| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Inventor PRO 2013 Keine Rückmeldung - reagiert nicht (2041 mal gelesen)
|
Wuutz Mitglied

 Beiträge: 34 Registriert: 15.02.2005
|
erstellt am: 25. Feb. 2015 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, bei dem Versuch, bestimmte Bauteile zu bearbeiten, bleibt IV regelmäßig für ca. 10-20s hängen. Dabei reagiert das Programm einfach nicht, ein Klicken an beliebiger Position verursacht lediglich das Aufhellen des Bildschirms und die Meldung "keine Rückmeldung". Nach besagten ca. 10-20s ist der Spuk vorbei, ich kann für ca. 30s ungestört arbeiten, dann das Gleiche wieder. Inzwischen ist das Problem so groß, dass sich die Bauteile praktisch nicht mehr vernünftig bearbeiten lassen. Mit Bearbeiten meine ich, ich öffne das Bauteil und klicke an eine belibige Stelle oder versuche das Bauteil nur zu drehen. In der Baugruppenumgebung tritt das Problem (mit gleichem Bauteil) nicht auf (außer ich versuche, es zu bearbeiten). Leider sind sehr viele Bauteile aus älteren Projekten betroffen, deren Speicherort ist auf ein Netzlaufwerk umgezogen. Kann dies die Ursache sein? Wenn ich im gleichen Projekt neue Bauteile erstelle, läuft alles tadellos. Das Erstellen neuer Bauteile macht insgesamt keine Probleme, es sind aber auch nicht alle alten BT betroffen... Hat jemand eine Idee? Danke und Grüße Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Wuutz Mitglied

 Beiträge: 34 Registriert: 15.02.2005
|
erstellt am: 25. Feb. 2015 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nochmal, ich habe das Problem selbst lösen können: Es liegt an meinem mangelhaften Wissen über Stile bzw. den Stil-Editor. Ich bin bei Stile und Normen auf "Bereinigen" gegangen, dort gab es eine riesige Liste an Einträgen. Diese habe ich gelöscht und schon läuft wieder alles wunderbar. Ich hoffe, dies löst das Problem wirklich dauerhaft. Danke und Grüße Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |