Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gesatellgenerator Neue Teile einpflegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ihren Arbeitsablauf mit Flexiblock in ZWCAD 2024 beschleunigen
Autor Thema:  Gesatellgenerator Neue Teile einpflegen (2979 mal gelesen)
Rolf 12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolf 12 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf 12

Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2014

Rechner:Celsius Workstation H920
Karte: Quadro K 40000M
WINDOWS 7 Servispack 1
INVENTOR 2014

erstellt am: 10. Jul. 2014 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IV-Fans,

habe schon die Hilfe bemüht, aber nichts gefunden.

Ich habe ein Paar neue Profile bei dem Gestellgenerator eingefügt.
Diese Teile funktionieren leider noch nicht.
Wo kann ich die Teile wieder aus der Biblio entfernen?

Problem 2:

Hat schon jemand von euch Bosch oder ITEM-Profile eingefügt.
Besteht die Möglichkeit ,diese Dateien zu bekommen ??


Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf 12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolf 12 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf 12

Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2014

Rechner:Celsius Workstation H920
Karte: Quadro K 40000M
WINDOWS 7 Servispack 1
INVENTOR 2014

erstellt am: 10. Jul. 2014 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF,

keiner da de den Gestellgenerator nutzt ?


Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf 12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolf 12 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf 12

Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2014

Rechner:Celsius Workstation H920
Karte: Quadro K 40000M
WINDOWS 7 Servispack 1
INVENTOR 2014

erstellt am: 11. Jul. 2014 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IV-Fans,

wirklich keiner da ?????


Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jul. 2014 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon, aber am Frame Generator fummeln die wenigsten.

Schrott aus der Bibliothek entfernen sollt durch Bearbeiten der Benutzerbibliothek kein Problem sein, schlimmstenfalls wirfst du sie übe den Jordan.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf 12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolf 12 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf 12

Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2014

Rechner:Celsius Workstation H920
Karte: Quadro K 40000M
WINDOWS 7 Servispack 1
INVENTOR 2014

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

Hat geklappt mit dem Löschen der Profile.

Ich finde das Tool klasse, habe bereits mehrere komplizierte 
Gestelle damit erstellt.

Warum ist die Abneigung gegen dieses Tool so groß ?

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jul. 2014 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rolf 12:
Warum ist die Abneigung gegen dieses Tool so groß ?

Ist auch nicht, nur fummeln wenige an ihm rum, sondern nur mit ihm  .
Das Customizen des FG ist halt nicht sehr verbreitet.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 12. Jul. 2014 04:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rolf 12:

...
Warum ist die Abneigung gegen dieses Tool so groß ?

Gruß

Rolf


Hallo,

also ich mag den Gestellgenerator nicht weil
-er fuer jedes Profil eine eigene Datei anlegt, auch wenn sie gleich sind
-er die Teile in einer tieferen Verzeichnisstruktur ablegt.
-das beim aendern von den Profilen (selbst nur die Baugroesse) alle Verbauungsbedingungen anderer Teile zu den Profilbauteilen verloren gehen
-das beim aendern von Profilen die eingegebenen Bauteilnummern wieder verloren gehn.

Deshalb benutzen wir sogenannte Startteile wo zBsp. ein Winkelstahl angelegt ist und die Groesse ueber einer eingebettete Exceltabelle gesteuert wird. So ist es sehr einfach fuer uns Profilteile einfach zu aendern.

gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf 12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolf 12 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf 12

Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2014

Rechner:Celsius Workstation H920
Karte: Quadro K 40000M
WINDOWS 7 Servispack 1
INVENTOR 2014

erstellt am: 12. Jul. 2014 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Canadabear,
Danke für deine einleuchtenden Argumente.
Wie sieht so ein Startteil aus ?
Kannst du mir mal so ein Teil zukommen lassen ?

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Jul. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
...
-er fuer jedes Profil eine eigene Datei anlegt, auch wenn sie gleich sind
...


Du hinkst nach  , das ist Geschichte ...

@Rolf 12: übers Customizen diskutieren wollen, aber in den Grundlagen der Bedienung noch blank sein, *kopfschuetteldotcom*

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 13. Jul. 2014 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf 12 10 Unities + Antwort hilfreich


01-01-00-1006.ipt


01-01-01-1002.ipt

 
Zitat:
Original erstellt von Rolf 12:
Hallo Canadabear,
Danke für deine einleuchtenden Argumente.
Wie sieht so ein Startteil aus ?
Kannst du mir mal so ein Teil zukommen lassen ?

Gruß

Rolf



Hallo Rolf,

hier 2 Beispiele fuer solche Startteile.
Leider nur mit Zollabmessungen (da ich in Canada lebe nutzen wir wenig metriesche Profile).
Wir haben auch Rohre angelegt mit der Moeglichkeit einfach bestimmte Endbearbeitungen einzuschalten (zBsp die Nut fuer eine Victaulic Kupplung da wir diese oft verwenden).

@nightsta1k3r: es ist moeglich das ich hinterherhinke und ich nicht die neueste Version von Inventor verwende oder nur noch nicht den Schalter fuer diese Funktion gefunden habe. Aber ich finde das bis jetzt alle Konstruktionsassistenten nicht optimal nutzbar sind. Wir haben deshalb Wege fuer uns gefunden die besser und praktikabler sind als die Konstruktionsassistenten.
Nur weil Autodesk eine gewisse Funktion anbietet heist es noch lange nicht das sie fuer alle nutzbar ist.

Gruss
Ray (derzeit noch in Urlaub :-) )
------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 13. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jul. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
Nur weil Autodesk eine gewisse Funktion anbietet heist es noch lange nicht das sie fuer alle nutzbar ist.


Mein Reden  .
Das mit dem Wiederverwenden ist ja auch brandneu, IV2015, also eigentlich noch im Regal reifen zu lassen. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf 12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolf 12 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf 12

Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2014

Rechner:Celsius Workstation H920
Karte: Quadro K 40000M
WINDOWS 7 Servispack 1
INVENTOR 2014

erstellt am: 13. Jul. 2014 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Uberdach_KPL.pdf

 
Hallo Canadabear,

Danke für deine Startteile.

Aber ich habe mich am Wochenende mal intensiv mir dem Rahmengenerator
beschäftigt.

Für eine spezielle Arbeit ist er das ideale Werkzeug, und siehe  da
es funktioniert hervorragend, für meine Zwecke.

Ich habe mir in einer kopierten Familientabelle alle rechteckige Querschnitte erzeugt, was sehr einfach funktioniert.

Dann habe ich den Rahmenmodell über Skizzen erzeugt, und
dann habe ich sämtliche Funktionen des Generators genutzt.
(Siehe anhängendes PDF.)

Ich bin überzeugt ,jetzt diesen Rahmen incl.3D-Skizze in 2Stunden zu
bewältigen. Das schafft man nach der herkömmlichen Methode mit Sicherheit nicht.(Vorallem wenn viele Gehrungsschnitte vorhanden sind.)


Gruß

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rolf 12 am 13. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 921
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020
SolidWorks 2020

erstellt am: 14. Jul. 2014 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit gehts ja auch mit dem Gestellgenerator schnell und einfach. bei uns kommt aber hinzu das weitere Bauteile an solchen Gestellen verbaut werden und auch die einzelnen Profile mit weiteren Bearbeitungen wie Bohrungen und Ausschnitte versehen werden.
Dort fangen dann die Schwierigkeiten an wenn von den einzelnen Profilen dann auch noch Einzelzeichnungen erstellt werden muessen.
Mann sollte sich deshalb im Klaren sein wie man dann dieses umsetzt.

Wenn einem die Funktionen des Gestellgenerators genuegen dann ist absolut nichts gegen den Einsatz des Gestellgenerators zu sagen.

Gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf 12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolf 12 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf 12

Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2014

Rechner:Celsius Workstation H920
Karte: Quadro K 40000M
WINDOWS 7 Servispack 1
INVENTOR 2014

erstellt am: 14. Jul. 2014 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Canadabear,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,

Es gibt Maschinengestelle, da würde ich nie den Generator einsetzen.

Aber für diese Gestelltypen ist der Generator nahezu ideal.

Gruß  ins schöne Kanada, und vielen Dank für deine Hilfe.


Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf 12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolf 12 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf 12

Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2014

Rechner:Celsius Workstation H920
Karte: Quadro K 40000M
WINDOWS 7 Servispack 1
INVENTOR 2014

erstellt am: 14. Jul. 2014 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IV-Fans,

jetzt fehlt mir nur eins zu meinem Glück,

Bosch oder ITEM-Profile in meine Bibliothek einzupflegen.

Hat das schon jemand von euch probiert, der mir tip`s geben kann.

Mit der Hilfe alleine komme ich allerdings nicht zu Rande.


Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Jul. 2014 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rolf 12:
der mir tip`s geben kann.

Trinkgeld im falschen Genitiv  gibts hier nicht, aber Tipps wir man es machen kann wirft der Gockel aus.
u.a. dasda

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 14. Jul. 2014 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Und hier ist dann noch die Anleitung aus der Inventor Online Hilfe zur Strukturprofilerstellung.
http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2015/DEU/?guid=GUID-D78D9AEB-0DE4-471C-ADBC-543669BEDB71

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 14. Jul. 2014 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolf 12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rolf 12:

(Siehe anhängendes PDF.)


Nur mal für einen, der von Stahlbau Null Ahnung hat (man will ja was dazulernen):
Wo kommen die krummen Maße her?
Und ist es sinnvoll, bei Profilen mit über 2 m Länge selbige mit einer Genauigkeit von Tausendstel mm anzugeben?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf 12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolf 12 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf 12

Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2014

Rechner:Celsius Workstation H920
Karte: Quadro K 40000M
WINDOWS 7 Servispack 1
INVENTOR 2014

erstellt am: 14. Jul. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallop jupa,

Deine Kritik ist berechtigt.

Diese PDF war ein Testprojekt.In diesem Projekt habe ich die 3D-Skizze
ohne Vermassung der 3D-linien erstellt ,daher die Tausenstel hinter dem Komm,.
Desweiteren sind die Standartvorgaben nicht richtig eingestellt daher die zwei Stellen hinterm Komma.
Diese Einstellungen waren mir bei dem Test nicht wichtig.


Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf 12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolf 12 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf 12

Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2014

Rechner:Celsius Workstation H920
Karte: Quadro K 40000M
WINDOWS 7 Servispack 1
INVENTOR 2014

erstellt am: 14. Jul. 2014 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nightsta1k3r,

"u.a. dasda",  war der entscheidende Durchbruch.

Diese Beschreibung ist klasse, habe ich sofort verstanden,
wäre die Hilfe von ADESK auch so verständlich ,hätte es keine Fragen gegeben!!!

Gruß

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf 12
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rolf 12 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf 12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf 12

Beiträge: 51
Registriert: 10.07.2014

Rechner:Celsius Workstation H920
Karte: Quadro K 40000M
WINDOWS 7 Servispack 1
INVENTOR 2014

erstellt am: 20. Jul. 2014 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Uberdachung_2.pdf

 
Hallo IV-Fans,

Jetzt habe ich den Gestellgenerator bis zu letzten Stellschraube ausgetestet.

Und ich muss sagen, daß Ding ist unerwartet absolute Spitze. (Siehe PDF im Anhang)

Ich würde sagen das DING ist für den Stahl und Maschinenbau und für einen Zimmermann oder Schreiner

unbedingt zu empfehlen.

Die Profiltabellen sind sehr simpel zu kopieren und abzuändern .

Spielt doch selbst mal zu Hause etwas rum.

Wer die nötige Geduld hat, wird angenehm überrascht werden.

Viel Spaß beim spielen,


Gruß

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rolf 12 am 20. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz