Zitat:
Original erstellt von LocalError:
... Hast Du in den Import-Optionen unter "Zu importierende Objekttypen" die Flächen ausgewählt?
Bei CGR handelt es sich ja um ein Catia Graphical Representation File, was bedeutet, das nur BREP Elemente vorhanden sind. Ein Import von Volumen wird daher scheitern. ...
Eine CGR Datei beinhaltet keine BRep Daten, sondern lediglich tessellierte Darstellungen aus Dreiecksflächen, ähnlich dem STL Format. BRep (Boundary Representation) hingegen, würde Volumenkörper nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil: Für Volumenkörper wird in fast allen heutigen CAD Systemen eine BRep Struktur verwendet.
Zitat:
Original erstellt von khkon:
... ich habe alles ausgewählt was man auswählen kann, auch Drähte Punkte. ...
Tessellierte Darstellungen werden von IV als Netzmodelle eingelesen. Dieser Objektfilter ist aber in dem gezeigten Screenshot gesetzt.
Ich finde es allerdings interessant, dass die CGR Datei als leere Baugruppenstruktur importiert wird. Ich kannte CGR Importe bisher nur als Bauteile.
Was passiert denn, wenn man unter "Baugruppenoptionen" die Struktur von Baugruppe auf Bauteil umschaltet?
Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
... Status: A resolution for this incident is being investigated for a future release. ...
Dieses "future release" (IV2016) wird von khkon bereits eingesetzt.
------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP