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Autor Thema:  Auftragsnähte in einer Schweißbaugruppe (1376 mal gelesen)
crunch29
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erstellt am: 26. Aug. 2014 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit Auftragsnähte in einer Schweißbaugruppe zu erstellen?
Allerdings sollen diese erst nach dem Bearbeiten erstellt werden, im speziellen Fall auf die bearbeitete Fläche.
Hat jemand eine Idee?
Gruß

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Leo Laimer
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erstellt am: 26. Aug. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crunch29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dazu ist mir bis incl. 2014 keine andere Möglichkeit bekannt als die
Auftragsschweißnähte als Teil in die BG dazu zu modellieren.

------------------
mfg - Leo

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Simsler
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erstellt am: 26. Aug. 2014 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crunch29 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil1.ipt

 
Du könntest die Auftragsnaht auch in das jeweilige Bauteil modellieren und aus dem Bauteil einen Multi-Solid machen. Dann kannst Du über "Ansicht" das Bauteil einmal mit und einmal ohne Auftragsnaht anzeigen lassen. (Beispiel siehe Anhang)

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Leo Laimer
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erstellt am: 26. Aug. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crunch29 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Nachteil wäre da, dass das Schweißmaterial kein eigenes Material haben kann.
Das könnte bei exakter Gewichtsberechnung Probleme machen.

------------------
mfg - Leo

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Simsler
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Immer die letzten 5 Versionen der dIVa am Rechner

erstellt am: 26. Aug. 2014 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crunch29 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Das könnte bei exakter Gewichtsberechnung Probleme machen.

Da hast Du Recht Leo.

@crunch29:
Bitte nicht meine Lösung verwenden. Nicht auszudenken was alles passieren könnte, wenn die fertige Baggerschaufel um 500 Gramm schwerer ist, als in Deinem Modell.  

[Diese Nachricht wurde von Simsler am 26. Aug. 2014 editiert.]

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crunch29
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Beiträge: 17
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erstellt am: 27. Aug. 2014 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
vielen Dank für eure Bemühungen. Habe schon geahnt, dass es da keine andere Möglichkeit gibt, als das Bauteil zu separat zu modellieren. Nun denn, habe gelernt das Inventor so zu akzeptieren, wie es ist. "Sich aufregen" war gestern  Werde die Nähte dann wohl in mühseliger Handarbeit konstruieren müssen.
@ Simsler: wenn es doch nur eine einfache Baggerschaufel wäre.... leider ein etwas kompliziertes Bauteil, wo ich wohl mit 3D-Skizze, Kanten projizieren usw arbeiten muss.
Schönen Tag!

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 27. Aug. 2014 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crunch29 10 Unities + Antwort hilfreich

Ev. Fläche aufdicken?

------------------
mfg - Leo

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Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2014 17:32   

- Inhaltsloser Beitrag -

Roland Schröder
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erstellt am: 27. Aug. 2014 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crunch29 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von crunch29:
... Handarbeit ...
Wer die Funktion Schweißbaugruppe näher kennt, zieht das ohnehin vor 

Eine abgleitete Komponente von dem(n) bearbeiteten Bauteil(en) zu ziehen und den Auftrag wie von Leo empfohlen zu modellieren, halte ich allerdings nicht für mühselig.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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