Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schenkelfeder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schenkelfeder (2495 mal gelesen)
Alextech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Alextech an!   Senden Sie eine Private Message an Alextech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alextech

Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2014

Inventor 2015

erstellt am: 04. Sep. 2014 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


221.JPG


222.JPG


223.JPG

 
Hallo Ihr lieben Helfer!

ich habe ein Problemmchen.
ich wie kann ich bei dieser Schenkelfeder (Siehe Zeichnung)die Schenkel mit der Feder verbinden?
hab versucht mit 3d skizze aber klappt irgendwie nicht ich will dass es gerade aus der feder läuft...
wenn ich die Feder drehe dann kommt es unten nicht gerade raus ich muss aber die Höhe von der Feder behalten...


kann mir da jemand weiterhelfen, vielleicht ein Beispiel das leicht nachzuvollziehen ist.

danke im Voraus!
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 04. Sep. 2014 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich


feder.ipt

 
Hallo alex

Hilft dir das schon weiter???  --->

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alextech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Alextech an!   Senden Sie eine Private Message an Alextech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alextech

Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2014

Inventor 2015

erstellt am: 04. Sep. 2014 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die schnelle antwort aber mit der extrusion auf die Fläche von der feder ist nicht das problem sondern das mit den anderen schenkeln zu verbinden...

das muss ja schräg auseinander sein ich meine nicht 90° und die Höhe ist unterschiedlich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 04. Sep. 2014 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde ich dann mal mit Erhebung versuchen.
Mit den entprechenden Einstellungen.
Meine spontane 1. Idee.

Besser die Datei hochladen zum *Spielen*

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 04. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 04. Sep. 2014 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich


feder2.ipt

 
Erhebung geht----->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alextech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Alextech an!   Senden Sie eine Private Message an Alextech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alextech

Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2014

Inventor 2015

erstellt am: 04. Sep. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


feder.zip

 
ja danke für die mühe...

aber ich will dass es wie in der skizze222 die schenkel gerade aus der feder rauskommen

hier  der zipordner mit feder zum testen wer will =>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 04. Sep. 2014 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich


Feder4.JPG

 
Also irgendwie bin ich blind, da ich keine Skizze 222 finde.
Man bekommt das schon hingebogen. Aber ich würde die Lage
der Festpunkte nochmal überdenken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alextech
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Alextech an!   Senden Sie eine Private Message an Alextech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alextech

Beiträge: 45
Registriert: 12.06.2014

Inventor 2015

erstellt am: 04. Sep. 2014 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die skizze 222jpg oben im ersten beitrag

die Festpunkte kann ich nicht ändern die sind fest vorgegeben

vielleicht die Feder kleiner machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 04. Sep. 2014 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstelle zunächst für eines der beiden "Verbindungsstücke" eine Vorder- und eine Draufsicht als 2D-Skizze, wie Du Dir den Verlauf vorstellst (ähnlich wie die blauen Linien in den oben gezeigten Bildern, nur eben exakt). Dabei kannst Du bereits den Übergang in die gegebene Geometrie nach Deinen Vorstellungen gestalten und wirst erkennen, was geht und was nicht geht. Einfach "gerade aus der feder rauskommen " und an den geraden Stückchen "irgendwie" ankommen wird nicht gehen. Da muß auch irgendwo mal ein "Schlenker" in Z-Richtung erfolgen. Wo, weißt du am besten.
Dann kannst Du diese beiden Skizzen jeweils als Fläche extrudieren und anschließend eine 3D-Skizze aus der Schnittlinie dieser beiden Flächen erstellen. (Die sollten natürlich so weit extrudiert worden sein, daß sie sich im gesamten interessierenden Bereich schneiden.)
Diese 3D-Skizze dient nun als Pfad für ein Sweeping des Federquerschnittes.
Die gleiche Prozedur für das zweite Verbindungsstück wiederholen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 04. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Combudder Win7, 64-Bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 05. Sep. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich


feder.jpg

 
Hallo, möchte keinen neuen Fred aufmachen...

Kann mir jemand sagen, warum ich Darstellungsfehler habe, wenn ich eine Rotation (Schneiden) direkt auf den Drahtdurchmessermittelpunkt setze?
Bin ich 0,001mm vom Mittelpunkt weg, siehts gut aus...

??

Gruß
Jan

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - and i´m not amused :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 05. Sep. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan

Mit der Datei kann man besser den Fehler suchen.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Combudder Win7, 64-Bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 05. Sep. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich


Feder.ipt

 
Hallo Peter,

gute Idee :-)

...

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor 2012 - and i´m not amused :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 05. Sep. 2014 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich


Absturz.JPG

 
Was an der Feder nun Murks ist, kann ich nicht sagen.
Aber ein löschen der Arbeitsebenen wird mit dieser Meldung belohnt --->
und sagt mir, das es nun Zeit ist ins Wochenende zu gehen.

Ich würde die Feder einfach nochmal sauber mit den Standardebenen neu machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Combudder Win7, 64-Bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 05. Sep. 2014 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hahahahahahaha

Danke dir dennoch, Peter!

Dir ein schönes Wochenende! ;-)

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor - and i´m not so amused ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2014 21:56   

- Inhaltsloser Beitrag -

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Combudder Win7, 64-Bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 08. Sep. 2014 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich


Druckfeder.ipt

 
Hi Jürgen,

vielen Dank für deine Hilfe. Hab mir letzt meine Vorlage auch ähnlich aufgebaut, nur hab ich die komischen Sketschebenen auch rausgeschmissen.

Nun siehts so aus :-)

Ich wage sogar zu sagen, dass es einfacher war, als in SolidW...

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor - and i´m not so amused ;-)

[Diese Nachricht wurde von Haug84 am 08. Sep. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Haug84 am 08. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 08. Sep. 2014 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Haug84:

Nun siehts so aus :-)


Wie?

Ich wage sogar zu sagen, dass es einfacher war, als in ...

Man muß sich doch nicht genieren, wenn man endlich den Weg zum "einzig Wahren" gefunden hat   

Jürgen


------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Combudder Win7, 64-Bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 08. Sep. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab oben nachträglich hinterlegt, hast sicher schon entdeckt.

PS: Hab noch ein Problem mit den Abhängigkeiten.

Ich wähle z.B. beide Ebenen der Teile an und drücke dann auf "Abhängigkeit machen" (Typ Passend), dann springt jedes mal das Teil um 180° rum. Dann muss ich immer den Modus von Passend in Fluchtend klicken...:-O
Kann ich des Voreinstellen, dass immer Fluchtend erstellt wird?

Gruß
Jan

------------------
10 Jahre Solidworks, nun Inventor - and i´m not so amused ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 08. Sep. 2014 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Haug84:

Kann ich des Voreinstellen, dass immer Fluchtend erstellt wird?


Das geht meines Wissens nicht. Aber Du kannst die Normalenrichtung der Arbeitsebene umkehren (Arbeitsebene an sich selbst spiegeln), dann paßt auch wieder passend.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haug84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Haug84 an!   Senden Sie eine Private Message an Haug84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haug84

Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2007

Combudder Win7, 64-Bit, Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 08. Sep. 2014 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Des sind keine Normalien, alles firmeninterne Fertigungszeichnungen und da eine Zusatzebene reinzubauen, ist mir des nicht wert.
Dachte da gäbs Optionen zum anklicken :-)

Okay, danke dir, Jürgen :-)

------------------
10 Jahre SolidWorks (2003-2013), nun Inventor :-O - naja, es wird langsam!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Sep. 2014 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorsicht OT  :
jedesmal wenn ich  beim Überblicken der neuen Beiträge diesen Titel sehe habe ich zwei Assoziationen, die eine ist schöner  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Sep. 2014 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alextech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu OT

gelöscht

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 09. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz