaptivität lösen. IV-Studio gibt es erst seit IV10. Wenn, wie angefragt, das abgerollte Medium einem beliebigen Pfad folgen soll, wird man aber auf IV-Studio zurückgreifen müssen. Auch mit iLogic geht da vermutlich einiges. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |