| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Belastungsanalyse - Drucklast auf bestimmte Fläche antragen (3653 mal gelesen)
|
typeF Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 01.03.2015 Catia V5 und Autodesk Inventor 2015
|
erstellt am: 01. Mrz. 2015 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend, ich bin grad bei der Belastungsanalyse eines Leiterrahmens auf ein problem gestoßen das ich trotz ausgiebiger recherche nicht lösen konnte. Ich habe einige I-Profile und möchte, ähnlich wie bei der Gestellanalyse (Streckenlast), nun verschiedene ausgewählte Bereiche mit Druck Last versehen. Leider kann man im Menü der Drucklast keine Auswahl treffen sondern nur die gesamte Fläche anwählen. Ich habe bereits versucht mittels Ebenen eine Abtrennung zu erreichen und auch schon skizzen gezeichnet. Allerdings kann ich nach wie vor ausschließlich die gesamte Fläche anwählen. Gibt es eine einfache, praktikable Lösung dafür? Ich muss zukünftig sehr viele kleine Bereiche abgrenzen und suche daher nach einer Möglichkeit das irgendwie mittels Skizze bzw Ebene oder ähnliches Abzutrennen. Im Bild ist die Stelle mit rot markiert, in der Drucklast erscheinen soll. Ich freu mich riesig über Hilfe. Fritz
[Diese Nachricht wurde von typeF am 01. Mrz. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13006 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 01. Mrz. 2015 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für typeF
|
typeF Mitglied Student
|
erstellt am: 02. Mrz. 2015 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
typeF Mitglied Student
|
erstellt am: 02. Mrz. 2015 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine Frage habe ich allerdings noch. Ich brauche pro Träger genau 3 Lastkreise. Also eine Skizze mit drei positionierten Kreisen angelegt und versucht zu trennen. Wie trennt man mehrere Objekte? Wenn ich trenne und dann auf "Anwenden" klicke, dann ist die Skizze verbraucht und nicht mehr anwählbar um die verbleibenden zwei Objekte zu trennen. (Bilder anbei) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 02. Mrz. 2015 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für typeF
Zitat: Original erstellt von typeF: dann ist die Skizze verbraucht und nicht mehr anwählbar
Im Browser Rechtsklick auf die Skizze (die unter dem Trennelement verborgen ist) und dort "Skizze wiederverwenden" wählen. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |