| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | 3-D-Konstruktion, Zeichnungserstellung, Dokumentation , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizzenanalyse (1676 mal gelesen)
|
Hayochs Mitglied KVP/Technik
 Beiträge: 9 Registriert: 25.08.2014 Inventor 2015 Intel Core i7-4770 CPU@3.40GHz 16GB RAM AMD FirePro V3900 Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 01. Apr. 2015 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe für einen Entwurf ein Trapezblech skizziert und dieses extrudiert. Dies ging auch ohne Probleme. Siehe dazu den Anhang in Inventor 2015. Möchte ich aber jetzt hier die Extrusionslänge ändern bringt Inventor mir eine Fehlermeldung und möchte die Skizzenanalyse durchführen. Wird diese durchgeführt, findet diese aber keinen Fehler. Wo liegt jetzt der Fehler? Wahrscheinlich ist dieser mehr als simpel und ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht. Vielen Dank schon im Voraus. MFG [Diese Nachricht wurde von Hayochs am 01. Apr. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 01. Apr. 2015 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hayochs
In der Skizze wird angezeigt, daß noch -1 Bemaßungen fehlen, die hat also einen Knacks weg. Mach die Skizze noch mal komplett neu und dieses Mal wesentlich einfacher. Die Reihenanordnung kannst Du später auf Elementebene erzeugen. (Über "Mysterien" in der Skizzenumgebung gibt es schon etliche Beiträge hier, kannst ja mal danach suchen). Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Apr. 2015 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hayochs
Hallo Hayochs Skizzen möglichst einfach halten. Anordnung ist da die Lösung. Und mit Verdicken hast du auch eine gleichbleibende Blechstärke. Gruß Peter Tante Edit meint noch, das ich dich hier Begrüßen sollte. Willkommen im WBF [Diese Nachricht wurde von Wyoming am 01. Apr. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hayochs Mitglied KVP/Technik
 Beiträge: 9 Registriert: 25.08.2014 Inventor 2015 Intel Core i7-4770 CPU@3.40GHz 16GB RAM AMD FirePro V3900 Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 01. Apr. 2015 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|