Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zylindergeometrie abrollen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Zylindergeometrie abrollen (883 mal gelesen)
Hoersaalbewohner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hoersaalbewohner an!   Senden Sie eine Private Message an Hoersaalbewohner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoersaalbewohner

Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2014

erstellt am: 05. Nov. 2014 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zylinder.JPG

 
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Ich möchte in die Zeichnungsableitung vom anhängenden Teil eine abgerollte Ansicht erstellen. Um ein Schnitt durch die Nuten legen zu können und die Nuten genau definieren zu können.
Das Bauteil ist ein Zylindrisches Bauteil mit 8 Nuten mit einer Gangsteigung 245. Jedoch weiß ich nicht weiter, wie ich diese "abgerollte" ansicht erstellen kann.

Meine Inventor-Version ist: Inventor Professional 2014

Vielen Dank schon einmal. Wenn noch fragen sind, bitte stellen, hoffe ich kann sie beantworten.

Grüße Hoersaalbewohner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d) Bereich Sondermaschinenbau / Spanntechnik

SAV ? power. people. passion. Unsere Leidenschaft gehört seit 1984 perfekt durch­dachten Spannlösungen für Branchen wie Maschinenbau, Automobilindustrie, Erneuerbare Energien, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Stahlbau sowie Werkzeug- und Formenbau. Teilen Sie diese Begeisterung mit uns und unterstützen Sie unser ca. 80- köpfiges Team als technischer Zeichner (m/w/d) im Bereich Spanntechnik dabei, Technik für die Zukunft zu entwickeln....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 05. Nov. 2014 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoersaalbewohner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem wird sein, dass Du wahrscheinlich einen rechteckigen Querschnitt erwartest an der Stelle.
Das ist aber leider in der Realität so nicht.
Das Thema ist hier schon ein paarmal ausgiebig diskutiert worden, Stichwort Wendelnut.
Am einfachsten wirst Du Dir wahrscheinlich das Leben machen indem Du einfach angibst mit welchem Fräser hier gearbeitet werden soll bzw.
welche Breite die Nut haben soll.
Ansonsten das Teil senkrecht zur Nut schneiden und ein bissl rumtricksen in der Zeichnung 

Freundliche Grüße

Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz