Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Verrundung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verrundung (1936 mal gelesen)
jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 24. Mrz. 2015 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


P80_Deckel.zip

 
Hallo Forum,

ich möchte  3 Ecken/Kanten verrunden.Am Grund  R1,5 ( auslaufend ) klappt soweit.
Zusätzlich noch eine Senkrechte  R = 3 mm.
Ich bekomme es nicht hin. Evtl. kann jemand helfen.

Ich habe den Deckel mal angehängt.


Danke & Gruß
jusi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2015 15:41   

- Inhaltsloser Beitrag -

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 24. Mrz. 2015 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ja nicht so einfach, aber Erhebung und Sweeping habe ich auch noch nicht ausprobiert.

Danke & Gruß
jusi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 24. Mrz. 2015 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich


P80DeckelPressteilV3furF000017700_vers.stp

 
...anbei noch ein kleiner Vorschlag als STEP-Datei da mit IV 2015 erstellt...

- bin aber nicht ganz sicher ob so gewünscht...

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 24. Mrz. 2015 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lasco,

das sieht IMHO sehr gut aus. Respekt.
Meine Vorschläge waren ohnehin Quatsch - ich hatte das mit dem R3 übersehen 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 24. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 24. Mrz. 2015 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich


P80DeckelPressteilV3_Vorschlag_Neu.stp

 
Upps...Danke Jupa...geht das denn in die gewünschte Richtung(?)...dann ist das ja völlig unkompliziert zu modellieren  

Update: Bauteil bearbeitet...

@ jupa

Hut ab...wiedermal...ist professioneller modelliert...  

Gruß-Lasco

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 24. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 24. Mrz. 2015 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lasco:

geht das denn in die gewünschte Richtung(?)

Diese Frage kann wohl nur der jusi beantworten 

Was mich noch nicht so recht glücklich machen würde ist der nicht tangentiale Übergang im Bereich der Schräge

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 24. Mrz. 2015 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich


150324-P80_Deckel_Pressteil_V3_fur_F000017700-pa.ipt

 
So, jetzt aber (Format 2015): ->
(Beachte: "Fortlaufende Kanten" ist deaktiviert)
Zuerst die Vertikale mit R3 abrunden, dann mit R1,5 die schräge Kante und dann die letzte kurze (in dieser Reihenfolge) picken.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 24. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2015 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es wäre mal gut wenn der oder die Jusi in seiner Signatur
reinschreiben könnte mit welcher IV Version er oder sie arbeitet!

Gruß, der total verschnupfte und erkältete Herman!
Hundsmißrablige Grippewelle hundsmißrablige. Wenn ich
den erwischen tu der mich da angesteckt hat dem zieh
ich was lang! 

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 24. Mrz. 2015 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich


150324-P80_Deckel_Pressteil_V3_fur_F000017700-pa.stp

 
Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Es wäre mal gut ...

Danke für den Hinweis mit der Version. Ich hatte auch im Hinterkopf, er hätte 2015, aber ...
Für alle mit älteren Versionen mein Vorschlag nochmal wenigstens als .stp.
(Mit der 2013er Version konnte ich es übrigens nicht modellieren/abrunden  , hoffe es funktioniert wenigstens mit dem von Threadersteller benutzten IV 2014)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2015 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal davon abgesehen, mir scheint das ganze Bauteil
irgendwie viel zu kompliziert erstellt worden zu sein ???
Vielleicht kommt daher der Konflikt mit der Verrundung ???

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2015 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht hab ich das mit meiner Grippewelle überlesen,
aber hat das schon mal jemand über die Flächenverrundung
verundet?  da geht das aus meiner Sicht einwandfiffi!

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 25. Mrz. 2015 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!


Zitat:
Original erstellt von jupa:
So, jetzt aber (Format 2015): ->
(Beachte: "Fortlaufende Kanten" ist deaktiviert)
Zuerst die Vertikale mit R3 abrunden, dann mit R1,5 die schräge Kante und dann die letzte kurze (in dieser Reihenfolge) picken.

Jürgen


die "fortlaufenden Kanten" hatte ich noch nicht deaktiviert!
Mensch Meyer.... ich muß gestehen, die Funktion habe ich noch nicht gekannt, da meine Bauteile bisher auch noch nicht so kompliziert waren.

Danke und Gruß
jusi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 25. Mrz. 2015 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Perfekt, Danke!

Hatte die Option "fortlaufende kanten" nicht deaktiviert.
Arbeite einfach zu selten mit dem IV.

Gruß jusi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 25. Mrz. 2015 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

das Bauteil wurde ständig geändert, deshalb ist es im Aufbau kompliziert geworden.
Werde es noch einmal sauber aufbauen und die übergänge an den "Rampen" stetiger machen.
Dem Tip mit den Flächenverrundungen werde ich nachgehen.

Danke!

Gruß
jusi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jusi:
Guten Morgen,

Perfekt, Danke!

Hatte die Option "fortlaufende kanten" nicht deaktiviert.

Gruß jusi


Und wo wird die "fortlaufende kante" denn nun deaktiviert?
ich kenn das ehrlich gesagt nämlich auch nicht! 

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 25. Mrz. 2015 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich


150325-Abrunden.png

 
siehe da ->

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2015 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ah da ist das! So ist das nun mal wen man das
Fensterle net ganz aufmacht!  
Hab das gerade mal ausprobiert, da gefällt mir dann die
Flächenverrundung besser! 

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 25. Mrz. 2015 editiert.]

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 25. Mrz. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

... da gefällt mir dann die Flächenverrundung besser!

Zeig mal bitte ...

Hat sich erledigt. 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 25. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz