Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  benutzerdefinierte iProperties oder Parameter?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  benutzerdefinierte iProperties oder Parameter? (1293 mal gelesen)
mopedfahrerin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mopedfahrerin an!   Senden Sie eine Private Message an mopedfahrerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mopedfahrerin

Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 13. Apr. 2015 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen zusammen,

ich habe eine grundsätzliche Frage.
Und zwar arbeiten wir seit längerer Zeit mit benutzerdefinierten iProperties (sowohl Text als auch numerisch), die wir in der Zeichnung eingeben und so an das Schriftfeld übergeben.

Jetzt bin ich in den Genuss gekommen, die Vorlagen alle neu aufzubauen, da in den jetzigen ziemlich gehuddelt wurde.
Da ich meine Kenntnisse auch nur durch learning-by-doing erworben habe, wollte ich euch zuerst einmal fragen, was mehr Sinn macht:

1. benutzerdefinierte iProperties anlegen, diese im Bauteil ausfüllen und dann an die Zeichnung übergeben
2. Benutzerparameter anlegen, diese als Exportparameter anwählen und dann erscheinen Sie ja sowieso in den benutzerdefinierten iProperties?

Was ist sinnvoller? Wie würdet Ihr es regeln?

Danke für Eure Antworten und Gruß,

Anita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Apr. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mopedfahrerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anita, teste Mal Punkt 2 dies geht nicht, wenn du in der Parameterliste einen Parameter als Text erzeugen kannst du diesen nicht auf Export setzen.

nimm die benutzerdefinierten IPropertys, es gibt eine sehr schöne Möglichkeit in der Stückliste von der Baugruppe die Ipropertys dann einfach entweder einzeln oder mehrere auf einmal zu befüllen.

Einen Hinweise habe ich noch - nimm nicht die Bauteilnummer als Artikelnummer es sei denn der Dateiname ist die Artikelnummer. Ansonsten ist es auf lange Sicht sinnvoller die Bestandsnummer für die Artikelnummer zu nutzen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz