Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  vorhandene Textdatei per Makro in stl-Datei umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  vorhandene Textdatei per Makro in stl-Datei umwandeln (1709 mal gelesen)
blini-crisis89
Mitglied
Mechanische Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von blini-crisis89 an!   Senden Sie eine Private Message an blini-crisis89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blini-crisis89

Beiträge: 49
Registriert: 30.04.2013

Autodesk Inventor Professional 2023
Autodesk Vault Professional 2023

erstellt am: 09. Dez. 2014 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

ich versuche gerade den im Moment noch sehr umständlichen Vorgang des Stücklistenerstellens zu vereinfachen.

Dazu habe ich mir bereits ein Makro erstellt, was die Stücklisteninformationen in gewünschter Formatierung und Reihenfolge sortiert und dann im gewünschtem Ordnern unter gewünschtem Name (C:\stl\stl-afps.txt)abspeichert.

Da die Stücklistenerstellung selbst mit einem weiterem Makro erfolgt, welches durch den Auftraggeber bereitgestellt wurde, benötige ich eigentlich eine .stl Datei.

Bisher habe ich die automatisch erstelle Textdatei manuell in eine stl Datei umgewandelt, indem ich die Dateiendung einfach geändert habe.

Dies würde ich gern noch automatisch ablaufen lassen.
Leider kann ich nicht recht was finden zu dem Thema. Über eure Hinweise würde ich mich deshalb sehr freuen.

LG Tess 

------------------
Tess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 09. Dez. 2014 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blini-crisis89 10 Unities + Antwort hilfreich

ich verstehe es nicht, denke ich. Du hast eine Datei Namens stl-afps.txt und die soll stl-afps.stl heißen.Wieso erstellst du dann über dein Makro nicht eine Datei mit Namen *.stl anstelle von *.txt?

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1400 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blini-crisis89
Mitglied
Mechanische Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von blini-crisis89 an!   Senden Sie eine Private Message an blini-crisis89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blini-crisis89

Beiträge: 49
Registriert: 30.04.2013

Autodesk Inventor Professional 2023
Autodesk Vault Professional 2023

erstellt am: 09. Dez. 2014 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

doch du verstehst mein Problem sogar besser als ich 
Du hast natürlich recht...ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Einfach gleich ne stl erstellen lassen geht natürlich auch.
Danke für die kleine Erleuchtung. 

LG

------------------
Tess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz