Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Beziehungen zwischen Skizzen und Ebenen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Beziehungen zwischen Skizzen und Ebenen (3668 mal gelesen)
freerider
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freerider an!   Senden Sie eine Private Message an freerider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freerider

Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte einmal nachfragen, ob es in Inventor 2014 die Möglichkeit gibt die Beziehungen zwischen den Ebenen und den dazugehörigen Skizzen sichtbar zu machen. Beispiel: Skizze X liegt auf Ebene Y. Im Moment sehe ich das in meiner Baumstruktur nicht. Weder dass sich die Skizze auf die Ebene bezieht, noch sehe ich dass sich auf der Ebene eine Skizze befindet. Wie kann ich das ändern.

Eine zweite Frage (ganz banal wahrscheinlich): Ich will eine Skizze einer neuen Ebene zuordnen. Dies mache ich mit dem Befehl Skizze neu definieren. Wo liegt mein Fehler, dass ich die neue Ebene (parallel zur alten) nicht auswählen kann.

Danke für die Hilfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 12. Nov. 2014 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wo liegt mein Fehler, dass ich die neue Ebene (parallel zur alten) nicht auswählen kann.


wird die Ebene erst NACH der Skizze erstellt?
Dann einfach das Bauteilende hoch vor die Skizze schieben, Ebene erzeugen und Bauteilende wieder runter.
Jetzt kannst du die Skizze auf die gerade erzeugte, aber vor der Skizze liegende Ebene definieren.

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freerider
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freerider an!   Senden Sie eine Private Message an freerider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freerider

Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, meine Skizzen sind alle unabhängig zueinander, und befinden sich ganz oben im Baum.
Jede Ebene referenziert sich ausschließlich auf die Grundebenen. Eigentlich sollte ich meine Skizzen wild rum schieben können zwischen den Ebenen. Dies klappt aber in keinster weise.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 12. Nov. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freerider:
Wo liegt mein Fehler, dass ich die neue Ebene (parallel zur alten) nicht auswählen kann.


Befindet sich die neue Ebene möglicherweise hinter (unter) der Skizze?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 12. Nov. 2014 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freerider:
Nein, meine Skizzen sind alle unabhängig zueinander, und befinden sich ganz oben im Baum.

Ja eben, dann kann die Skizze die weiter unten definierte Ebene gar nicht kennen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freerider
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freerider an!   Senden Sie eine Private Message an freerider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freerider

Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es gerade mit einer neuen Ebene versucht, die ganz unten im Baum dann hängt (unmittelbar über Bauteilende)
Auch auf diese Ebene kann ich meine Skizze nicht verschieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Nov. 2014 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich


neuswx2015.JPG

 
ne du das gibt es leider nicht. In SWX ist so eine Funktion nun drinnen. Mir fehlt das leider auch.
was auch noch fehlt ist, auf welche Seite man die Skizze auf die Fläche legen möchte.

teste mal eine Eben vom Ursprung dies müsste gehen, ich denke du versuchst einen Zirkelbezug zu erstellen und deswegen geht das nicht. herzliche Grüsse Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 12. Nov. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freerider:
Ich habe es gerade mit einer neuen Ebene versucht, die ganz unten im Baum dann hängt

Falsche Richtung. Die neue Ebene muß im Baum VOR der Skizze liegen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Nov. 2014 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

@Trittbrettfahrer (auch eine Übersetzung von freerider    ):

zum Thema Ebene neu definieren: Münchhausen ist nicht (nachdenken darüber!)

zum anderen: in die eine Richtung gehts leider nicht, aber den Befehl "Eingaben anzeigen" für Arbeitselemente kennst du?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 12. Nov. 2014 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich


141112-Redef.mp4

 
Ich habe das Problem so ->
verstanden und gelöst (Vorschlag).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaiWa
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KaiWa an!   Senden Sie eine Private Message an KaiWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaiWa

Beiträge: 201
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 12. Nov. 2014 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

Ebene auf eine Körperkante? tötlich - FINGER WEG DAVON

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 13. Nov. 2014 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KaiWa:
Ebene auf eine Körperkante? tötlich - FINGER WEG DAVON

...stimmt, nur auf oder an Linien.

Oder so wie bei unserer Methodik - auf eine Extrusionsfläche, extra mit einem Linienzug an strategisch günstiger Stelle, Ausrichtung des Linienzuges durch Referenzpunkte zu den relevanten Linien der entsprechenden Masterskizze(n) erzeugt 

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 13. Nov. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KaiWa:
Ebene auf eine Körperkante? tötlich - FINGER WEG DAVON

Ja doch (auch an Manfred). 
Hier ging es auch nicht um das Erstellen von Ebenen. Und ich wollte das Video so kurz (Dateigröße) und übersichtlich (das eigentliche Problem illustrierend) wie möglich halten.
Trotzdem danke für das "Finger drauf legen", damit das niemand so nachmacht. 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freerider
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freerider an!   Senden Sie eine Private Message an freerider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freerider

Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2014

erstellt am: 13. Nov. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das mit den Ebenen löse ich immer so: Ich erstelle mir immer während der Arbeit verschiedene Ebenen. Ohne etwas darauf zu zeichnen, verschiebe ich sie unmittelbar unter den Ursprung. Erst dann erstelle ich auf diese Ebene eine Skizze, so dass alles autark zueinander ist.
Warum auch immer klappt es jetzt mit dem verschieben von den Skizzen zwischen den Ebenen.

Aber eine Verbindung zwischen den Skizzen und Ebenen kann man weiterhin nicht sichtbar machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 13. Nov. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freerider:
[B]...ich wollte einmal nachfragen, ob es in Inventor 2014 die Möglichkeit gibt die Beziehungen zwischen den Ebenen und den dazugehörigen Skizzen sichtbar zu machen. ...

Nicht als Standardfunktion, aber hier gibt es ein recht brauchbares Makro:
http://beinginventive.typepad.com/being-inventive/2012/08/how-to-find-the-plane-a-sketch-sits-on.html


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 13. Nov. 2014 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich


Screen_036.png

 
@freierfall
Zitat:
was auch noch fehlt ist, auf welche Seite man die Skizze auf die Fläche legen möchte.

IMHO liegt das an der Ausrichtung der Ebene "Richtung Umkehren" und die Skizze liegt auf der anderen Seite.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 14. Nov. 2014 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
...Ebene "Richtung Umkehren" und die Skizze liegt auf der anderen Seite.
Ja und Nein.

Die Ebene wird gewendet, und die Skizze liegt dann nach wie vor auf deren positiver Seite. Etwas Anderes lässt Inventor nicht zu.

Dass es keine Anzeige der Beziehungen zwischen den Elementen gibt, empfinde ich auch als Mangel. Aber was der Rechner nicht tut, macht man dann eben selbst: Bei mir im Büro benennen wir (wenn wir brav sind  ) alle Elemente, und wenn die Skizze "Seitenriss" heißt und die Ebene "Seitenrissebene" hilft das ja schon mal ein Stück.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 14. Nov. 2014 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland Schröder:
...und wenn die Skizze "Seitenriss" heißt und die Ebene "Seitenrissebene" hilft das ja schon mal ein Stück.

Und bei der von uns verwendeten Methodik des Liniezuges mit anschließender Extrusionsfläche, brauchen wir gar keine Zusatzbezeichnungen für Arbeitsebenen. Das schafft einen ganz schön aufgeräumten Browser.

Mit ein wenig Übersicht und Strategie ist trotzdem nachvollziehbar welche Linie/Fläche wofür genutzt wird.
Änderungen und Erweiterungen für zusätzliche Ebenen, können im Linienzug leicht erzeugt werden.

Und das nervige Vergrößern und irgendwo Hinrutschen von Arbeitsebenen hat damit auch ein Ende(!)
Die Extrusionsfläche hängt an der Erzeugungslinie und fettich(!)


------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Edit Ergänzung

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 14. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 14. Nov. 2014 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

@Manfred Gündchen:

Klingt interessant.

Könntest Du das bitte ein bisschen näher beschreiben.

Merci und Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 14. Nov. 2014 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerider 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mb-ing:
...Könntest Du das bitte ein bisschen näher beschreiben...

Moin mb-ing,

die Erläuterung dazu ist etwas aufwändiger. Wir haben uns das in den letzten eineinhalb Jahren ziemlich weitgehend ausgetüftelt, so dass die meisten Kinken des IV umschifft werden können.

Das ist mir jetzt aber ein zu hoher zeitlicher Aufwand das runterzuschreiben, deshalb schick mir mal 'ne PM, dann können wir gerne per Teamviewer mal einen kleinen Exkurs direkt am Rechner machen...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz