Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3d Text

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3d Text (4058 mal gelesen)
streuner
Mitglied
Lackierer


Sehen Sie sich das Profil von streuner an!   Senden Sie eine Private Message an streuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streuner

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2014

Inventor

erstellt am: 01. Okt. 2014 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Buchstaben.jpg

 
Kann man einen solchen 3d-Text mit Inventor machen ? Die meisten Programme erzeugen die Schrift nicht so - die Buchstaben sollen z.b. 45Grad abgeschrägt sein, aber sich der Breite anpassen ( je schmaler der Buchstabe wird, desto niedriger wird die Höhe) ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

erstellt am: 02. Okt. 2014 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Stichwort heisst -> Prägen
sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Okt. 2014 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streuner 10 Unities + Antwort hilfreich

so wie das dort gezeigt ist, kann das prägen nicht. Oder kannst du mir ein Beispiel schicken? herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

erstellt am: 02. Okt. 2014 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Prägen kann auch eine Erhebung sein!
Nachher mit Phasen nachbearbeiten.
sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Okt. 2014 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streuner 10 Unities + Antwort hilfreich


Textalspfad.dxf

 
bitte ein Beispiel.

Ich sehe nur einen Weg über die Erhebung und die müsste man konstruieren.

herzlich

Nachtrag: anbei noch die vier Buchstaben als Pfad zum spielen, also mit der Extrusion habe ich es nicht hinbekommen. Denn meiner Meinung nach hat bei dem Beispiel Bild jemand noch im Netzbereich einfach ein paar Punkte verschoben.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 02. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 02. Okt. 2014 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streuner 10 Unities + Antwort hilfreich


UH-IVTEXTVERJ.JPG

 
Erstellen - ja. Aber nicht vollautomatisch.
Zuerst einmal ist das Ergebnis maßgeblich abhängig von der verwendeten Schriftart.
Hier mal eine beispielhafte Vorgehensweise:
a) Erst eine Extrusion,
b) dann ggf. Verdicken der Schrift auf eine einigermaßen konstante Stegbreite,
c) anschließend Flächenverjüngung um 45°.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streuner
Mitglied
Lackierer


Sehen Sie sich das Profil von streuner an!   Senden Sie eine Private Message an streuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streuner

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2014

Inventor

erstellt am: 02. Okt. 2014 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon ein recht gutes Ergebnis - vielleicht lässt sich auf die Art wirklich ein gutes Ergebnis erzielen. Wenn man die Schräge der Serifen mit 45 Grad festlegt, dann müßte sich beim Verändern der Breite ja auch gleichzeitig die Höhe mit verändern....dann fehlt "nurnoch" der Übergang in den restlichen Bereich der Buchstaben...

vielen Dank soweit für die Anregungen.

Möglicherweise ist der Schlüssel zu der Lösung auch in der Mittellinien-Konstruktion zu finden. Jedenfalls habe ich die Beispielbuchstaben auf diese Weise modelliert. Inventor kann das bestimmt besser - ich bleib mal dran....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streuner
Mitglied
Lackierer


Sehen Sie sich das Profil von streuner an!   Senden Sie eine Private Message an streuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streuner

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2014

Inventor

erstellt am: 02. Okt. 2014 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das Phasen ist ja das Problem...ich denke auch, dass Prägen nicht funktioniert - aber es darf nätürlich alles probiert werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2014 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Streuner,

warum möchtest Du eine Schrift im Inventor als 3D zeichnen?
Wie möchtest Du die Schrift denn anwenden, bzw. weiter
verwenden?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2014 20:17   

- Inhaltsloser Beitrag -

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 02. Okt. 2014 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht ganz OT,
und vielleicht eine Erklärung, wofür man sowas brauchen kann:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/027084.shtml

Ich habe die Sache erst mal wieder ruhen lassen...

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Okt. 2014 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streuner 10 Unities + Antwort hilfreich


Buchstabe_SWX.JPG

 
- erst Mal muss ich meine Meinung zurück nehmen und es wird eher sehr schwer die Mittels Erhebung abzubilden.

anscheinend geht es in SWX aber auch nicht ganz so. Denn hier ist alles 45° verjüngt und im Beispiel. Aber der mittlere Steg schließ im Bild auf gleicher Höhe ab. Bei mir nicht. Aber beim E wiederum gibt es Höhenunterschiede.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Okt. 2014 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Torsten,

warum gefragt für was Streuner den 3D Text braucht,
habe ich vielleicht gedacht er möchte das auch außerhalb
von Inventor für irgendwas anwenden können. Zum Beispiel
in ein Foto einfügen, was ich auch schon gemacht habe.
Oder er braucht das als sonstige Grafik Vorlage, vielleicht
für Werbematerial?

Dafür verwende ich aber häufig XARA 3D, zu finden über Google!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

streuner
Mitglied
Lackierer


Sehen Sie sich das Profil von streuner an!   Senden Sie eine Private Message an streuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streuner

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2014

Inventor

erstellt am: 03. Okt. 2014 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
- erst Mal muss ich meine Meinung zurück nehmen und es wird eher sehr schwer die Mittels Erhebung abzubilden.

anscheinend geht es in SWX aber auch nicht ganz so. Denn hier ist alles 45° verjüngt und im Beispiel. Aber der mittlere Steg schließ im Bild auf gleicher Höhe ab. Bei mir nicht. Aber beim E wiederum gibt es Höhenunterschiede.


