Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeiten mit zwei TFT's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeiten mit zwei TFT's (4218 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2015 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal bei dem schönen sonnigen Tagesanfang!

Ich arbeite ja mit zwei Monitoren und man kann vom IV die Menüs wie Multifunktionsleiste, Browserleiste usw. auf den zweiten TFT rüber schieben. Wenn ich nun eine Bauteildatei geöffnet habe und noch eine zweite öffne, dann ich das zweite geöffnete Bauteil Fenster aber nicht auf den zweiten Monitor verschieben, was ich aber so ziemlich mit jeder anderen Software kann. Gibt es da eine Möglichkeit ein zweites geöffnetes Fenster auf den zweiten TFT zu verschieben?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 19. Mrz. 2015 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herman,

ich arbeite mit 3 Bildschirmen und wünsche mir das auch immer, aber es geht nicht! Was geht, ist eine zweite Inventorsitzung zu öffnen und in dieser dann das Bauteil 2. Das ist aber keine saubere Lösung und möglicherweise illegal, besonders wenn man noch die Vault nutzt. Eine weitere Möglichkeit für die parrallele Anzeige einer Information aus einer andere Quelle ist das snipping Tool vom Betriebssystem, zu finden Software, Zubehör. Damit kann man schnell eine Kopie vom Bildschirm machen und diese sich zur Seite legen, also auf den zweiten Bildschirm und dann dieses Teil schließen und das andere öffnen. Also, entweder zweimal Inventor starten oder snipping-tool.

Gruß, Uwe

Eine Möglichkeit gibt es auch noch, man kann das Fenster über beide Bildschirme ziehen und die Fenster der Teile dann nebeneinander anordnen. Bei mir mit drei Bildschirmen geht das, da ich immer noch einen frei habe für Stücklsiten und diverses, aber bei Dir ist dann die Leinwand voll.

[Diese Nachricht wurde von Xantes am 19. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2015 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke mal für die Rückantwort! Dann muß ich mir vielleicht doch mal irgendwann einen Kinoformat TFT anschaffen?  

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 19. Mrz. 2015 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2015 22:12   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2015 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:

Wie wäre es mit einem Beamer? Da haben wir dann alles etwas davon, wenn du am Nachthimmel konstruierst! Und die Leuts bei dir daheim meinen,
die alte Burg wäre wieder aufgebaut. OT Ende

Herzlichst Jürgen


Er nu wieder!     

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2015 19:51   

- Inhaltsloser Beitrag -

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Mrz. 2015 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Wenn ich nun eine Bauteildatei geöffnet habe und noch eine zweite öffne, dann ich das zweite geöffnete Bauteil Fenster aber nicht auf den zweiten Monitor verschieben, was ich aber so ziemlich mit jeder anderen Software kann.

Ich glaube nicht, daß das in der selben Instanz so einfach geht, ich kenne zumindest keine Software.
Zwei Worddokumente auf zwei Bildschirme verteilt sind bei mir immer zwei Instanzen, und genau das funktioniert, wie bereits von Uwe erwähnt, auch mit Inventor schon immer.

Die Cinemascopemonitore sind übrigens nicht wirklich eine Lösung.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2015 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich frage mich halt, warum kann man die Menüs so einfach auf den zweiten Monitor verschieben und nicht auch mal ein zweites Bearbeitungsfenster, bzw. ein zweite geöffnete Datei?

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2015 21:37   

- Inhaltsloser Beitrag -

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 22. Mrz. 2015 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen, Jürgen,

Deine Bemerkung kann ich nicht unterstreichen:

Zitat:
Im Weiteren ist dies auch gar nicht nötig, da man entsprechend des Bedarfs ja einfach das benötigte Fenster .ipt oder .iam. etc. pp. bevorraten und mit Mausklick öffnen kann.

Ich weiß nicht, wie es jüngeren Konstrukteuren geht, aber genau das ist das Problem, warum mehrere Fenster hintereinander gelegt und bei Bedarf nach vorne bringen, nichts bringt! Was will ich? Ich will Information
1. vergleichen
Dazu muss ich zur gleichen Zeit A und B sehen, schalte ich die Fenster um, muss ich den Inhalt in mein Gedächtsnis zwischenspeichern und mit diesem vergleichen. Dazu ist mir die Relevanz mancher Daten viel zu heiß, als dass ich mich auf mein Gedächtnis verlasse!
2. benutzen, um eine andere zu erzeugen
Dazu muss ich mehrere Maße aus Teil A in Teil B einarbeiten und das nicht mit dem Faktor "1", weil weitere Informationen dazu benötigt werden, die weder im Teil A noch B enthalten sind.

Dafür könnte ich viele Beispiele nennen aus der Praxis. Wer kennt nicht den Schmierzettel neben der Tastatur, auf man notgedrungen Daten schreibt aus einem Fenster, weil man es leider wieder "verstecken" muss.
Für mich ist die ganze momentane Rechentechnik mit Ausgabe und der Fenstertechnik und die Einschränkungen nur ein weiterer Beweis dafür, dass die ganze EDV noch in den Kinderschuhen steckt, weil nicht einmal ansatzweise die Bedürfnisse der Praxis berücksichtigt werden.
Wie sah denn früher der Arbeitsplatz eines Kosntrukteurs aus?
Vor mir das A0-Brett mit meiner Zeichnung.
Daneben ein Stativ mit einer zweiten A0-Zeichnung als Vorlage, oder mehrerer von A0 bis A4, je nach Bedarf.
Hinter mir ein Schreibtisch mit Fläche für Kataloge, Ordner und meinem Block für Notizen und Berechnungen.
Und wer größere Formate als A0 bearbeiten musste, hatte auch ein Brett größer als A0, so war das!


Wer hat heute einen Monitor A0????????????????????????????????????????????????????????????????
Ganz zu schweigen davon für die Musterzeichnung auch A0??????????

Allein das Erfordernis, ein Teil im Maßstab 1:1 zu sehen, eine Kleinigkeit eigentlich für die EDV, man drückt auf eine programmierte Taste und das Teil zoomt auf 1:1, wäre genial, da noch immer jeder Konstrukteur auch "nach Gefühl" konstruiert. Wo ist diese Funktionalität?
Oder warum muss ich jedes Teil zweimal maßlich eingeben? Einmal beim Modellieren und das zweite mal beim Zeichnen? Warum kann ich nicht in der Zeichnung modellieren? Natürlich gibt es die Funktionalität "Modellbemaßung abrufen", aber das ist doch nur etwas für den Kindergarten. Erstens wird einem erlaubt, unabhängig von der Fertigung zu modellieren (wozu soll das gut sein?) und dann muss man unabhängig von der Modellierung noch einmal den ganzen Schei.. eingeben, weil die Fertigung andere Maße braucht, als der sogenannte "Modellierer"?
Wenn man einen Werkzeugkoffer auf Vollzähligkeit prüfen will, dann schaut man in den gefüllten Koffer, ob alle Fächer voll sind und lässt sich nicht einzeln jedes Werkzeug nacheinander vorzeigen und wird gezwungen sich zu merken, Zange da, Hammer da, 17-Gabelschlüssel da, ...

Also, bevor ich mich weiter aufrege, wünsche ich allen einen schönen Sonntag,

herzlichen Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 22. Mrz. 2015 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
...Ich will Information
1. vergleichen
Dazu muss ich zur gleichen Zeit A und B sehen, schalte ich die Fenster um, muss ich den Inhalt in mein Gedächtsnis zwischenspeichern und mit diesem vergleichen. Dazu ist mir die Relevanz mancher Daten viel zu heiß, als dass ich mich auf mein Gedächtnis verlasse!

...wer kennt nicht den Schmierzettel neben der Tastatur...


Mal so als OT-Tipp.
Wir nehmen dazu inzwischen das "Windoof-Schnippel-Tool".

Einfach den Bildschirmausschnitt mit den gewünschten Skizzenmaßen markieren auf den zweiten Bildschirm "schubsen", die Maße übernehmen, den Bildschirmschnippsel löschen - fettich.

Macht im Übrigen keinen Müll.
Die verwendeten Bits und Bites werden vollständig umweltfreundlich recycelt  im Weiteren auch ohne logistische Umwege und Kosten...
Und auch das lästige Suchen nach Papier und Schreiber hat ein Ende, der Papierkorb ist nicht mehr so schnell voll usw., etc., pp.

So wie hier in den Foren auch einige der sehr geschätzten Spezies das Schnippel-Tool für einfache Erläuterungen nutzen, machen wir das auch im interne und externen Kunden- und Lieferanten-Verkehr.
Einfach mit dem Skizzenstift des Tools auf dem Bildschirmausschnitt Ergänzungen "malen" oder skizzieren, abspeichern und ggf. als Anhang zur Email verschicken... 

Statt ausdrucken, von Hand reinmalen, scannen, abspeichern etc. ...

Wie gesagt ist auch umweltfreundlicher 

Doof ist nur, dass dass Schnippel-Tool keinen Texteditor hat - jedenfalls haben wir noch keinen gefunden. So sind Bemerkungen nur mit "handgeklöppelten" Buchstaben möglich... 

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Mrz. 2015 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

... ich kenne zumindest keine Software...

LogoCad konnte das, war sehr praktisch und das ordentlich alles mit einer Instanz und nicht als Programm gross gezogen und mit allem Schnickschnack. Wie Einstellmöglichkeiten wie viele Monitore oder auf welchem Monitor die 1. Datei geöffnet werden soll und wo die alle anderen.  herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 22. Mrz. 2015 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...so einen hab' ich noch...

Sitze gerade wieder am "ausgewachsenen" Rechner
kleiner Insider, das aber nur OT...)

Laptop 17" links auf dem Desktop (Neudeutsch für Tischplatte...) - TFT 27" rechts.
- Inventor auf linkem Bildschirm,
- auf Programm-Icon "verkleinern" drücken, bei mir oben rechts   ...
- Inventor-Fenster mit Mauszeiger am rechten Rand fassen und bis an den Rand des rechten Bildschirm ziehen,
- voila - IV auf/über zwei Bildschirmen...

Wem's Spass macht...  

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 22. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 22. Mrz. 2015 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:
Doof ist nur, dass dass Schnippel-Tool keinen Texteditor hat - jedenfalls haben wir noch keinen gefunden. So sind Bemerkungen nur mit "handgeklöppelten" Buchstaben möglich...  

Dann schau dir mal Pointofix an.
Ist Freeware und benötigt keine Installation. Einfach die EXE starten und fertig.
Damit kannst du auch Text in den Screenshot schreiben

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 22. Mrz. 2015 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RolandD:
...Dann schau dir mal Pointofix an.
Ist Freeware und benötigt keine Installation. Einfach die EXE starten und fertig.
Damit kannst du auch Text in den Screenshot schreiben...

Na dafür aber meine besten...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 23. Mrz. 2015 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Öffne Inventor einfach über beide Monitore dann klappt auch mehrer fenster nebeneinander in einer Instanz...

http://forums.autodesk.com/t5/inventor-general-discussion/inventor-using-dual-monitors/td-p/1786250

http://forums.autodesk.com/t5/inventor-general-discussion/multiple-monitors/td-p/3023332

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 23. Mrz. 2015 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey MacFly8,

Für die die des Auswärtigem nicht so mächtig sind    , steht da was anderes als ich das hier beschrieben habe?

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:
...Laptop 17" links auf dem Desktop (Neudeutsch für Tischplatte...) - TFT 27" rechts.
- Inventor auf linkem Bildschirm,
- auf Programm-Icon "verkleinern" drücken, bei mir oben rechts    ...
- Inventor-Fenster mit Mauszeiger am rechten Rand fassen und bis an den Rand des rechten Bildschirm ziehen,
- voila - IV auf/über zwei Bildschirmen...


------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 23. Mrz. 2015 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du gibst lediglich die Windows Fenster Vergrößerungssteuerung an, wenn die jemand abgeschaltet hat kann der sein Fenster solange irgendwo hinziehen wie er will  !

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADboogie
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstrukteur für Luftführungssysteme


Sehen Sie sich das Profil von CADboogie an!   Senden Sie eine Private Message an CADboogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADboogie

Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2009

Intel Xeon@ 3,07 GHz
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7, SP1, 64Bit
Inventor 2012 (SP2), 2014 (SP2)

erstellt am: 23. Mrz. 2015 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:

Wir nehmen dazu inzwischen das "Windoof-Schnippel-Tool".



Um nochmal auf's Zeichenbrett zurück zu kommen: Da konnte ich (und ich glaube auch viele anderen alten Hasen) die Vorlage (meistens A3 oder A4) noch unters Transparent schieben und nachzeichnen. Das wäre doch mal was: Schnipsel-Tool hinter die idw schieben und Kontur projizieren, natürlich im richtigen Maßstab.

------------------
Gruß aus Aachen,
Walter

*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2015 00:51   

- Inhaltsloser Beitrag -

CADboogie
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstrukteur für Luftführungssysteme


Sehen Sie sich das Profil von CADboogie an!   Senden Sie eine Private Message an CADboogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADboogie

Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2009

Intel Xeon@ 3,07 GHz
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7, SP1, 64Bit
Inventor 2012 (SP2), 2014 (SP2)

erstellt am: 24. Mrz. 2015 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und der Preis ist auch okay! 149999,- Ob's bei Barzahlung 3% Skonto gibt?

------------------
Gruß aus Aachen,
Walter

*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 24. Mrz. 2015 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:

Neue Begierden...

... und bedient wird das (CAD-)Programm dann per voice und Augenbewegung, oder?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 24. Mrz. 2015 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jupa:

... und bedient wird das (CAD-)Programm dann per voice und Augenbewegung, oder?

Jürgen


Bei dem Preis sollte schon Telephatie drin sein. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADboogie
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstrukteur für Luftführungssysteme


Sehen Sie sich das Profil von CADboogie an!   Senden Sie eine Private Message an CADboogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADboogie

Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2009

Intel Xeon@ 3,07 GHz
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7, SP1, 64Bit
Inventor 2012 (SP2), 2014 (SP2)

erstellt am: 24. Mrz. 2015 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das heißt dann aber nicht mehr CAD, sondern ZAD (ZenAidedDesign)  Ommmmm

------------------
Gruß aus Aachen,
Walter

*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 24. Mrz. 2015 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CADboogie

Du bist aber auch ein Geizkragen.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

[Diese Nachricht wurde von Lothar Boekels am 24. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 24. Mrz. 2015 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich nutze jetzt schon seit einigen Jahren 2 24-Zöller und kann es bis jetzt nichtz begreifen, dass Autodesk sich strikt weigert, das besser zu unterstützen. Manchmal denk ich mir, ich und meine Kollegen sind einige der gaaaaaanz wenigen, die das so machen und deswegen ist das Feature auch total unwichtig.
Gerade als Konstruktuer brauche ich Fläche und will nicht ständig unten in der Leiste meine Teile suchen und ständig hin-und herschalten. Ist doch albern. Ich will Fläche und Übersicht. Also entweder ein Cinemascope-Schirm a´la Philips oder eben die kostengünstigere 2-Schirm-Lösung. Und was die Rechenleistung angeht, sollte das mit den Maschinen heutzutage echt kein Ding mehr sein. Und wer am Rechner spart, spart sowieso an der völlig falschen Stelle........Ein schnelles System kostet heute ja keine 20000€ mehr.....

Grüße aus dem schwarzen Wald,
thorfynn aka Michael

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2015 18:32   

- Inhaltsloser Beitrag -

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 24. Mrz. 2015 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Jürgen,

und dann ohne Maus - Du bist aber auch ein Sparfuchs! 

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2015 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist dieser Thread eigentlich noch ernst gemeint?

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2015 23:13   

- Inhaltsloser Beitrag -

thorfynn
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von thorfynn an!   Senden Sie eine Private Message an thorfynn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorfynn

Beiträge: 392
Registriert: 15.12.2006

Autodesk Inventor Professional 2020
Xeon E5-1650 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
Windows 10 64bit.
2x 24" HP ZR2440w
SpaceMouse Pro

erstellt am: 25. Mrz. 2015 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich öffne meinen Inventor und ziehe das Fenster einfach nach rechts gross, so dass es über beide Monitore reicht. Dann kann ich meine Fenster schieben, wohin ich will. Bleiben halt so Kinderkrankheiten, dass beim Öffnen einer Datei das Fenster auch über die ganze Breite geöffnet wird und ich es wieder von Hand kleinziehen muss. Auch das platzieren der Werkzeugkästen wünschte ich mir etwas felxibler. An solchen Dingen merkt man eben, dass Autodesk das 2-Schirm-Konzept nocht nicht ganz zu Ende gedacht hat. Mal schauen, ob es bei er 16er besser wird.
Und was den "preisgünstigen" Rechner angeht, so hat unsere Maschine ca. 2600€ gekostet. Und das finde ich jetzt echt nicht viel.... Die 2015er Inventor Version läuft sehr flüssig, und das mit Baugruppen von 2500 Teilen. Dass so ein Rechner keine 10 Jahre hält, ist halt auch klar.... ;-)

viele Grüße,
thorfynn aka Michael

------------------
Gib gut und reichlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mrz. 2015 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:

Ich bin froh das mich die Rüsselseuche nicht erwischt hat   :Dance:

Ich kann Dir gerne was davon abgeben! Ich hab reichlich davon,
daß reicht für ne ganze Kompanie!  

------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 25. Mrz. 2015 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz