Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iProperties von BG zu BG übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iProperties von BG zu BG übertragen (950 mal gelesen)
littlemango
Mitglied
Grünling - Konstruktion - Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von littlemango an!   Senden Sie eine Private Message an littlemango  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für littlemango

Beiträge: 42
Registriert: 20.11.2014

Win7 Pro 64Bit
12 GB RAM
Inventor 2013
Autocad Mechanical 2013

erstellt am: 12. Dez. 2014 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe hier schon gestöbert aber nicht das gefunden, was mich weiter bringt.

Ich habe zwei Unterbaugruppen, welche in einer Hauptbaugruppe zusammengefast sind. Von BG 1 habe ich eine .idw mit benutzerdef. iProperties erstellt. Jetzt möchte ich die .idw der BG 2 erstellen. In BG 2 sind noch keine benutzerdef. iProperties vorhanden bzw. angelegt.

Kann ich die benutzerdef. iProperties von BG 1 auf BG 2 übertragen ohne dies per Hand einzutippen? Könnt ihr mir den Lösungsweg ein bisschen näher erklären oder ggf. einen Link anhängen wo dies ausführlich beschrieben ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

------------------
MFG - littlemango

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Dez. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für littlemango 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Dez. 2014 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für littlemango 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Man kann grundsätzlich, als einfachste Version, iProperties von mehreren Dateien gleichzeitig editieren, indem man die betr. Dateien im Windows Explorer markiert und unter RMB->Eigenschaften zu deren iProps durchgreift.
Ich glaub, da werden auch bereits in einem Teil der Daten vorhandene iProps angezeigt, müsstest Du einfach probieren wie sich das verhält.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

littlemango
Mitglied
Grünling - Konstruktion - Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von littlemango an!   Senden Sie eine Private Message an littlemango  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für littlemango

Beiträge: 42
Registriert: 20.11.2014

Win7 Pro 64Bit
12 GB RAM
Inventor 2013
Autocad Mechanical 2013

erstellt am: 12. Dez. 2014 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten!
Ich werde mich mal durchkämpfen durch die Materie.

edit: Ich habe die beiden BG im Win-Browser geöffnet und per ->RMT->iProperties je beide Propertie-Fenster geöffnet.
Bei BG 1 sind alle Properties vorhanden. So wählte ich diese an und per copie/past füge ich diese in das iPropertie-Fenster der BG 2 ein.
Jetzt öffne ich die .idw der BG 2 und füge die Erstansicht ein um im Inventor-Browser die Stückliste aufzurufen. Hier füge ich die benutzerdef. iProperties als neue Spalte ein und fülle die leeren Spalten/Zeilen mit den entsprechenden Werten/Formel.

PS: Bevor ich die iProperties im Win-Browser bearbeite, gehe ich aus dem aktuellen Projekt raus. (Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber so ist meine Arbeitsweise)

Vielen Danke für die Hinweise
------------------
MFG - littlemango

[Diese Nachricht wurde von littlemango am 12. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von littlemango am 12. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz