Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Normteil SAP PLM Englische Beschreibung einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Normteil SAP PLM Englische Beschreibung einfügen (2085 mal gelesen)
HeleneA
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von HeleneA an!   Senden Sie eine Private Message an HeleneA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeleneA

Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2014

Win 7
IV 2013

erstellt am: 30. Jul. 2014 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SAPDISBeschreibungen.jpg

 
So,

da das Erste (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/034366.shtml) jetzt ja Funktioniert, habe ich jetzt eine neue Hürde.

Ich würde es ja gerne noch hinbekommen, in der Familientabelle (oder doch wo anders?) noch die englisch Bezeichnung des Normteiles hinterlege. Ziel ist es, das diese Bezeichnung auch in SAP, siehe Bild, übernommen wird.

Leider kenne ich mit in SAP diesbezüglich nicht wirklich aus und unsere Fachabteilung ist im Urlaub. Natürlich hätte ich das schon gerne jetzt gelöst und hoffe hier auf Hilfe.

Gruß
HeleneA

Und ja, ich habe gesucht, doch dazu (falsch gesucht) leider nichts gefunden. Sollte da schon ein Thema existieren, währe ich für einen Link dankbar. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Jul. 2014 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeleneA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, du müsste halt wissen welche Iproperty er zieht und vermutlich sind die in der Norm.ipt hinterlegt, damit auch alle anderen Bauteile eine englische Bezeichnung erhalten können. Schau mal da rein und legen dies auch bei der Normteilen mit an. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeleneA
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von HeleneA an!   Senden Sie eine Private Message an HeleneA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeleneA

Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2014

Win 7
IV 2013

erstellt am: 30. Jul. 2014 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo freierfall und schon mal Danke, für die schnelle Antwort,

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...Iproperty er zieht und vermutlich sind die in der Norm.ipt hinterlegt, damit..

Amerkung: Wir benutzen nicht die Norm.ipt, sondern haben uns da selber was zusammen geschnitten. Doch ich denke, du meinst einfach unsere Standard .ipt?
Wo soll das hinterlegt sein?

Hm, leider wird das hier (noch?) nicht so gehandhabt, dass die englische Bezeichnung schon in Inventor eingetragen wird. Bis jetzt tragen wir den englischen Namen auch, bei jedem Bauteil, jeder Baugruppe und jedem Normteil, in SAP per Hand ein.
So ist das ja auch kein Problem, doch mit den Normteilen sieht das jetzt halt anders aus. Jeder nennt die bis jetzt anders und ich will das halt vereinheitlichen.
Die Verantwortlichen wollen halt keine Käseschraube, sondern eine Zylinderschraube (wie sie so schön sagen) 

Gruß
HeleneA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 30. Jul. 2014 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeleneA 10 Unities + Antwort hilfreich


IV-CC-Bib_englisch.jpg


IV-SLde-en.jpg

 
Hallo Helene,

Ja, er meint deine Vorlage - egal wie die nun heißt..

Zu den CC-Teilen:  siehe Bild --->
Du musst in jeder Familie eine zusätzliche Spalte einfügen. Bei mir z.B. Bez-englisch.
Diese Spalte ausfüllen und einer Benutzerdefinierten Eigenschaft zuweisen.
Dann diese Benutzerdefinierten Eigenschaft in die englische Stückliste, fertig

übrigens kannst du die Stückliste zwischen verschiedenen Stilen umschalten, muss nicht gelöscht und neu erstellt werden.

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeleneA
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von HeleneA an!   Senden Sie eine Private Message an HeleneA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeleneA

Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2014

Win 7
IV 2013

erstellt am: 30. Jul. 2014 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RolandD
Zitat:
Original erstellt von RolandD:
...zusätzliche Spalte einfügen. Bei mir z.B. Bez-englisch.
Diese Spalte ausfüllen und einer Benutzerdefinierten Eigenschaft zuweisen.
Dann diese Benutzerdefinierten Eigenschaft in die englische Stückliste, fertig

übrigens kannst du die Stückliste zwischen verschiedenen Stilen umschalten, muss nicht gelöscht und neu erstellt werden.



OK, das mit der Spalte dachte ich mir schon. Ich vermute einfach mal, dass, wie du es schreibst "einer Benutzerdefinierten Eigenschaft" zuweisen, in unserer ipt Vorlage geschieht?

Genau das "in die englische Stückliste, fertig" genau das ist es, was mir noch nicht klar ist.
Wie bekomme ich die Benutzerdefinierte Eigenschaft in SAP?

Was meinst du mit man kann "zwischen verschiedenen Stilen umschalten? In SAP? Das kenn ich schon (zumindest diese Art: DE durch EN umtauschen).

Gruß
HeleneA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Jul. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeleneA 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland hat ja schon geantwortet. Sage mal geht denn folgendes bei euch? Du trägst im SAP was auf englisch ein. Wird das dann in einer anderen Stückliste auf der idw angezeigt. Also gibt es einen Knopf oder Automatismus welcher die englischen SAP Bezeichnungen ins Inventor überträgt? herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 30. Jul. 2014 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeleneA 10 Unities + Antwort hilfreich


IV-iProperties-Benutzer.jpg

 
Hallo Helene,

hast du dir die beiden Bilder angesehen? Text dazu gelesen?

nochmals der grundsätzlicher Ablauf:

1. Vorlage für IPT und IAM:
- Du legst in deiner Vorlage die Benutzdefinierte Eigenschaft "Bez-englisch" an
- dort schreibt jeder Konstrukteur seine englische Bezeichnung rein.

2. CC-Teile:
- dort legst du wie oben beschrieben in jeder Familie die zusätzliche Spalte an
- Beim Einfügen des Teils hat es dann die gleiche Benutzdefinierte Eigenschaft "Bez-englisch", wie deine normalen IPTs

3. Stückliste der IDW:
- Du erstellst dir einen Stücklistenstil, in dem du die bisherige Bezeichnung durch die Benutzdefinierte Eigenschaft "Bez-englisch" ersetzt.
- Stil speichern und in die Stilbibliothek übertragen, dass er in den anderen IDWs auch zur Verfügung steht.

4. Kopplung zum SAP:
- Du legst fest, welche Eigenschaften der Teile und Baugruppen an welche Stelle im SAP übertragen werden.

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeleneA
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von HeleneA an!   Senden Sie eine Private Message an HeleneA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeleneA

Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2014

Win 7
IV 2013

erstellt am: 30. Jul. 2014 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo freuerfall und RolandD,

@RolandD:
Ja, natürlich habe ich das gelesen und mit die Bilder angeschaut.
Aber, ich hab erst jetzt die Vermutung, das wir etwas an einander vorbei reden. Ich meine mit Stückliste nicht die Inventor Stückliste. Ich meine die SAP Stückliste. (In Inventor wusste ich tatsächlich nicht, dass man da auch die Sprache wählen kann.

Und das ist (hoffentlich jetzt verständlich ausgedrückt) mein Problem. Ich weiß nicht, wie ich die Englische Bezeichnung, die im Inhaltscenter den Normteilen gegeben wird, auch in das SAP bekomme.
Wie ich das vom Inhaltscenter in die IDW bekomme, ist mir mittlerweile klar.

@freierfall:
Nicht, dass ich davon weiß. Wenn ich etwas, das von Inventor nach SAP automatisch übertragen wurde, in der DIS ändere, dann kann ich das auch wieder in Inventor übernehmen. Das geht, doch etwas noch nicht vorhandenes? Müsst ich noch mal ausführlich testen.
Doch wie, hoffentlich von mir verständlich gemacht, bin ich kein SAP Admin und kenn mich da nicht so doll aus.

Gruß
HeleneA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 30. Jul. 2014 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeleneA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HeleneA
(und willkommen in der wunderbaren Welt des CADESKTOPS  )
Es gibt verschieden Event Stellen in der Cideon Konfig.
UpdateTBK & Update Dir.
Die CC teile sollten über die Ciden Normteilerweiterung verwaltet werden.
In der Doku gibt es dann den richtigen Weg

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz