| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Startfenster lässt sich nicht vermeiden (2479 mal gelesen)
|
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 11. Mrz. 2015 06:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, liebe Leute, wenn ich Inventor öffne, erscheint jedes mal dieses beschi... Starfenster, obwohl ich den Haken immer raus mache. Hat jemand eine Idee, wie man das Fenster unterdrücken kann? Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 11. Mrz. 2015 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
Im Bild ist der Haken drin. Wenn es keine Fehlbedienung ist, scheint es als ob die Einstellung beim Schließen nicht sauber in die Registry geschrieben werden. Wie ist es denn mit den anderen Anwendungsoptionen? ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 11. Mrz. 2015 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, nightsta1k3r auch andere Einstellungen aus den Anwendungsoptionen werden nicht beibehalten, so muss ich z.B. ständig "schattiert mit Kanten" einstellen. Den Haken mache ich immer raus, hilft aber nichts. Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13006 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 11. Mrz. 2015 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
Zitat: Original erstellt von Xantes: ... so muss ich z.B. ständig "schattiert mit Kanten" einstellen. ...
Das könnte auch daran liegen, dass die Visuellen Stile aus dem Dokument verwendet werden. Das wiederum ist auch ein Anwendungsoption. Bleibt die Frage, ob die Anwendungsoptionen in der Registry gespeichert werden, ober bei einem Neustart wieder zurückgesetzt sind. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 11. Mrz. 2015 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1874 Registriert: 02.02.2009
|
erstellt am: 11. Mrz. 2015 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Mrz. 2015 22:38
- Inhaltsloser Beitrag - |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13006 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 12. Mrz. 2015 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
Zitat: Original erstellt von VORTEX59: ... Ein Rechteproblem wird es nicht sein, weil der Schalter auf Anwenderebene liegt. ...
Auch im HKEY_CURRENT_USER können Rechte eingeschränkt werden. Bevor ich so ein dubioses Programm wie CCleaner oder Registy First Aid auf meine Registry loslassen würde, guckte ich doch lieber mal nach, warum sich HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion18.0\System\Preferences\File\ShowWelcomeScreen nicht auf 0 setzen lässt. Ich kann mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, dass das an irgendwelchen verwaisten Registriereinträgen liegen kann. Und den Quellcode von IV braucht man dazu auch nicht. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 14. Mrz. 2015 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, emtschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, aber wer hat nicht nur ein Problem? Also, ich habe festgestellt, dass ich nicht alle Rechte habe und dass der Rechner von der IT nicht ordentlich eingerichtet wurde (Ist der Rechner vom Kunden, nicht meiner zu Hasue). Die Herren wollen übers Wochende die Sache neu aufspielen und dann hoffe ich, es klappt wieder. Habt ein schönes Wochenende, Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2015 16:22
- Inhaltsloser Beitrag - |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2015 12:17
- Inhaltsloser Beitrag - |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13006 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 16. Mrz. 2015 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
|
RolandD Mitglied
Beiträge: 558 Registriert: 07.01.2005 i7-9700k 32GB DDR4-RAM Nvidia RTX 2060 SSD 970 m.2 Win10-64 (21H2) AIP 2020.3 Dell U3417W
|
erstellt am: 16. Mrz. 2015 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Xantes
Hallo Jürgen, Zitat: Original erstellt von VORTEX59: Da auch nach 4 Tagen, keinen Lösung Ihrerseits herbei geführt wurde, darf ich wohl von einem Totalversagen ausgehen! Heute leider wieder nicht, vielleicht beim nächsten mal... Herzlichst Jürgen
Meinst du damit dich selbst? Michael kannst du jedenfalls damit nicht beeindrucken. Wenn einer richtig viel Ahnung hat, dann vor allem er... ------------------ Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied
Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 18. Mrz. 2015 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|