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Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Sanfter Übergang nach Sweeping (1341 mal gelesen)
bufftuff
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2014

erstellt am: 07. Jan. 2015 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schlauch_kante.jpg

 
Hallo,
ich möchte zwei versetzte Schlauchtüllen mit einem Schlauch verbinden und bin wie folgt vorgegangen:

-2D-Skizze mit dem Querschnitt des Schlauchs auf die Planfläche der ersten Tülle gezeichnet.

-3D-Skizze gestartet und bei beiden Tüllen eine gerade Linie zwischen Planfläche und Vorderkante als Normale gezeichnet.

-Mit Spline die Punkte an den Vorderkanten verbunden.


Ich sehe jetzt schon am Verlauf der Linie, dass der Übergang zwischen Spline und zweiter Vorderkante sehr scharfkantig ist, während er an der ersten Kante, von wo aus ich gestartet bin, sanft ist.

Nach dem Sweeping erhalte ich dementsprechend auch eine Kante im Schlauch.


Wie bekomme ich Start- und Ende des Splines gleichmäßig?

Vielen Dank im Voraus!

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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jan. 2015 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bufftuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Abhängigkeiten in der 3D-Skizze hast du nicht gefunden?

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Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 08. Jan. 2015 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bufftuff 10 Unities + Antwort hilfreich


3dSketchTangEnte.jpg

 
sicherlich musst du den Spline tangential an die Linie machen.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

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bufftuff
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 24
Registriert: 27.11.2014

erstellt am: 08. Jan. 2015 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Steffen595:
sicherlich musst du den Spline tangential an die Linie machen.


2 Klicks - Super - Vielen Dank!

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Jan. 2015 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bufftuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steffen595:
sicherlich musst du den Spline tangential an die Linie machen.


Krümmungsstetig (G2), die Abhängigkeit rechts neben Tangential, erzeugt in der Regel noch natürlichere Schlauchverläufe, besonders bei starken Richtungsänderungen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

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