Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Ilogic Baugruppenbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Ilogic Baugruppenbearbeitung (1226 mal gelesen)
Moritz321
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Moritz321 an!   Senden Sie eine Private Message an Moritz321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moritz321

Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2014

erstellt am: 01. Dez. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

meine Frage, ist es möglich in dem Formular der Baugruppe auch einen Reiter zu erstellen für ein Bauteil, dass ich z.B. sage diese Fußplatte muss jetzt l x b x h sein? dass ich alles in einem Formular bearbeiten kann?

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 01. Dez. 2014 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moritz321 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh,ja.
Wenn Du meinst ob es möglich ist in einer Baugruppe ein Fenster an zu zeigen in dem Parameter abgefragt werden, die wiederum an ein enthaltenes Bauteil weitergegeben werden sollen um dort länge breite oder was auch immer zu steuern.

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moritz321
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Moritz321 an!   Senden Sie eine Private Message an Moritz321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moritz321

Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2014

erstellt am: 01. Dez. 2014 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

z.B. wenn ich sage ich habe ein Fußgestell und möchte dafür eine Ilogic Baugruppe erstellen um einfach Zeit zu sparen. Wenn ich die Baugruppe öffne erscheint das Formular, dort möchte ich z.B. einen Reiter mit Fußplattengröße, Rohrgröße,...

Danke schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADboogie
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstrukteur für Luftführungssysteme


Sehen Sie sich das Profil von CADboogie an!   Senden Sie eine Private Message an CADboogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADboogie

Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2009

Intel Xeon@ 3,07 GHz
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7, SP1, 64Bit
Inventor 2012 (SP2), 2014 (SP2)

erstellt am: 01. Dez. 2014 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moritz321 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.png


Bild2.png

 
Hallo,

so etwa (siehe Anhang)?

------------------
Gruß aus Aachen,
Walter

*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moritz321
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Moritz321 an!   Senden Sie eine Private Message an Moritz321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moritz321

Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2014

erstellt am: 01. Dez. 2014 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau so etwas 

Bin jetzt auch noch ein Neuling in Sachen Ilogic. Ein Bauteil, ist mittlerweile kein Problem mehr, doch eine Baugruppe da bin ich noch ein wenig am Arbeiten.

Ich habe ein Fußgestell und möchte wenn ich es öffnen das das Fenster auftaucht und ich meine Fußplatte, mein Standrohr, meine Grundplatte eingebe und danach alles Passt.
Am Tollsten wäre es wenn ich z.B. beim Rohr, wenn sich das Inhaltscenter öffnet und ich mein Rohr auswähle, genauso wie den Flansch o.Ä.

Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADboogie
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstrukteur für Luftführungssysteme


Sehen Sie sich das Profil von CADboogie an!   Senden Sie eine Private Message an CADboogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADboogie

Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2009

Intel Xeon@ 3,07 GHz
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7, SP1, 64Bit
Inventor 2012 (SP2), 2014 (SP2)

erstellt am: 01. Dez. 2014 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moritz321 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild3.png


Bild4u5.png


Bild6.png

 
Beim Inhaltscenter kann ich auf die Schnelle auch nicht weiterhelfen, bei selbst gezimmerten Bauteilen helfen vll die Bilder im Anhang.

------------------
Gruß aus Aachen,
Walter

*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moritz321
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Moritz321 an!   Senden Sie eine Private Message an Moritz321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moritz321

Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2014

erstellt am: 01. Dez. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt auf die Idee hätte ich doch auch kommen können  Danke

Nur noch die Frage ob das mit dem Inhaltscenter so klappen würde wie ich mir das Vorstelle, des wäre natürlich Spitze 

[Diese Nachricht wurde von Moritz321 am 01. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADboogie
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstrukteur für Luftführungssysteme


Sehen Sie sich das Profil von CADboogie an!   Senden Sie eine Private Message an CADboogie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADboogie

Beiträge: 241
Registriert: 05.08.2009

Intel Xeon@ 3,07 GHz
NVIDIA Quadro 2000
Windows 7, SP1, 64Bit
Inventor 2012 (SP2), 2014 (SP2)

erstellt am: 01. Dez. 2014 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moritz321 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ersetzen von Bauteilen aus dem Inhaltscenter geht allerdings auch ohne iLogic ziemlich schnell und einfach, egal, ob nur die Größe oder auch die Form (beim Rohr z. B. rund oder rechteckig) geändert werden soll. Ich glaube, mit iLogic erreichst Du in diesem Fall keine Vereinfachung.

------------------
Gruß aus Aachen,
Walter

*** Man kann nicht alles gleichzeitig machen, aber man kann alles gleichzeitig sein lassen ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz