Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizzenmuster Auswählen Extrusion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie elektronische CAD-Software Leiterplattenhersteller erleichtert
Autor Thema:  Skizzenmuster Auswählen Extrusion (2707 mal gelesen)
MoritzCAD
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MoritzCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MoritzCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoritzCAD

Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2014

Autodesk Inventor Professional 2014

erstellt am: 25. Jul. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es nicht möglich ein in der Skizzenebene erstelltes Muster für eine Extrusion auszuwählen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Jul. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoritzCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

doch klar, sonst würde eine Reihe in einer Skizze ja keinen Sinn ergeben, wenn man die angeordnete Skizzengeometrie hinterher nicht verwenden kann.
Lad mal das Teil hoch damit zu sehen ist, was du da machst.

Edit: Vielleicht hilft dir das: Ich kann meine Skizze nicht Extrudieren (oder was anderes damit machen)!

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1400 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

[Diese Nachricht wurde von invhp am 25. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MoritzCAD
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MoritzCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MoritzCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoritzCAD

Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2014

Autodesk Inventor Professional 2014

erstellt am: 25. Jul. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schlagwerk.ipt

 
Ich habe hier die ipt Angehangen. Hat das geklappt?

Die Hinweise sind sehr Hilfreich. Danke.

[Diese Nachricht wurde von MoritzCAD am 25. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Jul. 2014 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoritzCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nicht was du willst: Wo ist eine Skizze in dem Teil, die du nicht extrudieren kannst?
Beschreibe dein Problem. Am Besten mit Screenshot...

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1400 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

[Diese Nachricht wurde von invhp am 25. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MoritzCAD
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MoritzCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MoritzCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoritzCAD

Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2014

Autodesk Inventor Professional 2014

erstellt am: 25. Jul. 2014 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Datei hatte ich das Problem schon auf einem anderem Weg gelöst. Das hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen. Es lässt sich jetzt schwer erklären in welcher Skizze das Problem war. Aber deine Hinweise waren schon sehr Hilfreich. Ich denke, dass es an einem der Aufgeführten Probleme hier (Ich kann meine Skizze nicht Extrudieren (oder was anderes damit machen)) lag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Jul. 2014 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoritzCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Eine Skizzenanordnung im wörtlichen Sinne kann man nämlich tatsächlich nicht für z.B. eine Extrusion wählen. Man  kann nur die enstehenden Konturen wählen. Wenn man z.B. ein Rechteck in einer Skizze anordnet, muss man für z.B. eine Extrusion die entstandenen Rechtecke einzeln als Kontur wählen. Erhöht man die Anzahl später, gelten die zusätzlichen Rechtecke bloß als irgendwelche Skizzengeometrie. Mit z.B. extrudiert werden die nur, wenn man sie zusätzlich als Kontur hinzuwählt.

Daher ja auch die schon alte Empfehlung, Anordnungen nicht in der Skizze vorzunehmen!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Jul. 2014 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoritzCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Skizzenanordnungen sind u.A. bei uns im CAD-Handbuch verboten -aus gutem Grund.
Nicht alle was möglich ist, ist auch gut.

Mir fällt nur ein Anwendungsfall ein, wo es ein probates Mittel ist: im Positionslayout der Baugruppe.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MoritzCAD
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MoritzCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MoritzCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoritzCAD

Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2014

Autodesk Inventor Professional 2014

erstellt am: 28. Jul. 2014 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Antriebswelle.ipt

 
Hier habe ich jetzt mal ein Beispiel für das Problem. In der angehängten Datei wollte ich die Ausfräsungen anm Keilwellenende erstellen. Aber über Extrusion kann ich hier die in der Skizze erstellten Muster nicht auswählen, woran liegt das?

Für einen Tipp wie man besser und einfacher Keilwellen erstellt wäre ich natürlich auch dankbar.

[Diese Nachricht wurde von MoritzCAD am 28. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MoritzCAD am 28. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hamoc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hamoc an!   Senden Sie eine Private Message an hamoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hamoc

Beiträge: 129
Registriert: 01.12.2003

AIP_AIP2019_AIP2020 Publisher_2015

erstellt am: 28. Jul. 2014 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoritzCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
wo liegen nach deiner Meinung die Nachteile einer Anordnung in der Skizze?
Nur so aus Interesse.

------------------
möc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jul. 2014 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoritzCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MoritzCAD:
Aber über Extrusion kann ich hier die in der Skizze erstellten Muster nicht auswählen, woran liegt das?

Rolands Hinweis hast du nicht gelesen? 

Lösche die Skizzenanordnung, erstelle einen Keil und ordne diesen dann als Feature an.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Jul. 2014 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoritzCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hamoc:
die Nachteile einer Anordnung in der Skizze?

Einen Grund hat Roland schon erklärt (das Eigentor beim Ändern der Anzahl)
der nächste ist das Editieren.
und das Wichtigste überhaupt: die Nachvollziehbarkeit im Browser.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MoritzCAD
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MoritzCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MoritzCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoritzCAD

Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2014

Autodesk Inventor Professional 2014

erstellt am: 28. Jul. 2014 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt die Keile so erstellt wie ihr es vorgeschlagen habt. Das ist auf jeden Fall der bessere Weg. Ich habe auch versucht das ganze mit dem Wellengenerator zu erstellen, aber da hatte ich nicht so viel Erfolg. Kann man im Wellengenerator nur Keile mit parallelen Flanken erstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz