| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Inventor langsam (1294 mal gelesen)
|
Andy1983 Mitglied Techniker Maschinenbau HF
Beiträge: 79 Registriert: 15.01.2014
|
erstellt am: 13. Apr. 2015 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wolle fragen ob es normal ist dass die Inventor Modelle beim drehen mit einer 3D-Maus immer ein bischen stocken? Im Solidedge läuft alles wunderbar, aber im Inventor laufen die Modelle einfach nicht schön rund... Danke, Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 13. Apr. 2015 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy1983
- nein eigentlich nicht. zwei Dinge könnten es auch die schnelle sein. - eine falsche Grafikkarte oder zu neuen oder zu alten Grafikkartentreiber - auch kann es der Treiber von der Maus sein. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadtse Mitglied
Beiträge: 98 Registriert: 27.11.2013 AMD X6 1090T 6x3.8 GHz, 16GB RAM, SSD, Windows 8.1 x64, Inventor 2015
|
erstellt am: 13. Apr. 2015 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andy1983
Hi, versuch doch mal diagnosehalber die FPS in Inventor anzeigen zu lassen, das muss ja irgendwie gehen. Habe dazu das hier gefunden, aber selbst noch nicht ausprobiert : HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion7.0\System\Preferences\Scene Manager\Debug\ Post Statistics auf 1 stellen. zudem vielleicht mal die Auslastung der GPU und CPU während des Drehens beobachten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy1983 Mitglied Techniker Maschinenbau HF
Beiträge: 79 Registriert: 15.01.2014
|
erstellt am: 14. Apr. 2015 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|