Das eingefügte Bild Sieht nach einem Prima Resultat aus - auch wenn du hier was bemängelst. Ist das mit Solid Works gemacht ?
Geht das dann einfach und schnell ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streuner
Mitglied
Lackierer


Sehen Sie sich das Profil von streuner an!   Senden Sie eine Private Message an streuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streuner

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2014

Inventor

erstellt am: 03. Okt. 2014 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wollte vor langer Zeit mal Goldschrift wie auf einem Grabstein machen. In 3d erzielt man einfach die besten Goldeffekte. Ja - ich weiß - man kann auch mit Photoshop und der Gleichen sowas machen - sieht aber einfach nicht so echt aus. Da ich bei meiner neuen Arbeitsstelle mit Inventor Kontakt habe und mir ein Autodesk-zertifizierter Lehrer mal gesagt hat, daß Inventor eventuell mein Schriftproblem lösen kann, habe ich jetzt kurzerhand einfach mal hier nachgefragt. Es besteht aktuell kein dringender Bedarf an einer solchen Schrift - will nur Lösungswege finden.
Danke für die Nachrichten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Okt. 2014 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Streuner,

das Problem ist nicht, daß Inventor es nicht könnte, aber
es verlangsamt das Inventor beim Erstellen so dermaßen, daß
es keinen Spaß damit macht. Bei ein paar Buchstaben mag das
noch gehen, aber bei mehreren Worten wird es schon ziemlich
langsam.

Was für eine Inventor Version benützt Du eigentlich, oder kannst
Du in der Firma nützen?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Okt. 2014 21:51   

- Inhaltsloser Beitrag -

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Okt. 2014 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streuner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von streuner:
...Ist das mit Solid Works gemacht ?
Geht das dann einfach und schnell ??


- ja es ist im Solidworks gemacht.
- ja in diesem Fall ging es schnell (ca 1min.) in der Extrusion gleich 45° eingegeben und fertig, dann noch mit Radien versehen.

Bedenken:
- Was passiert wird wenn du mehr Buchstaben nimmst, weiß ich nicht.
- auch spielt die Extrusionshöhe und er Winkel eine Rolle und manchmal geht es nicht auf Anhieb.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streuner
Mitglied
Lackierer


Sehen Sie sich das Profil von streuner an!   Senden Sie eine Private Message an streuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streuner

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2014

Inventor

erstellt am: 04. Okt. 2014 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So weit ich das hier bis jetzt erkennen kann, kann Xara 3D das nicht so umsetzen, wie ich das meine....leider 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

streuner
Mitglied
Lackierer


Sehen Sie sich das Profil von streuner an!   Senden Sie eine Private Message an streuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streuner

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2014

Inventor

erstellt am: 04. Okt. 2014 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Hallo Streuner,

das Problem ist nicht, daß Inventor es nicht könnte, aber
es verlangsamt das Inventor beim Erstellen so dermaßen, daß
es keinen Spaß damit macht. Bei ein paar Buchstaben mag das
noch gehen, aber bei mehreren Worten wird es schon ziemlich
langsam.

Was für eine Inventor Version benützt Du eigentlich, oder kannst
Du in der Firma nützen?

Gruß Herman


Ist denn ein konkretes Ergebnis machbar - auch wenn es rechenaufwendig ist ??
Ich glaube unsere Konstrukteure benutzen auch 2013 Pro...müsste aber nachsehen um sicher zu sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2014 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

ja was willst Du denn genau umsetzen? Grabsteine im Inventor zeichnen
und dann eine bestimmte Schriftart mit einer bestimmten Textur dazu
einfügen? Als Prägung oder als Extrusion?
Soll das Ganze denn nur zur Anschauung für Kunden dienen? Oder für was soll es Dir oder Deiner Firma überhaupt dienlich sein?

 

PS: Ich hoffe, daß in ein zwei Stunden mein PC wieder läuft, hatte einen Motherboard
Crash, dann kann ich mal was wieder versuchen!

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 04. Okt. 2014 editiert.]

streuner
Mitglied
Lackierer


Sehen Sie sich das Profil von streuner an!   Senden Sie eine Private Message an streuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für streuner

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2014

Inventor

erstellt am: 04. Okt. 2014 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...warum muß man immer diese Fragen bekommen...ich will einfach nur wissen, ob es geht oder nicht - just that easy !!
Für wen es nicht interessant ist (auch für sich selbst) Problematiken zu lösen, der muß sich ja keinen Kopf machen !! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2014 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gewisse Dinge fragt man deshalb, daß man eben die best möglichste
Hilfestellung geben kann die Dir vielleicht helfen könnte.
Wenn Du das aber nicht möchtest ist das doch OK für mich!
Der Rest wurde ja schon alles zum 3D Text erklärt und
Du mußt dann halt sehen wie Du damit klar kommst! 

------------------
IV 2013 Pro

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Okt. 2014 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für streuner 10 Unities + Antwort hilfreich

weil es ein Unterschied ist, ob du es als Bild brauchst oder als 3D File.

Bild:
- als Bild bist du hier im falschen Forum. Denn als Bild und gerendet kann das sicherlich Blender.

3D:
- kann das sicherlich auch 3DS Max.
- weiter würde ich mit Fusion 360 testen, ich vermute das es dies auch kann. Bin mir aber nicht sicher und werde dies erst später testen.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz