Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bemasungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Bemasungen (1664 mal gelesen)
FuelCell
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FuelCell an!   Senden Sie eine Private Message an FuelCell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FuelCell

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2014

erstellt am: 30. Jun. 2014 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider kann ich im 2D-Sketchmodus keine Bemaßungen mehr erstellen.

(Ich benutze Inventor 2014, Win7, 32 Bit)

Wenn ich den Bemaßungen-Butten klicke und danach die entsprechenden Zeichnungsteile, wird einfach keine Bemaßung erstellt.

Auch ist es mir nicht möglich die Bemaßung bei bestehenden Bauteilen (welche definitv bereits Bemaßungen besiten) mir anzeigen zu lassen. Dies funktioniert weder im 3D noch im 2D.

Der Fehler kam zusammen mit einer anderen Erscheinung: Wenn ich neue Linien, Rechtecke und ähnliches zeichne, wird mir das Objekt erst angezeigt, wenn ich die Maustaste loslasse.

Habe schon vieles probiert. Standarteinstellungen laden, Neuinstallation. Nichts hat geholfen.

Please help.

Danke im Voraus.

------------------
WIN7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Jun. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FuelCell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wie lange ging es denn schon?
- welche Grafikkarte ist im Rechner?
- warum kein 64bit System?

herzlich

Nachtrag: vielleicht könntest du mal ein Bauteil hochladen und noch mit Bild.

Eigentlich denke ich, hast du die Auswahl verändert, aber das hätte nicht ein verschwinden von Linien oder Maße als folge.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 30. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FuelCell
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FuelCell an!   Senden Sie eine Private Message an FuelCell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FuelCell

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2014

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Im Gerätemanager ist die Grafikkarte als Radeon X300/X550/X1050 Series gelistet. Es handelt sich um einen Firmenrechner, daher die 32 Bit.

Also ich habe mal einwenig mit den Auswahloptionen rumprobiert, aber es ist keine Änderung zu sehen.

Das Problem besteht schon seit ca. 2 Wochen, vorher war alles ok.

Auf Bauteil hochladen würde ich evtl verzichten, da es ein Problem ist, was neu erstellte Dateien betrifft. Ich erstelle einen 2D-Sketch auf einer beliebigen Ebene. Danach zeichne ich z.b. ein Rechteck. Leider ist es mir nicht mehr möglich eine Bemaßung auf diesen einfachen Komponenten zu erstellen.

Nach auswählen des Bemaßungsbuttons kann ich zwar Komponenten auswählen, und diese werden blau markiert, jedoch erscheint keine Bemaßung bzw. Feld zum eingeben des Wertes.

Ich weiß wirklich nicht was ich da verstellt habe. Wie bereits erwähnt habe ich bereits Neuinsatllation und Reseten probiert, ohne Erfolg.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, da ich ohne Bemaßungen quasi nicht mit Inventor arbeiten kann.

------------------
WIN7

[Diese Nachricht wurde von FuelCell am 01. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von FuelCell am 01. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von FuelCell am 01. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FuelCell 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FuelCell:
... Leider ist es mir nicht mehr möglich eine Bemaßung auf diesen einfachen Komponenten zu erstellen.

Nach auswählen des Bemaßungsbuttons kann ich zwar Komponenten auswählen, und diese werden blau markiert, jedoch erscheint keine Bemaßung bzw. Feld zum eingeben des Wertes.

...


Eventuell prüfen, ob es nicht nur ein reiner Darstellungsfehler ist. Dazu einfach den Bemaßungsbefehl wie gewohnt ausführen:
---Anklicken der Geometrie,
---Klick im Grafikfenster zur Platzierung des Maßtextes und
---Enter (einfach ignorieren, dass nichts zu sehen ist).
---Danach in der fx-Tabelle nachschauen, ob ein neuer Parameter hinzugefügt wurde.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Jul. 2014 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FuelCell 10 Unities + Antwort hilfreich

Riecht nach Problemen mit der Grafikhardware.
Teste in Anwendungsoptionen/Hardware die Optionen durch.
Aber nach jeden Umstellen wieder eine neue Datei beginnen, damit die Grafiksettings wirklich neu gezogen werden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FuelCell
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von FuelCell an!   Senden Sie eine Private Message an FuelCell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FuelCell

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2014

erstellt am: 03. Jul. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

@wewe_ro

Leider war nach der Durchführung dieses Prozederes kein Eintrag bzw. keine Änderung in den fx-Parameters zu erkennen.

@nightsta1k3r

Habe unter Tools / Application Options / Hardware die Einstellung von Performance auf Compatibility gewechselt. Dies hat beide beschriebene Probleme gelöst. Ich kann wieder wie gewohnt zeichnen und auch Bemaßungen erstellen.

Tausend Dank für die schnelle Hilfe!!!

------------------
WIN7

[Diese Nachricht wurde von FuelCell am 03. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 03. Jul. 2014 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FuelCell 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass die Radeon gegen eine Geforce GTX irgendwas austauschen oder besser gegen eine Quadro K2000 und Du kannst den Performance Button wieder klicken  

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 03. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz