| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Inventor Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Inventor druckt nicht (1799 mal gelesen)
|
Frifer Mitglied

Beiträge: 80 Registriert: 19.07.2012 i7 @x 3.5 mhz 16 GB Ram win 10 Pro 64 Bit GTX 560 Ti
|
erstellt am: 16. Jan. 2015 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Auf einem PC mit win 8.1 64 bit ist IV2015 installiert und ein NICHT offiziell unterstützter Plotter. (Designjet 800) Allerdings funktioniert der Plotter mit den installierten Treibern einwandfrei, in allen Programmen und auch in Autocad. In inventor will der aber nicht funktionieren! Sobald ich den Druck abschicke, wird der gar nicht an dem Plotter geschickt, d.h. es geht nicht das kleine Fenster auf in dem Steht dass der Druckauftrag verschickt wird. Der Drucker ist OK, und IV ist auch OK da alle anderen Drucker funktionieren. Kann man da irgendwie herausfinden was da fehlt? (Mir ist klar dass das Problem der nicht offiziell unterstützte Drucker ist, aber es muss doch eine Lösung geben wenn es mit allen anderen Programmen funktioniert... Ich will nicht wegen einen einzigen PC den Plotter wechseln da er für unsere Aufgaben super geht!) Danke! Frifer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 16. Jan. 2015 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frifer
>>Kann man da irgendwie herausfinden was da fehlt? Inventor ist nicht so mein Fall, aber ein Forumshelfer benötigt wohl die Information, WIE / mit welchen Einstellungen Du den Plotter eingerichtet hast, um Dir helfen zu können. >>ein NICHT offiziell unterstützter Plotter Häufig hilft es, die Einstellungen eines ähnlichen Modells zu nehmen. Du musst dann nur anhand der technischen Daten prüfen, was geht und was nicht geht. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister

Beiträge: 3640 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 16. Jan. 2015 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frifer
Guten Morgen! Mit dem Befehl "Kopie speichern unter" kann jede Inventor Zeichnungsableitung auch im PDF Format ausgegeben werden. Wenn das System also PDF Dokumente drucken kann, wäre das ein gangbarer Weg. Gruss Andreas ------------------ Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD): >>>Autodesk Recap<<< Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |