Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Frage zu Funktion für Technikerarbeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Frage zu Funktion für Technikerarbeit (2525 mal gelesen)
Knorre
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Knorre an!   Senden Sie eine Private Message an Knorre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knorre

Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2015

erstellt am: 02. Feb. 2015 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mir wurde ein Thema für meine Technikerarbeit angeboten, da ich leider das Programm noch nicht kennen kann ich nicht einschätzen ob es zuviel Aufwand ist bzw überhaupt machbar. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Es geht darum das Sie Inventor einführen als Programm.

Nun geht es darum, Standardteile variabel zu programmieren und diese über eine Excel Tabelle zu "steuern".
Also man schreibt in die Tabelle die Länge und Breite des Teils und Inventor zeichnet es und erkennt zum Beispiel über eine Formel wieviele Spanden man benötigt.

Zusätzlich wäre es gut wenn man die Daten der Zeichnung dann exportieren könnte in eine Stückliste.

Ist das möglich mit Inventor? Und wieviel Aufwand wäre es?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Feb. 2015 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Knorre, sorry das ich das so sage, aber von einem Frischling würde ich keine Normteile oder Vorlagen oder eine Begleitung bei einer Einführung ins CAD wollen.

Also ich an deiner Stelle würde die Sache annehmen, du kannst nur gewinnen und sehr viel in kurzer Zeit lernen. Als Firma würde ich das nicht machen, da die Qualität deiner Modelle und das ganze System dahinter noch nicht steht und umgesetzt wurden ist.

Nun zu deiner Excel-Frage. Es gibt zwei Möglichkeiten im Inventor für Automatisierungen. Eine ist die Nutzung der Boardmittel als Standard Inventor und das ist es. Die andere ist, du programmiert es und vollständig da gibt es die entsprechenden Schnittstellen.

Ich kann nur von der 1. Variante schreiben und da wirst du folgende Situation nicht hinbekommen. Es gibt diese berüchtigte und vollständige Exceltabelle. Ein Nicht-CAD-Nutzer tippt da die neuen Werte ein und drückt auf Start und schon ist alles fertig. Wird so nicht gehen. Denn du musst unter allen Umständen die Tabelle einbetten. Das heißt aber du kannst die Tabelle nur editieren wenn du im CAD bist. Das heißt aber wieder, du musst die Sachen vorher mit ICpoy, Konstruktionsassistenten oder Vault kopieren müssen....

Wenn du die Tabelle nicht einbettest, wird irgendwann beim Kopieren oder auch schon vorher alles kaputt gehen, da Inventor damit nicht arbeiten kann.

Ich könnte noch weiter schreiben. Aber schauen wir mal und herzlich Willkommen hier. Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 02. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knorre
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Knorre an!   Senden Sie eine Private Message an Knorre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knorre

Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2015

erstellt am: 02. Feb. 2015 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schnelle und umfangreiche Antwort.

Wie groß schätzt du den Aufwand ein bis das mit den Excel Tabellen läuft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Feb. 2015 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Um was für ein Produkt handelt es sich denn? herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knorre
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Knorre an!   Senden Sie eine Private Message an Knorre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knorre

Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2015

erstellt am: 02. Feb. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das einfachste was ich machen kann wird eine einfache schräge Rampe sein.

Also nur Breite, Höhe, Länge bestimmen aus Excel Tabelle und halt Stückliste daraus machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Feb. 2015 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

so aus dem Bauch heraus, ohne Vorkenntnisse, ohne Schulung würde ich sagen so um die ca. 2 Monate für eine Rampe. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knorre
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Knorre an!   Senden Sie eine Private Message an Knorre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knorre

Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2015

erstellt am: 02. Feb. 2015 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles klar danke dir.

Hast du eventuell noch ne Empfehlung wie ich es mir am besten aneigne? Buchtipp oder ähnliches?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 02. Feb. 2015 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

von wie vielen Varianten reden wir hier denn eigentlich? Inventor hat da ja auch noch andere Bordmittel um Varianten zu erzeugen.

------------------
MFG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Feb. 2015 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

du ich hatte alle Schulung für Inventor aber ich bin sehr zufrieden mit dem Autor Armin Gräf - http://www.armin-graef.de/

Es gibt sicherlich noch andere Bücher. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knorre
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Knorre an!   Senden Sie eine Private Message an Knorre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knorre

Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2015

erstellt am: 02. Feb. 2015 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß nicht genau ob ich dich richtig verstehe, aber im endeffekt unendlich Varianten.

Den Wert den man in Excel eingibt soll er halt übernehmen. Also praktisch Variable Werte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 02. Feb. 2015 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer würde denn die Daten in die Excel-Liste eingeben? Der Zeichner?
Bei den Anforderungen, die ich rauslesen konnte, macht es sicherlich Sinn, wenn das ganze Programmiert wird. Das sollte für jemanden, der Inventor kennt und auch minimale Kenntnisse von VB oder VBA hat etwa 2 Wochen dauern. Bei Jemandem, der sich weder mit Inventor noch mit VB oder VBA auskennt, da würde ich Sascha recht geben, etwa 2 Monate.

------------------
MFG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knorre
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von Knorre an!   Senden Sie eine Private Message an Knorre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knorre

Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2015

erstellt am: 02. Feb. 2015 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke euch für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 03. Feb. 2015 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen.

Warum muss es eigentlich immer gleich eine MS-Excel-Tabelle sein?

Reicht es nicht, in der Parameterliste der IPT, oder einer Steuerungs- oder Master-IPT, die Daten zur gewünschten Änderung einzugeben?

IMHO paßt das genau in den Inventor und läuft stabiler...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Feb. 2015 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:
Warum muss es eigentlich immer gleich eine MS-Excel-Tabelle sein?

Weil Unbedarfte immer davon träumen so eine Konstruktion einstellen zu können.
Sie denken aber nicht daran, daß ohne Applikation das nicht übernommen wird und wenn kein Wissender drüber schaut kann jeder Blödsinn rausgehen.
Dafür gibt's statt CAD OTO Konfiguratoren.
Manche haben halt beim Denken oft Pech ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 03. Feb. 2015 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha

nun unterschlägst du aber noch 2 Varianten die auch zu überlegen sind.
ILOGIC und
Taratara
Inventor ETO

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Feb. 2015 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht ganz, ich meinte mit Programieren schon diese ETO Geschichte und nicht die vba Linie.

Und bisher habe ich noch nie eine Lösung komplett mittels ILogic gesehen oder davon gehört. Denn die Zeichnungen bisher hat es in den Threads immer an den Zeichnungen gehangen. Geht das denn mittels ILogic alles Werte eingeben und dann schwups sind Modell und alle Zeichnungen kopiert und nachgezogen?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris 31
Mitglied
Konstrukteur und Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von Chris 31 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris 31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris 31

Beiträge: 575
Registriert: 23.04.2013

Inventor 2013
Windows 7 64 bit
16GB RAM
nVidia Quadro 600

erstellt am: 03. Feb. 2015 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei einem so einfachen Modell sollte das mit iLogic eigentlich kein Problem sein. Es wäre ein bisschen Aufwand, die Vorlagen zu erstellen und das zu Programmieren, aber gehen sollte das schon.

EDIT: Aber ich würde auch von der Excelliste weggehen und stattdessen lieber ein Windowsform mit den Parametern nutzen, dass der Inventor-User ausfüllt. Weil Inventor muss man ja sowieso öffnen.

------------------
MFG

Chris

[Diese Nachricht wurde von Chris 31 am 03. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADboogie
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstrukteur für Luftführungssysteme


Sehen Sie sich das Profil von CADboogie an!   Senden Sie eine Private Message an CADboogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADboogie

Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2009

Intel Xeon@ 3,07 GHz
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7, SP1, 64Bit
Inventor 2012 (SP2), 2014 (SP2)

erstellt am: 03. Feb. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Die wollen doch nur unseren Berufszweig in die Wüste schicken!!

Nix da! WIR sind die Konstrukteure  und nicht die Verkäufer.

------------------
Gruß aus Aachen,
Walter

*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2015 13:40   

- Inhaltsloser Beitrag -

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Feb. 2015 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
Wissender = Moritatoren
   

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Feb. 2015 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
confused

Perry Rhodan !


Nie in einem Kugelraumer gelebt ... ?  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 04. Feb. 2015 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knorre 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Micha
(ein wenig machst du mir nu Angst da ich weiss das du einer der besten im IV bist) 
Wenn dei ADSK mal nur für ein Release Leute wie dich den grossen Meister von VP (Hi Thomas) und mich auch nur ansatzweise an eine neue Versionsplanung (und auch durchführung) lassen würden glaube ich käme auch der Kubus endlich mal wieder ins Schwitzen.
Aber solange Layout im 3D ohne Ableitung ein Highlight ist wird dies nix.

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz