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Autor Thema:  AI2013 Wasserstand in BG darstellen? (795 mal gelesen)
cadmin87
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Beiträge: 41
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erstellt am: 16. Jul. 2014 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander, folgende Idee:

Ich möchte für ein Behältnis mit 3 Abteile einen "Wasserstand-Dummy" erstellen.
Idealerweise so, dass man den Wasserstand über Parameter verändern kann und der Behälter passt sich gleich der Größe an.
Der Behälter hat unten auf dem Grund jeweils eine Ablaufschräge, der sich in der Mitte sammelt (sonst wärs ja langweilig  ).
Die Abteile zueinander sind wieder mit einer Kaskade (Überlaufkante) verbunden.
Die Konstruktion selbst ist aus gekanteten Blechen, die zusammengeschweißt werden.

Ich hätte jetzt mal mit einem Negativ (Wasser) begonnen um ein Volumen zu erhalten. Und so die Bleche dazu parametrisch aufgebaut... hab schon eine Idee...

Wie würdet ihr sowas machen?
Gruß cadmin

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Eagle003
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Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2013

Catia V5-6 R2020
SP3, BN 30
Inventor Prof. 2020

erstellt am: 16. Jul. 2014 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmin87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadmin,

wenn sich der Wasserstand und nicht das Blechbauteil ändern soll, würde ich das andersrum machen. Die drei Abteile komplett konstruieren, eine Ebene Wasserstand anlegen, darauf eine Skizze mit projizierten Schnittkannten und Extrusion bis nächste - vielleicht als Multibody. Oder mal mit den Optionen bei abgeleiteten Komponenten spielen.

viele Grüße

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cadmin87
Mitglied
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Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2010

AI8 AI9 AI10 AI2008 AI2010 AI2011 AI2012 AI2013

erstellt am: 17. Jul. 2014 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Eagle,

das mit dem Befehl Extrusion bis nächste funktioniert beim Bauteil soweit ganz gut.
Hab´s gerade versucht wenn ich eine abgeleitete K. von der Behälterbaugruppe mach und den Befehl anwende was passiert, aber das schnallt er nicht. Bei den Schweißblechen hab ich ja keine definierte Kante - und dann steigt er aus und macht nix, nur eine Fehlermeldung kommt.
Ich hab jetzt mal über den Volumenkörper geschaut wie viel Liter in den Schrägboden reinpassen, da lieg ich bei 34,5 Liter. Solange der sich nicht verändert kann ich ja nach oben eine gerade LxBxH Extrusion  anwenden und mit dem weiter rechnen 

Was meinst du mit Multibody?

Gruß Cadmin

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