Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bemaßungspfeil innen nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Geschwindigkeitswettbewerb: Machen Sie mit und sehen Sie, wie schnell ZWCAD sein kann?
Autor Thema:  Bemaßungspfeil innen nicht möglich (2170 mal gelesen)
Schattenbacke
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Schattenbacke an!   Senden Sie eine Private Message an Schattenbacke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schattenbacke

Beiträge: 114
Registriert: 28.01.2009

Dell Precision T3500
Productstream Professional Easy 2011
Autodesk Inventor Pro 2016

erstellt am: 28. Nov. 2014 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2014-11-2610_27_44-AutodeskInventorProfessional2011-IP02110401.png

 
Moin,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte einen Abstand bemaßen, der recht klein ist. Ich benötige auch nur eine Pfeilspitzen, diese soll aber innen liegen und nicht außen wie im Bild zu sehen. Ich finde aber nirgends die Option ab welchem Abstand ein Pfeil definitiv außen liegt. Ich kann auch in den rechtslkick-Optionen alles anklicken was ich will, das Ding wandert einfach nicht rein...

Habt ihr da ne Idee oder ist das festgebrannt?

Gruß Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 28. Nov. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schattenbacke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das beigefügte Bild ist wenig aussagekräftig. 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 28. Nov. 2014 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schattenbacke 10 Unities + Antwort hilfreich


141129-Pfeil.png

 
Zitat:
Original erstellt von Schattenbacke:

Ich finde aber nirgends die Option ab welchem Abstand ein Pfeil definitiv außen liegt.


Wenn der Abstand zwischen den beiden Hilfslinien so klein ist, daß die beiden Pfeile nicht mehr dazwischenpassen (2* Pfeilgröße + ein kleiner Betrag) werden sie grundsätzlich nach außen gelegt. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Pfeile, wenn's zu eng wird, nach innen zu zwingen.
Möglicherweise kannst Du das gewünschte Aussehen mit einer Führungslinie hinbasteln?
[EDIT: Bild angehängt. Oben normal bemaßt, unten mit Führungslinie (so soll es doch aussehen, oder?)]

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 29. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Anwendungstechniker für Sonnen- und Regenschutzsysteme (m/w/d)

Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich textiler Sonnen- und Regenschutzlösungen für den Outdoorliving-Bereich und entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Markisensysteme und Terrassendächer national wie international. Mit unseren Produkten verwandeln wir Terrassen in Wohlfühloasen und ermöglichen Gastronomen eine längere Saison im Freien und damit mehr Umsatz. Wir tragen dazu bei, ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Schattenbacke
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Schattenbacke an!   Senden Sie eine Private Message an Schattenbacke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schattenbacke

Beiträge: 114
Registriert: 28.01.2009

Dell Precision T3500
Productstream Professional Easy 2011
Autodesk Inventor Pro 2016

erstellt am: 03. Dez. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, irgendwie bekomme ich keine Mails mehr von dem Forum 

Also mittlerweile habe ich das Dingen einfach nachgezeichnet im Skizzenmodus. Denke auch, dass man da nix machen kann, habe alle Optionen schon durch. Das Bild von dir, jupa, zeigt oben die Bemaßungsart, die ich habe, wo genau dort aber die Pfeile innen liegen sollen. Ich brauche auch nur einen davon. Aber ich lass das so mit der Skizze, ist nur einmalig. Danke dir trotzdem!

Gruß Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz