Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bestandsnummer suchen in Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bestandsnummer suchen in Vault (1643 mal gelesen)
ylps
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ylps an!   Senden Sie eine Private Message an ylps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ylps

Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2005

INV 2012
Vault 2012

erstellt am: 09. Okt. 2014 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wir haben in unserer Firma in Inventor "Bestandsnummern" eingetragen. Jetzt können wir aber über unser einfaches Vault nicht in diesem Feld suchen und auch nicht in VAULT anzeigen lassen. Frage geht das überhaupt und wenn ja, was machen wir falsch (INV und Vault 2012)?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Okt. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ylps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wo habt ihr Bestandsnummern eingetragen ? Im Inventor geht viel, im Vault auch.

Falls in der Inventordatei ein neues Benutzerdefiniertes iPropertie angelegt wurde, dann mußt du als erstes dieses Feld im Vault anlegen. Seit der Version 2012 werden nicht mehr alle Felder automatisch von der Datei in die Datenbank übernommen !

geht so: Vault-Explorer öffnen --> Extras --> Verwaltung --> Tresoreinstellungen --> Funktionsweisen --> Eigenschaften bearbeiten--> Neu

Danach dort wo gewünscht das neue Feld im Vault sichtbar machen. Nach dem nächsten Eincheck Vorgang sollte das Feld mit Inhalt angezeigt werden.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ylps
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ylps an!   Senden Sie eine Private Message an ylps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ylps

Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2005

INV 2012
Vault 2012

erstellt am: 09. Okt. 2014 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in Inventor und dort in den Properties (unter Projekte). Das was mich nur etwas irritiert: in den Stücklisten kann ich eine Spalte Bestandsnummern erzeugen und auflisten lassen. Und genau so etwas würde ich auch gerne in Vault machen bzw. in Vault nach Bestandsnummern suchen lassen. Vielleicht fehlt mir nur der englische Ausdruck für Bestandsnummer!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 09. Okt. 2014 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ylps 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Bestandsnummer <=> "Stock Number"

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ylps
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ylps an!   Senden Sie eine Private Message an ylps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ylps

Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2005

INV 2012
Vault 2012

erstellt am: 10. Okt. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider finde ich in Vault bei "Ansicht anpassen" weder
Bestandsnummer noch Stock Number!
Oder geht das mit der kostenlosen Version von Vault vielleicht gar nicht!

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Okt. 2014 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ylps 10 Unities + Antwort hilfreich


Bestandsnummer.PNG

 
Hast du mal an genau DER Stelle wie oben beschrieben nach deiner Bestandsnummer gesucht ???

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Husky am 11. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ylps
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ylps an!   Senden Sie eine Private Message an ylps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ylps

Beiträge: 89
Registriert: 29.07.2005

INV 2012
Vault 2012

erstellt am: 21. Okt. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Melde mich leider erst jetzt wieder, da ich unterwegs war...
Werde meinen Vault-Wunsch weiter leiten müssen, da ich keine Zugriffsberechtigung habe irgend etwas in Vault zu ändern. Aber die Vorgehensweise ist mir jetzt klar.
Danke für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz