Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem mit einer dxf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit einer dxf (1312 mal gelesen)
siggi959
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von siggi959 an!   Senden Sie eine Private Message an siggi959  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggi959

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2011

Catia V5 R18

erstellt am: 11. Jan. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20150110Hirsch.dxf

 
Hallo,
ich habe hier eine dxf die ich im Inventor 2014 erstellt habe. Im Autocad hab ich dann alles verbunden und bereinigt. ( Eigentlich wie immer) Abgespeichert habe ich die dxf dann als Autocad R12/LT2. Jedoch kriege ich die Datei nicht sauber in unsere Plasmaschneidanlage eingelesen. Die Konturen werden da ganz wild dargestellt und teilweise mit roten Punkten, sodass ich diese Linien nicht mal anwählen kann. Ich denke mal es liegt an den vielen offenen Konturen.
Kann mir da bitte einer weiterhelfen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2015 13:11   

- Inhaltsloser Beitrag -

retep greble
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von retep greble an!   Senden Sie eine Private Message an retep greble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für retep greble

Beiträge: 173
Registriert: 12.03.2006

Inventor 2018
Rhino 7
W10 Prof 64bit
32GB RAM
NVIDIA QUADRO 2000
Space Pilot, Space Navigator

erstellt am: 11. Jan. 2015 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggi959 10 Unities + Antwort hilfreich


20150110Hirsch_02.dxf

 
Hallo Siggi,
die vorgegebene Geometrie ist keine wirklich günstige Grundlage (Geraden anstatt Bögen, offene Kontur usw).
Solche Details würde ich vorab als potentielle Problemquellen ausschließen.

Die beigefügte Datei habe ich einmal in Rhino durchgekämmt - Stöße verrundet, Kontur geschlossen. Richtig toll ist das immer noch nicht (vielleicht wirkt's).


Grüße, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siggi959
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von siggi959 an!   Senden Sie eine Private Message an siggi959  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggi959

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2011

Catia V5 R18

erstellt am: 18. Jan. 2015 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20150116_1123311.jpg

 
Hallo ,
und danke erstmal für eure Mühe.

zu Vortex: habe die Funktion Ursprung verwendet und das Ergebnis ist nur bedingt brauchbar.Habe dazu mal ein Bild angehängt. Die rot gepunkteten Linien kann kann ich weder bearbeiten noch löschen.( siehe Bild)

zu Retep: deine Datei kriege ich gar nicht erst eingeladen. Nach einer kurzen Zeit stürzt das Programm ab.

Hat noch jemand einen Vorschlag wie ich auf ein brauchbares Ergebnis komme.

Sorry für die späte Antwort aber ich war die letzten tage nicht im Büro und konnte nichts ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siggi959
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von siggi959 an!   Senden Sie eine Private Message an siggi959  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggi959

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2011

Catia V5 R18

erstellt am: 25. Jan. 2015 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir da bitte noch einer weiterhelfen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 25. Jan. 2015 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggi959 10 Unities + Antwort hilfreich


red_deer.dxf

 
Hallo,

...ist vielleicht ein Versuch wert...  

- Anhang: dxf-Datei aus Inkscape - viel Erfolg 

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

retep greble
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von retep greble an!   Senden Sie eine Private Message an retep greble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für retep greble

Beiträge: 173
Registriert: 12.03.2006

Inventor 2018
Rhino 7
W10 Prof 64bit
32GB RAM
NVIDIA QUADRO 2000
Space Pilot, Space Navigator

erstellt am: 25. Jan. 2015 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggi959 10 Unities + Antwort hilfreich


cnc_kontur.jpg

 
Solche Abschnitte sind keine gute Voraussetzung.


Grüße, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz