Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konstruktionsassistent 2014 - Datum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Konstruktionsassistent 2014 - Datum (1098 mal gelesen)
hami27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hami27 an!   Senden Sie eine Private Message an hami27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hami27

Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2015 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

wenn ich einen Bauteil oder Baugruppe inkl. IDW - Datei auf einen neuen Teil umspeichere, funktioniert gut.
Jedoch ist halt da ein kleines Manko, dass sich das Erstellungsdatum nicht mit ändert, dass im Schriftkopf steht...
Weiß jetzt nicht ob überhaupt geht, aber wäre halt toll wenn ich einen "alten" Teil umspeichere, dann sollte der eine "neues" Datum aufweisen...

... natürlich kann ich es manuell machen, das hab ich gesehen...

------------------
Who the fuck is General Failure and what does he do in my computer?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Mrz. 2015 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hami27 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hami27:
... wenn ich einen "alten" Teil umspeichere, dann sollte der eine "neues" Datum aufweisen ...

Da sehe ich anders.

Wenn ich etwas kopiere sollte das Ergebnis mit der Kopiervorlage identische sein. Das gilt auch für das Erstellungsdatum.

Wenn ich eine darauffolgende Änderung als Neuerstellung "verkaufen" möchte, muss ich das Erstellungsdatum auch manuell ändern.

Das selbe gilt z.B. auch für den Ersteller. Wenn X ein Bauteil erstellt und Y das kopiert, ist doch X immer noch der Ersteller.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hami27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hami27 an!   Senden Sie eine Private Message an hami27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hami27

Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2015 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielleicht etwas anders formuliert:
der umgespeicherte Teile ändert sich "nur" in den Abmessungen, hat aber mit den "alten" Teil nichts zu tun (also keine Änderung).
Dieses "neue" Teil wird z.B: auch in einer anderen Baugruppe gebraucht....

------------------
Who the fuck is General Failure and what does he do in my computer?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Mrz. 2015 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hami27 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hami27:
... der umgespeicherte Teile ändert sich "nur" in den Abmessungen, hat aber mit den "alten" Teil nichts zu tun (also keine Änderung). ...

Das habe ich schon verstanden. Das kann der Konstruktionsassistent aber nicht erahnen.

Also muss man, wenn man das so möchte, nicht nur die Abmessungen, sondern auch die iProperties anpassen.

Praktischerweise kann man solche Änderungen an den iProperties für eine ganze Baugruppe mit samt den Zeichnungen auch gleich im Konstruktionsassistent erledigen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hami27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hami27 an!   Senden Sie eine Private Message an hami27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hami27

Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2015 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok danke!
Und wie gehe ich hierzu vor?

------------------
Who the fuck is General Failure and what does he do in my computer?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Mrz. 2015 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hami27 10 Unities + Antwort hilfreich


150311-KAiPropKopieren.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von hami27:
... Und wie gehe ich hierzu vor? ...

Prinzipiell so, wie im angehängten Bild zu sehen ist.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz