Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Übung für Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Übung für Anfänger (5800 mal gelesen)
Daniel.R
Mitglied
Karosseriebauer


Sehen Sie sich das Profil von Daniel.R an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel.R

Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2013

Inventor 2013
Intel core i7 4790k
NvidiaGeforce GTX 970
Arbeitsspeicher 8GB

erstellt am: 26. Mrz. 2015 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Habe seid ca Ende 2013 aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr mit Inventor2013 gearbeitet ,und jetzt gerne wieder Anfangen möchte

wollte ich mal fragen ob wer evtl ein bis 2 Übungsaufgaben also Projekte hätte, damit ich wieder bißchen rein komme.

Hatten damals 2013 Inventor in der Meisterschule brauchten wir für die Praktische Prüfung, durch die ich dann auch durchgefallen bin dank meiner Zeichnung nicht weil sie schlecht war, sondern habe sie zu Spät abgegeben also eher aus Blödheit.
So schluss mit dem Guten eindruck .

Also da ich nochmal angreifen möchte(Prüfung wiederholen) wer es nett oder fänd es toll wenn da wer was hat für mich.


Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 27. Mrz. 2015 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.R 10 Unities + Antwort hilfreich

such halt ein paar Teile aus dem wirklichen Leben, Meister Roehrich? Oder gibts Zeichen-Buecher mit Beispilene, so wie hier den Boundy?

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 27. Mrz. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht interessant:
http://inventorfaq.blogspot.de/2009/09/sich-den-inventor-selbst-beibringen.html
http://www.ulrich-rapp.de/stoff/pc/cad/
https://www.youtube.com/watch?v=qJSWtHshNVs
https://www.youtube.com/watch?v=o0e-oKMhNtE

Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel.R
Mitglied
Karosseriebauer


Sehen Sie sich das Profil von Daniel.R an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel.R

Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2013

Inventor 2013
Intel core i7 4790k
NvidiaGeforce GTX 970
Arbeitsspeicher 8GB

erstellt am: 27. Mrz. 2015 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast du gestern irgendwie zu tief ins Glas geschaut?
Versteh gerade echt nicht was du mir mit deiner aussage mitteilen mochtest oder welchen sinn und nutzen sie hat.
Frage ging an Steffen.

Und danke guck mir das gleich mal an, muss jetzt erst mal los.

[Diese Nachricht wurde von Daniel.R am 27. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 27. Mrz. 2015 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.R 10 Unities + Antwort hilfreich

modelliere halt irgend etwas, so wie Munster Hermann.
Boundy:
https://www.google.com.au/search?q=boundy+engineering+drawing&biw=1366&bih=644&source=lnms&sa=X&ei=8CcVVff_KNPt8gWR-IHACA&ved=0CAYQ_AUoAA&dpr=1

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2015 11:09   

- Inhaltsloser Beitrag -

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 27. Mrz. 2015 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:

Hallo Steffen595, was soll denn diese abwertende Anspielung auf Hermann Munster?


Da hast Du mit Sicherheit was mißverstanden 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel.R:
fänd es toll wenn da wer was hat für mich.


Viele schöne und vor allem lehrreiche Beispiele finden sich auch hier.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel.R
Mitglied
Karosseriebauer


Sehen Sie sich das Profil von Daniel.R an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel.R

Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2013

Inventor 2013
Intel core i7 4790k
NvidiaGeforce GTX 970
Arbeitsspeicher 8GB

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal Jürgen und Jürgen

Sind schon par gute beispiele bei an den ich mich Versuchen werde.

Auch für den Tip mit dem  Arbeitsspeicher werde ich bei Zeiten machen.

Danke .


Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2015 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Steffen595:
modelliere halt irgend etwas, so wie Munster Hermann.

Ich modelliere nicht irgendwas, bei mir hat alles einen
tiefen Sinn! 

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 27. Mrz. 2015 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Meister Roerich ist bei allem gleich beleidigt, wohl im falschen Koerper aufgewachsen.
Guckst du hier: http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/035338.shtml
Munster Hermann hat vor ein paar Monaten mit einem BMW Zylinderkofdeckel gerungen, nun macht er schon ganze Burgen. Nimm halt irgendwas her und modellier es. Oder hat Inventor tutorials, durch die du dich durchhangeln kannst?

edit: da isser ja, der Hermann.
wie ist mit 22er Rundstutzen modellieren, einfach und hat Praxisbezug.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 27. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 27. Mrz. 2015 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.R 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder einen zölligen Schieber, oder ein Schnüffelstück! 

------------------
Gert Dieter 

Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben.
Harry Rowohlt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2015 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Steffen595:

edit: da isser ja, der Hermann.

[/B]


ich weiß ja wer ich bin, aber wer ist der Hermann?
Kauf Dich mal eine Brille, besser is das!  

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 27. Mrz. 2015 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2015 15:24   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2015 15:27   

- Inhaltsloser Beitrag -

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 27. Mrz. 2015 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:

...Nur wenn du mit INVENTOR dein Essen und Schlafstatt verdienen kannst, hast du in diesem Forum eine Daseinsberechtigung!

Gut das meine Vorfahren dafür gesorgt haben, das ich INVENTOR als Hobby betreiben kann...


... und somit keine Daseinsberechtigung in diesem Forum habe ?

Oder war das ironisch ? 

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2015 18:30   

- Inhaltsloser Beitrag -

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 27. Mrz. 2015 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

ich weiß ja wer ich bin, aber wer ist der Hermann?
Kauf Dich mal eine Brille, besser is das!   


Hermann o mann
das ist weil das Forum keinen zoom hat. Und kein Sesamoutput fuer Blinde.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Mrz. 2015 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht weniger ums n als um die Identifikation.
Solche Männer wie Herman werden schon lange nicht mehr gebaut  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2015 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Es geht weniger ums [b]n als um die Identifikation.
Solche Männer wie Herman werden schon lange nicht mehr gebaut   .


[/B]


Ja das waren noch Zeiten als wir Herman's noch gebaut wurden! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz