| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Konstruktionshilfe (2546 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2015 14:33 <-- editieren / zitieren -->
|
scoubie Mitglied Techniker
|
erstellt am: 23. Apr. 2015 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus beosurf, schau mal hier rein. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Martin ____________________________ Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP2.0] | [DraftSight V1R3.2] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 23. Apr. 2015 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von beosurf: eine nachvollziehbare kurze Anleitung
... habe ich zwar nicht, aber als Stichwort werfe ich mal "Freiformkörper" in die Diskussion. (Ein 5-Minuten-Entwurf beigelegt, Format IV 2015) Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Apr. 2015 17:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo scoubi Ich glaube dein Hinweis mit dem Link könnte funktionieren. Ich finde jedoch diesen Befehl freiformeditor nicht in inventor 2015. zudem reicht mein Englisch nicht um dies genau nachzuvollziehen. Google transalt spuckt da unverständliches aus.😁😁 Stehe also weiterhin auf dem Schlauch. Ich habe die drei Skizzen auf den arbeitsebenen erstellt Herz, und zwei Elipsen. Danke für jeden weiteren Tipp. ------------------ Herzlichen Dank |
|
erstellt am: 23. Apr. 2015 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von beosurf:
Ich finde jedoch diesen Befehl freiformeditor nicht in inventor 2015.
Ich denke, da ist Bezug genommen auf das (eigenständige) Programm Inventor Fusion. Muß extra installiert werden. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lasco Mitglied CAB-Planer
|
erstellt am: 24. Apr. 2015 00:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 24. Apr. 2015 05:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, gehe beim Herz nicht über die Extrusion sondern Erhebung und Punkt und dann noch die Bedingungen. Dies geht relativ schnell und wird auch was. mit Prägung machst du den Rest. herzlich Nachtrag: das letzte Beispiel ist natürlich noch schöner. [Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Apr. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Apr. 2015 07:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von jupa: "Freiformkörper"
Oder etwas in diese Richtung? -> (IV 2013) (Entstehung sollte nachvollziehbar sein) Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |