Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  LED Leiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  LED Leiste (3485 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2014 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


LEDU-Leiste.zip

 
Hallo erstmal zu früher Stunde,

zunächst mal hat meine Frage nichts mit CAD selber zu tun, eher mit, wie mache ich es am besten?
Ich hab mal auf die schnelle ein Display meines Laptops gezeichnet. Da soll eine LED Leiste als Beleuchtung für die Tastatur angebracht werden.
Anbei ist mal die Baugruppe und die Bauteile dazu. Das U-Profil muß so in der Position bleiben wie ich das schon festgelegt habe.

Meine Vorstellung wäre das U-Profil irgendwie drüber zu schieben oder an zuklipsen. Aber wie? Anschrauben geht natürlich nicht, da es ja abnehmbar sein soll. Vielleicht hat einer der Konstrukteure hier einen Vorschlag oder Tipp wie er es machen würde? Es soll aber auch nix kompliziertes sein, einfach selber zu fertigen ist meine Devise.

Ich freue mich auf eure Lösungen!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 09. Aug. 2014 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LED.png

 
Im Baumarkt gibt es verschiedene U- u. L-Aluprofile, aus denen Du Dir was basteln könntest. Vielleicht ein längeres U-Profil, was sich an der Displayrückseite abstützt. Oder - siehe meine Skizze - zweiteilig, zu Deinem U noch ein langschenkliges L (rot) dazu und wieder auf der Rückseite gehalten. Das Ganze noch etwas nach unten (grün) und etwas dünnen Moosgummi dazwischen ... das könnte gut gehen.
Generell befürchte ich bei Deinem Aufbau aber, das Du eher Dein Display ausleuchtest, anstatt die Tastatur. Die LEDs "verstreuen" das Licht nämlich. Ein Spot-Licht wäre sinnvoller. Ich habe schon ThinkPads gesehen, die das standardmäßig drin haben. Ich befürchte, Du musst Dich nach einer anderen Lichtquelle umsehen.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2014 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

ja so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, nur das passende Aluprofil habe ich selbst in drei Baumärkten bei mir nicht gefunden.
Die LED Beleuchtung hat den Vorteil, daß sie, wenn sie an dieser Stelle so angebracht wird wie ich das eingezeichnet habe, das Display tatsächlich nicht ausleuchtet. Bei einer normalen Glühlampe habe ich Spiegelungen auf dem Display. Ich hab auch schon zwei solche Schwanenhals USB LED ausprobiert gehabt, aber die leuchten nicht so gleichmäßig aus wie eine Leiste von oben, und meistens sind die Dinger viel zu kurz.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 09. Aug. 2014 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
statt des L-Profils würde ich eher zwei Holz-Wäscheklammern nehmen und das U-Profil daran festschrauben/kleben.
Vorteile: Kostet fast nichts, hinterlässt auf dem Bildschirmrahmen keine Spuren und ist flexibel.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2014 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bernhard,

mit zwei Wäscheklemmerle wäre auch net schlecht, aber gehen die
wenn sie geöffnet sind mindestens 23mm auf? Muß ich mal bei meiner
Mutter vielleicht zwei stibizen gehen und ausprobieren. Oder ich finde
noch andere Klammern die passen könnten, mal schauen.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 09. Aug. 2014 editiert.]

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 09. Aug. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herman,

Hast Du schon mal über Klettband nachgedacht oder die Klett-Power-Strips von 3M?

- die gibt es sogar bei TEDI 

Gruß-Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An einen Klettverschluß hatte ich ganz anfangs schon dran gedacht, hab das aber wieder verworfen, da ich das ankleben muß. Das mag ich nicht! 

------------------
IV 2013 Pro

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 09. Aug. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baumarkt-Spanner.jpg

 
So vielleicht?
Glaube er ist vom Hagebaumarkt. Maße: 65x40x12; t=5; M5-Schraube.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Werner,

das geht bei mir an meinem Laptop nicht! Siehe Datei im Eröffnungsbeitrag.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 09. Aug. 2014 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KlemmenLED-Leiste.jpg

 
Warum nicht? Siehe Bild.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 09. Aug. 2014 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anderer Ansatz...

Hat der Lappi auf der Rückseite eine glatte Oberfläche?
Dann könnte man ein Handyhalter mit Saugnapf nehmen und den modifizieren, das er die Leiste hält.

Nur so eine Idee.

Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2014 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wewe_ro:
Warum nicht? Siehe Bild.


So hast Du das gemeint!? Ist mir ehrlich gesagt ein büschen zu sperrig. Mir kann man es mal wieder nicht recht machen. 

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2014 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Anderer Ansatz...

Hat der Lappi auf der Rückseite eine glatte Oberfläche?
Dann könnte man ein Handyhalter mit Saugnapf nehmen und den modifizieren, das er die Leiste hält.

Nur so eine Idee.

Gruß Peter


Ein Saugnapf wäre gar nicht mal so schlecht, aber die original Kunststoff Oberfläche
ist leicht rau und die aufgebrachte Carbonfolie ist noch etwas rauer. Da hält ein Saugnapf
nicht lange. Aber Handy- bzw. Navihalter, da könnte man vielleicht ansetzen!?

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 09. Aug. 2014 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sitzt-passt-hatLuft.pdf

 
Hallo Herman,

gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Leiste auf der Verriegelung platziert hast oder hat Dein Läppi diese nicht?

Wenn JA, dann würde ich Diese zur Befestigung der Leiste nutzen; ein paar kleine Aussparungen und ein Anschlag - fertig.

- Anbei mal ein Screen 

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2014 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lasco,

da gehst Du leider falsch in der Annahme! Denn genau da sollte das U-Profil nicht aufliegen, da diese Riegel leider aus Kunststoff sind! Die sehen nicht so stabil aus! Aber ich habe in der Zwischenzeit vielleicht eine andere Lösung: Ebay Nr.271455574668

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 09. Aug. 2014 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herman,

selbstverständlich respektiere ich Deine argumentativen Bedenken zu diesem Vorschlag!

Aber aus - rein technischer Logik - wird ja das Gewicht(chen) der Leiste bereits durch den seitlichen Anschlag abgefangen und auf ein Minimum reduziert!

Die beiden Haken der Verriegelung dienen nahezu ausschließlich der Justierung und Arretierung der Leiste - so meine Überlegung und "Berechnung". Lasse mich diesbezüglich aber gerne belehren/aufklären!

- Nix für Ungut - hat Spaß gemacht 

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2014 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lasco,

es macht doch immer Spaß hier im Forum!

Das Gewicht der LED Leiste geht ja nach vorne und nach unten, aber nicht auf die Seite. Der seitliche Anschlag würde ja nur dazu dienen, daß die LED Leiste seitlich nicht verrutscht. Dazu müßte ich dann aber auf beiden Seiten so ein Anschlag anbringen. Oder hast Du das mit dem seitlichen Anschlag anderst gemeint? Aber dennoch, diese Kunststoffriegel sind mir einfach zu schwächlich auf der Brust um da was aufliegen zu lassen. Da ziehst Du mal aus versehen am USB Anschlußkabel der LED Leiste, und schon ist einer, oder beide Riegel ab.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 10. Aug. 2014 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich lese hier schon 'ne ganze Weile schmunzelnd mit - es ist immer wieder schön zu erleben, wie viele Leute sich hier im Forum Gedanken machen und konstruktive Vorschläge einbringen (ich meine das jetzt wirklich positiv, nix Ironie oder Sarkasmus).
Aber ich denke mir schon eine ganze Weile, daß ich meinem Läppi so ein Konstrukt (egal ob nun Wäscheklammer oder Schraubzwinge oder ...) nicht antun würde. Ich hätte da viel zu viel Bedenken, daß mir der ganze Apparatismus mal runterklatscht und den Bildschirm unrettbar zerschrammt. Ich knipse da bei Bedarf doch lieber eine Steh-, Tisch- oder andere externe Lampe an. Aber das muß unser Hermann schließlich selbst wissen ... 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2014 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jürgen,

ich will ja auch nicht das mir das auf das Display fällt, deshalb ist es ja so schwierig was passend zu machen oder zu finden was nicht runter fällt, bzw. so zu befestigen, daß es so gut wie nicht runterfällt.
Und ich brauch halt nun mal ne portable Lösung. Für zu Hause habe ich genügend Licht.

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 10. Aug. 2014 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herman,

der Gedanke war: Die Federkraft der Verriegelung zu nutzen; dadurch wird der Anschlag (der Leiste) leicht gegen die rechte Gehäusewand gezogen und die "Schwerkraft Richtung Tastatur" sollte (nahezu) ausgehebelt sein. Die Haken der Verriegelung sind somit kaum (bis gar nicht) auf Druck belastet. Und das Gewicht(chen) der Leiste ist ja nicht soooo dolle  

- ...aber Du hast ja bereits eine Lösung gefunden  

Gruß-Lasco (Upps)

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 10. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 10. Aug. 2014 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Und ich brauch halt nun mal ne portable Lösung.


dann vielleicht [URL=http://de.images.search.yahoo.com/search/images;_ylt=A9mSs2tUjudTBywAOTwzCQx.;_ylu=X3oDMTB1cWxxMjE2BHNlYwNzYwRjb2xvA2lyMgR2dGlkA1ZJUERFMDJfMQ--?_adv_prop=image&fr=mcafee&va=st irnlampe] sowas[/URL]?

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2014 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal an Alle mit ihren guten Vorschlägen!
Die ganze Aufgregung war total für die Katz. Das ThinkPad R60
hat doch tatsächlich eine Beleuchtung eingebaut. Ich lach mich kringelich!  

Es ist eine kleine LED oben in der Mitte des Display Rahmens, da ist eine Aussparung auf der Innenseite drin die so überhaupt und gar nie nicht auffällt wenn die Beleuchtung nicht eingeschaltet ist! Die Leuchtkraft ist zwar mit einer orangfarbenen SMD LED nicht berauschend, aber vielleicht kann man die durch eine hellere weiße LED ersetzen?

Man man man, jetzt hab ich aber die Goldene Ar...-Karte gezogen!  

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 10. Aug. 2014 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2014 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hei Jürgen der war jetzt gut! 

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 10. Aug. 2014 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und genau DAS habe ich gerade in einer Community gelesen  

Update: Und wenn Du Deinen Läppi mal wechselst hier ein nützlicher Link:  http://goo.gl/tUR94c

Gruß-Lasco 

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 10. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2014 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ging es mir auch, hab das gerade auch nebenher gelesen gehabt!
Nichts desto trotz, auch hier wird einem immer wieder geholfen!

Danke nochmals und einen schönen Rest-Sonntag!  

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 10. Aug. 2014 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2014 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele, hab jetzt mal etwas gebastelt in der Zwischenzeit, bzw. hab ich die orangene SMD LED gegen eine weiße getauscht  die ich noch in der gleichen Form und Größe über hatte, und die zu der Spannung im Laptop am entsprechenden Flachbandkabel ankam. Die Helligkeit ist jetzt net berauschend, aber besser wie die orangene LED. Da schau ich mal ob ich für die Spannung 3,44Volt noch was helleres bekommen kann.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 10. Aug. 2014 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hast Du Dir den Fluter in meinem letzten Post (Link) mal angeschaut? So was wolltest Du doch zuvor - oder(!?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Aug. 2014 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, hab ich natürlich angeschaut! Der könnte notfalls auch gehen weil es eine schöne Lösung ist. Vielleicht schaff ich es aber noch eine hellere SMD LED zu bekommen als die jetzige. Aber der klemm Strahler war ein sehr guter Tipp von Dir!  In der E-Bucht hatte ich den zwar auch gesehen, aber irgendswie nicht beachtet.

------------------
IV 2013 Pro

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 11. Aug. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bietet dir der Markt der Laptop Lampen nix passendes?

http://tinyurl.com/qy2862t

Ich benutze schon länger die

http://files.rakuten.de/f87c774ec7819bcd46b33537a649596e/thumbs/280/11/314682871_59  5258.jpg

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 11. Aug. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 11. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2014 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch der Markt bietet ziemlich viel an, aber die Schwanenhals USB Leuchten sind aus meiner Sicht eher unpraktisch, da ich die nur seitlich einstecken kann. Und der Schwanenhals oft zu kurz ist undadurch die Ausleuchtung von der Seite kommt, also nicht unbedingt optimal. ich hab das ausprobiert und war nicht zufrieden damit. Die beleuchtung muß von oben kommen, so wie Dein zweiter Vorschlag! Und die Leuchte finde ich auch als einzigste optimal! Dennoch schau ich ob ich noch eine leuchtstärkere SMD LED zum Einlöten in den ThinkPad finde. Wenn nicht werd ich wohl die König Klemmleuchte anschaffen.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Aug. 2014 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo McFly,

daß ich noch nicht drauf gekommen bin, wäre es zuviel verlangt, wenn Du mal ein Bild von Deiner Klemmleuchte in Funktion und an Deinem Laptop machen könntest? Dann könnte man das vielleicht mal sehen welche Helligkeit sie auf die Tastatur bringt.

Im Vorraus schon mal ein herzliches Dankeschön!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 12. Aug. 2014 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FluterinAktion.pdf

 
...anbei 2 Kundenfotos vorab...

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2014 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lasco und danke mal!

Das ist gar nicht mal so schlecht!

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2014 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


CIMG0003.JPG


CIMG0004.JPG

 
Hallo erstmal,
sodele heute hab ich meine SMD LED's bekommen, SMD PLCC2 (3,5x2,8mm) Lichtfarbe: b) Neutral-Weiß (~4500K)
Menge: d) 20 Stück für 4,50 in der Bucht. Da hab ich gleich mal die vorhandene in meinem ThinkPad R60 ersetzt. Und die integrierte Tastaturbeleuchtung ist jetzt optimal damit. Somit kann ich mir eine Klemm LED Leuchte doch sparen.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz