Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aktivierung erfolgreich oder nicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Aktivierung erfolgreich oder nicht? (1209 mal gelesen)
bavella
Mitglied
Lehrer am Berufskolleg, Dipl.-Ing. [FH] Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von bavella an!   Senden Sie eine Private Message an bavella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bavella

Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2003

erstellt am: 24. Apr. 2015 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot2015-04-2408.38.01.png

 
Hallo!

Ich blicke im Moment nicht durch, ob Inventor 2014 nun erfolgreich aktiviert wurde, oder ob es nicht geklappt hat, nachdem ich meinen PC neu installiert und dabei von Windows 7 auf Windows 8.1 gewechselt habe. Online kann ich scheinbar nicht aktivieren, daher durchlaufe ich den entsprechenden Vorgang mit Anforderungscode usw. . Den dann übermittelten Aktivierungscode gebe ich per copy&paste ein, danach kommt aber eine Medlung, dass der Code inkorrekt sei (es werden übrigens auch mehr Felder angezeigt als ich Buchstabencodes habe!). Es handelt sich um eine Schulungsversion, ich bin Lehrer an einem Berufskolleg und verwende Inventor in ein paar wenigen Unterrichtsstunden für Grundlagen ipt-Erstellung und danach vor allem InventorCAM (daher bin ich mit IV2014 nicht wirklich intensiv vertraut).

Wenn ich Inventor starte, gelange ich allerdings direkt in das Programm und es wird mir auch nichts angezeigt bzgl. 30-Tage-Testversion oder ähnliches. Schaue ich mir aber die Lizenzinformationen an, finde ich die (für mich) widersprüchliche Angabe, dass IV wohl zumindest bis November 2016 laufen soll, allerdings wird mir immer noch der Aktivierungsbutton angeboten. - Erneutes Aktivieren scheitert genau so, wie bereits oben geschrieben (hab es also schon mehrfach versucht und mittlerweile schon zwei Aktivierungscodes...). Kaspersky habe ich zumindest beim Aktivieren angehalten, daran scheint es also auch nicht gelegen zu haben.

Wer kennt sich aus?


Besten Dank und nette Grüße!
bavella

[Diese Nachricht wurde von bavella am 24. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Apr. 2015 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bavella 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bavella:
es werden übrigens auch mehr Felder angezeigt als ich Buchstabencodes habe!
...
Schulungsversion
...
dass IV wohl zumindest bis November 2016 laufen soll


ad 1: Das ist normal
ad 2+3: Schulversionen haben ein Ablaufdatum.

Genieße also bis dahin 2014  .

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Wenn Sie ? wie Andreas Stöckle ? begeistert und motiviert an großen Aufgaben mitarbeiten wollen, dann sind Sie herzlich willkommen als

Techniker Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d)

Für unseren Produktionsstandort Kriftel suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Bereichern Sie unser Team und bringen Sie Ihre Praxiserfahrung und Ihr Know-how bei uns ein.


    ...
Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
bavella
Mitglied
Lehrer am Berufskolleg, Dipl.-Ing. [FH] Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von bavella an!   Senden Sie eine Private Message an bavella  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bavella

Beiträge: 31
Registriert: 22.12.2003

erstellt am: 24. Apr. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, vielleicht gibt es ja Situationen, wo Anwender IV noch einmal neu aktivieren müssen (Hardwarewechsel o.ä.). Dann würde ich anstelle von Autodesk allerdings den Buttton z.B. ausgrauen oder besser ganz deaktivieren. OK, was soll´s!


Also ist die Aktivierung sozusage schon geschehen und der Aktivierungsbutton hat mich quasi verwirrt, wenn ich Dich richtig verstehe?


Besten Dank und nette Grüße!!! 
bavella

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz