Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor findet die Zeichnung nicht - Zeichnung öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor findet die Zeichnung nicht - Zeichnung öffnen (1549 mal gelesen)
AliveEagle
Mitglied
Maschinenbauer, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AliveEagle an!   Senden Sie eine Private Message an AliveEagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AliveEagle

Beiträge: 16
Registriert: 12.08.2014

Windows 7 - 64 bit
Inventor Professional 2015 64-Bit Edition

erstellt am: 23. Aug. 2014 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich arbeite zwar schon seit längerem mit Inventor verstehe aber folgendes nicht.

Es gibt ja den Befehl "Zeichnung öffnen" bei einem Bauteil. Wenn ich die Bauteilbezeichnung und die Dateinamen der Zeichnung (dwg) genauso benenne wie das Bauteil heißt kann ich mit dem Befehl "Zeichnung öffnen" die Zeichnung öffnen. Wenn ich die Zeichnung von Anfang an anders benenne findet der später beim Befehl Zeichnung öffnen nicht mehr die Zeichnung und ich muss diese von Hand auswählen. Es gibt da bestimmmt einen leichten Trick, nur leider habe ich diesen bisher noch nicht gefunden.  Ein kleiner Hinweis von Euch wäre super. (in der Forensuche habe ich leider auch nichts passendes gefunden)

Vielen Dank schonmal und allen ein schönes Wochenende

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 23. Aug. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AliveEagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bedauere, aber den "leichten Trick" gibt es bis einschl. IV2014 bestimmt nicht. Der schwere Trick heißt PDM.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 23. Aug. 2014 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AliveEagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Zeichnung muss unter gleichem Namen und im gleichen Ordner wie das Bauteil bzw. die Baugruppe gespeichert werden, um das Finden der Zeichnung ohne Dokumentenmanagement zu unterstützen.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz