Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Autodesk Vault Basic 2015

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Autodesk Vault Basic 2015 (2739 mal gelesen)
suuperalicia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von suuperalicia an!   Senden Sie eine Private Message an suuperalicia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suuperalicia

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015

erstellt am: 23. Feb. 2015 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot16.png


Screenshot17.png


Screenshot18.png

 
Hallo, ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte..

Ich bin im 1. Lehrjahr zur technischen Produktdesignerin und hab mir die Inventor 2015 Studenten Version runtergeladen.
Es gibt einige Teile die ich gerne in das Inhaltscenter tun würde, da ich manche Sachen (wie zum Beispiel Bügelgriffe) öfter für Zeichnungen brauche.
Ich hab auf der Autodesk-Seite nachgelesen, dass man das über Vault machen muss.. doch immer wenn ich Vault Basic 2015 öffne kommt
"Vault Basic 2015 konnte Data Management Services auf localhost nicht finden."
Ich habe schon in anderen Foren gesucht und es könnte sein, dass der Server bei mir nicht installiert ist. Ich hab mir die Sachen dann runtergeladen (glaube ich zumindest, siehe Bilder)
Wenn ich versuche den Server zu installieren kommt aber auch wieder eine Fehlermeldung..

Ich bin langsam am verzweifeln..
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte,

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 23. Feb. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suuperalicia 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorab, man braucht den Vault nicht, um lediglich eigene Normteile über das Inhaltscenter zu verwalten, dass kann man genauso über eine desktopbasierte Datenbank tun.
Ob allerdings gleich jedes Kaufteil in das Inhaltscenter sollte, würde ich infrage stellen.
Die Griffe lassen sich inklusive Befestigungsmaterial ggf. besser in einem Kaufteileordner ablegen, Baugruppen kann man eh nicht ins Inhaltscenter publizieren.

Ansonsten folgende Schritte:
1. den Zugriff in den Inventor > Anwendungsoptionen >Inhaltscenter > auf Desktop-Inhalt umschalten
2. an der Projektdatei eine Schreib-Lese Bibliothek auswählen (myLibrary ist dafür schon mal als Beispiel vorgesehen), wenn nichts da, kann man an dieser Stelle auch eine neue Bibliothek erstellen.
3. Normteile (tabellengesteuerte Iparts sind zu bevorzugen) über den Inventor > Verwalten > Inhaltsenter Editor > Bauteil publizieren.


Ach ja, die Servicepacks zum Vault Server lassen sich nur installieren, wenn der Vault Server bereits installiert ist (bei dir nicht der Fall). Das Setup muss man aus einer Suite heraus ausführen, oder man muss die Vault Basic Server Installation separat im Subscriptionssenter herunterladen.
Studenten und Auszubildenden wird der Vault Server im Education Portal von Autodesk überhaupt nicht angeboten.

Mehr Infos hier:
------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 23. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 23. Feb. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suuperalicia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Sachen die in Deinen Screenshots da zu sehen sind, sind die Service Packs für Vault 2015 Server.
Das sind nicht die Installationsdaten für den Vault 2015 Server!!
Wo kriegt man die her?
Meines Wissens nach nur über den Subskriptionscenter für Subskriptionskunden.
Alle anderen haben keinen Zugriff auf Vault 2015 basic.
Hatten wir glaube ich schon mal vor ein paar Tagen das Thema. Man munkelt aber, dass es auch noch andere Wege geben soll an die Installationsdaten heranzukommen. Vielleicht einen Autodesk Händler darum bitten ; )

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 23. Feb. 2015 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suuperalicia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hatten wir doch erst letzte Woche!!
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/035251.shtml

Zitat:
kommt Fehler .:
Inventor 2014 Vault Addin könnte Data Management Services auf localhost nicht finden
win7


1. Vault Server ist in der Studentenversion nicht enthalten
2. Installiere das CC mit Inventor-Desktop-Inhalt

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suuperalicia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von suuperalicia an!   Senden Sie eine Private Message an suuperalicia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suuperalicia

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015

erstellt am: 23. Feb. 2015 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Vorab, man braucht den Vault nicht, um lediglich eigene Normteile über das Inhaltscenter zu verwalten, dass kann man genauso über eine desktopbasierte Datenbank tun.
Ob allerdings gleich jedes Kaufteil in das Inhaltscenter sollte, würde ich infrage stellen.
Die Griffe lassen sich inklusive Befestigungsmaterial ggf. besser in einem Kaufteileordner ablegen, Baugruppen kann man eh nicht ins Inhaltscenter publizieren.

Ansonsten folgende Schritte:
1. den Zugriff in den Inventor > Anwendungsoptionen >Inhaltscenter > auf Desktop-Inhalt umschalten
2. an der Projektdatei eine Schreib-Lese Bibliothek auswählen (myLibrary ist dafür schon mal als Beispiel vorgesehen), wenn nichts da, kann man an dieser Stelle auch eine neue Bibliothek erstellen.
3. Normteile (tabellengesteuerte Iparts sind zu bevorzugen) über den Inventor > Verwalten > Inhaltsenter Editor > Bauteil publizieren.


Ach ja, die Servicepacks zum Vault Server lassen sich nur installieren, wenn der Vault Server bereits installiert ist (bei dir nicht der Fall). Das Setup muss man aus einer Suite heraus ausführen, oder man muss die Vault Basic Server Installation separat im Subscriptionssenter herunterladen.
Studenten und Auszubildenden wird der Vault Server im Education Portal von Autodesk überhaupt nicht angeboten.

  Mehr Infos hier:



Ich hätte noch eine Frage zu dem 2.Punkt..
Was ist eine Schreib- Lesebibliothek?
Also wo muss ich die Schreib-Lesebibliothek genau auswählen?
Bevor ich ein neues Projekt erstelle oder dann in der Datei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 23. Feb. 2015 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für suuperalicia 10 Unities + Antwort hilfreich


UH-20150223-IVBib-lesen-schreiben.JPG

 
Die von Autodesk mitgelieferten Normteilblibliotheken (*.idcl Datenbanken) für die Normen ISO, DIN, ANSI, Parker... sind grundsätzlich schreibgeschützt und können nicht direkt geändert oder erweitert werden.
Eigene Bibliotheken schon (ein Bild sagt mehr...)


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

suuperalicia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von suuperalicia an!   Senden Sie eine Private Message an suuperalicia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suuperalicia

Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015

erstellt am: 23. Feb. 2015 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Die von Autodesk mitgelieferten Normteilblibliotheken (*.idcl Datenbanken) für die Normen ISO, DIN, ANSI, Parker... sind grundsätzlich schreibgeschützt und können nicht direkt geändert oder erweitert werden.
Eigene Bibliotheken schon (ein Bild sagt mehr...)




Ahhh jetzt hab ich's auch gecheckt 

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz