Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter zeigt nicht alle Normteile an.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inhaltscenter zeigt nicht alle Normteile an. (1068 mal gelesen)
BaddyB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaddyB an!   Senden Sie eine Private Message an BaddyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaddyB

Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2015

Windows 7
Autodesk Inventor Professional 2013

erstellt am: 03. Mrz. 2015 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zuerst: ich bin absoluter Neuling im Thema CAD und Co.
Ich habe Inventor Professional 2013 auf Windows 7.
Wenn ich im Projekt auf "Element platzieren" klicke, kommt nur der Pfad "Elemente". Wenn man dies öffnet kommt "Englisch" und "Metrisch" und bei beiden ist "Aussparung", "Bogenförmiger Schlitz" etc. enthalten. Diese kann ich auch benutzen.

Aber wo sind die anderen?
Bei Anwendungsoptionen->Inhaltscenter ist der Pfad: C:\ProgramData\Autodesk\Inventor 2013\Content Center\Libraries\
In diesem sind Dateien wie "AI2013_Inventor (Normen u.a.).idcl" enthalten. 9 Stück davon. Dazu noch My Library.idcl und My Library.idz

Wenn ich oben links auf "I PRO -> Öffnen -> aus Inhaltscenter öffnen" klicke, sind alle da. Zumindest die, die ich brauche, ich weiss nicht ob etwas fehlt. Hierbei ist das Problem, wenn ich diese anklicke, erstellt es ein neues Projekt, bei dem nur das angeklickte Normteil zu sehen ist.

Ich hoffe ihr wisst was zu tun ist.
Ich sag schonmal danke.
MfG Baddy

[Diese Nachricht wurde von BaddyB am 03. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Mrz. 2015 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaddyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Element platzieren = andere Bauteile oder Baugruppen zu platzieren.

was du suchst heißt aus Inhaltscenter platzieren - ist neben deinem Knopf nicht auch ein Dreieck nach unten. Klick mal darauf und dort ist das was du suchst.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaddyB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaddyB an!   Senden Sie eine Private Message an BaddyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaddyB

Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2015

Windows 7
Autodesk Inventor Professional 2013

erstellt am: 03. Mrz. 2015 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image.jpg

 
Nein. auf dem Bild sieht man es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Mrz. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaddyB 10 Unities + Antwort hilfreich

ok - du bist im Bauteil, was genau willst du eigentlich machen? Dies ist kein Solidworks!

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 03. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 03. Mrz. 2015 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaddyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BaddyB:

Aber wo sind die anderen?

Welche "anderen" suchst Du?
Falls Du Normteile suchst, die findest Du nur in einer Baugruppenumgebung, wie von freierfall beschieben. Du bist in einer Bauteilumgebung.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaddyB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BaddyB an!   Senden Sie eine Private Message an BaddyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaddyB

Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2015

Windows 7
Autodesk Inventor Professional 2013

erstellt am: 03. Mrz. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie komme ich von der Bauteil- zur Baugruppenumgebung? Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich bin wie gesagt ein Neuling ^^.

[Diese Nachricht wurde von BaddyB am 03. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 03. Mrz. 2015 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaddyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Beginne eine neue Datei, benutze als Vorlage eine xxx.iam (vermutlich erst mal die Norm.iam) und füge hier die benötigten Bauteile ein. Oben ganz links "Platzieren". Dort findest Du auch (Pfeil/Dreieck anklicken) das angesprochene "Aus Inhaltscenter einfügen".
Vorher empfehle ich aber einen Blick in die Grundlagentutorials (F1).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Mrz. 2015 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaddyB 10 Unities + Antwort hilfreich

wie Jürgen schreibt. Erste Schritte für 2013 herzliche Grüsse Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 03. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz