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Autor Thema:  Abwicklung sich berührender Laschen (1248 mal gelesen)
Cadtse
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erstellt am: 13. Apr. 2015 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Hallo,

ich hab eine eigentlich ganz simple Frage:
Ist es möglich eine Abwicklung aus zwei sich berührenden Laschen zu erstellen (sie berühren sich mit den Oberflächen, nicht mit den Kanten)
Hier ein Bild :

Momentan erkennt er die beiden  Flächen als miteinander verschmolzen an. Kann ich das irgendwie trennen mit einem Abstand von 0 oder muss ich dem ganzen einen reellen Abstand geben (was ein Mehraufwand wäre) ?


Beste Grüße,
Daniel

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freierfall
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erstellt am: 13. Apr. 2015 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadtse 10 Unities + Antwort hilfreich

es braucht einen Abstand. Ja. ansonsten wird es verschmolzen. Aber 0,001mm reicht da völlig aus. herzlich Sascha

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mb-ing
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erstellt am: 13. Apr. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadtse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das "Problem" hatte ich schon zig mal und löse es ebenfalls mit einem Abstand von 0,001mm.

Bisher hatte ich immer gedacht, dass das "Murks" von mir ist, aber anscheinend machen das Andere auch so ^^

Funzt das auch anders?

Wenn nicht, dann wäre das schon eine "Schwachstelle" von IV.

Grüße

MB-Ing.

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Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

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Cadtse
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AMD X6 1090T 6x3.8 GHz, 16GB RAM, SSD, Windows 8.1 x64, Inventor 2015

erstellt am: 13. Apr. 2015 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finde es auch "dumm" von Inventor und bin mehr als verwundert.
Trotzdem danke für die Antwort!

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nightsta1k3r
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erstellt am: 13. Apr. 2015 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadtse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mb-ing:
Funzt das auch anders?

Nein, denn wen sich die Kanten berühren wird verschmolzen.

PS: in Realität ist Null auch kaum machbar  .

------------------

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mb-ing
Mitglied
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Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Nein, denn wen sich die Kanten berühren wird verschmolzen.

PS: in Realität ist Null auch kaum machbar   .



Danke für die Antwort.

Könnte bitte jemand eine einfache "Schuhschachtel (Inventor2013)" machen, so dass ich sehe, wie es andere machen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Danke und Grüße

MB-Ing.

------------------
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nightsta1k3r
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erstellt am: 14. Apr. 2015 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadtse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mb-ing:
eine einfache "Schuhschachtel (Inventor2013)"

Ich hab hier nur 2014 bei der Hand, aber ich zeige immer ein Zehntel Luft bei Beispielen.

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jupa
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Ruheständler


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erstellt am: 14. Apr. 2015 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadtse 10 Unities + Antwort hilfreich

OT @cadtse:

Beim Hochladen von Dateien bitte immer eindeutige/einmalige Dateinamen verwenden.
Mit einem Bild Unbenannt.png aus einem anderen Thread ("Asymetrisches/Parametrisches Array") hast Du das Eingangsbild in diesem Thread überschrieben.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

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