Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bild zu DXF konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bild zu DXF konvertieren (6945 mal gelesen)
schenk.senu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schenk.senu an!   Senden Sie eine Private Message an schenk.senu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schenk.senu

Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2013

erstellt am: 16. Dez. 2015 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BMB_black_highres.jpg

 
Liebes Forum

Ein Freund von mir möchte als Geschenk eine Münzen mit ihrem Logo prägen, jedoch habe ich nur eine JPG-Datei.
Könnte das jemand von euch in ein DXF oder allenfalss in ein STP umwandeln?? Wäre super toll!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Dez. 2015 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hier hat Sascha eine der vielen Möglichkeiten erwähnt:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/036325.shtml#000002
Aber bei dem konkreten Bild sehe ich nicht so rosige Erfolgsaussichten.
Vielleicht doch besser manuell nachzeichnen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Dez. 2015 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich


BMB_black_highres.zip

 
hier das gewünschte dxf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schenk.senu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schenk.senu an!   Senden Sie eine Private Message an schenk.senu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schenk.senu

Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2013

erstellt am: 16. Dez. 2015 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja eben, habs scho mit einigen Programmen versucht zu konvertieren....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schenk.senu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schenk.senu an!   Senden Sie eine Private Message an schenk.senu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schenk.senu

Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2013

erstellt am: 16. Dez. 2015 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
hier das gewünschte dxf  

DANKE 1000!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Dez. 2015 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache gerade das 3D Modell und SWX liegt in der Geschwindigkeit um 10min vorn. Mal schauen welches CAD als 1. fertig ist. 

ich lade es dann hoch wenn es geht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Dez. 2015 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich


BMB_black_highres.zip

 
und der Gewinner ist Inventor, SWX läuft nun seit 30min weiter und ist noch nicht fertig.

bevor du das in den Druck gibst, es hat nun einen Durchmesser von 950mm 

ach und die ipt ist zu gross um es hier hochzuladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Dez. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls Du die zwei Programme simultan laufen hast, sei gewarnt:
In der Vergangenheit haben sich IV und SWX teilweise derart gegenseitig behindert, dass man an böse Absicht zu glauben bereit war.
Aktuelle Beobachtungen hab ich nicht, aber um einen fairen Vergleich anzustellen sollte man sicherheitshalber jedes Programm separat mit einem frisch gebooteten Rechner laufen lassen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 16. Dez. 2015 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Leo, für den Hinweis. Bisher habe ich nie was gemerkt, da ich sehr oft beide Programme gleichzeitig auf habe und dann mittels Referenzimport nach SWX im IV weiter arbeite. Geht Klasse bis auf die Abhängigkeiten von Erhebungen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2021
Inventor 2021
Vault 2021

erstellt am: 17. Dez. 2015 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

und wie habt ihr es gemacht?

Also doch schlussendlich händisch nachgezeichnet??
Incscape kann das auch - allerdings macht es aus jedem Strich zwei Linien.. also wieder ein Haufen Nacharbeit.

Dann doch lieber STL draus machen.. das geht ruck zuck und passt dann wenigstens

Gruß

CAD-M

[Diese Nachricht wurde von CAD-M am 17. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 17. Dez. 2015 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich


Image2Mesh2.png

 
Schau dir mal Fusion + dieses AddIn an:

Fusion 360

CNC hast in Fusion kostenlos dabei...

PS: Fusion 360 kostet 25EUR pro Monat (Studenten und Enthusiasten kostenlos)
------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Dez. 2015 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, da ist nichts von Hand gemacht.

Ich habe manchmal pdfs und jpeg wo ich was rausmessen muss und dafür habe ich mir print2cad gekauft. Dort habe ich nun die Einstellung für die schlechteste Qualität eingestellt und dann war innerhalb von30sec. das dwg fertig.

Das 3D Modell habe ich über Inventor und importieren mit alle Abhängigkeiten zwischen den Linienenden hinzufügen. Prägen geht bei so was schneller mit Inventor und dann habe ich gewartet bis er Prägen aktiv war und dann schnell alles ausgewählt und auf ok und dann wieder warten bis Prägen fertig war.

Da ich gerade aufgeräumt habe konnte ich das parallel laufen lassen  

Wie würdest du aus einem Pixelbild ein stl erzeugen?

Herzich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 17. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2021
Inventor 2021
Vault 2021

erstellt am: 17. Dez. 2015 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

@Sascha: Ich hab für die CNC einen Bild to stl Konverter.
Hab ich aber daheim - müsst ich nachschauen. Ist ein ganz kleines Tool (kostenlos), dass irgendwer mal so programmiert hat.

Bild laden - Tiefe für schwarz und weiß Werte eingeben - Dann noch Fehlerkorrektur dazu und in ein paar Sekunden hast ein fräsbares STL

Gruß

CAD-M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 17. Dez. 2015 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-M:
Bild laden - Tiefe für schwarz und weiß Werte eingeben

Genau so ist es, ohne Tiefe kein Relief. Hab solche Tools für die Kunden (3D Druck) selbst geschrieben - Laufzeit in ms Bereich auf der GPU.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Dez. 2015 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich

oh bitte könnt ihr mir das schicken? das würde mich sehr interessieren. Danke euch sehr. Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 17. Dez. 2015 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich

Sascha, da oben hab ich doch schon einen Link gepostet für ein Freeware Tool welches es richtig macht (die Höhe des Reliefs berücksichtigt abhängig von den Graustufenwert). Wenn du wirklich auf der Suche danach bist teste es einfach. Seit einiger Zeit biete ich keine Freeware Tools mehr an. Sorry.

PS: Google mal nach "grayscale z value" - die Thematik ist in anderen Welten schon längst ein Thema.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2021
Inventor 2021
Vault 2021

erstellt am: 18. Dez. 2015 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

ich schau heute mal nach und schick Dir was.

Gruß


Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2021
Inventor 2021
Vault 2021

erstellt am: 18. Dez. 2015 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schenk.senu 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz