Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2015 Ulitmate Suite startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2015 Ulitmate Suite startet nicht (5165 mal gelesen)
Duffy1978
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Duffy1978 an!   Senden Sie eine Private Message an Duffy1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duffy1978

Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2009

erstellt am: 26. Jun. 2014 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Leidensgenossen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit der neuen Inventor Ultimate Suite 2015.

Dazu kurz die Vorgeschichte:

Inventor 2014 Premium Suite wurde mit Autodesk Uninstall Tool deinstalliert.
Anschließend sollte die Ultimate Suite 2015 aufgespielt werden.
Dabei entstand ein Fehler.
Installation abgebrochen.
Ultimate neu installiert. Dabei störte das Programm, dass das Language Pack noch installiert war.
Da das in der Programmliste von Windows nicht enthalten war, wurde es mit Windows CleanUp entfernt.
Danach wurden fehlende Zugriffsrechte auf verschiedene Registry-Einträge von Inventor bemängelt.
Da die Registry nicht mehr zu retten war, Rechner neu aufgesetzt.
Danach die Suite wieder installiert.
Jetzt lässt sich Inventor 2015 einmal öffnen.
Schließe ich es und will es erneut über das Icon auf dem Desktop öffnen, hängt es sich beim Starten auf.
Löschen von Registry-Einträgen bringt keine Besserung.
Jetzt kommt aber der Hammer: Öffne ich aus dem Windows-Explorer eine .iam- oder .idw-Datei, lässt sich Inventor starten.
Wie kann das sein???

Verwendet wird eine Einzelplatzlizenz in einem Netzwerk.
Rechner läuft auf Windows 7. HP EliteBook 8770w

Vielleicht weiß jemand rat, bevor das Benutzerprofil auf dem Server gelöscht werden muss und/oder der Rechner wieder neu aufgesetzt werden muss.

Vielen Dank im Voraus.

Daniel

------------------
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 26. Jun. 2014 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duffy1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da gab es mal einen Bug in Inventor 2015: Beim Start mit dem (neuen) Home-Screen hängt sich Inventor auf.

Zumindest deine Aussage, beim Doppelklick im Explorer funktioniert Inventor deutet darauf hin.

Installier mal das SP1. Damit sollte es erledigt sein.
Ansonsten in den Optionen das Anzeigen des Home-Screen ausschalten.

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duffy1978
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Duffy1978 an!   Senden Sie eine Private Message an Duffy1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duffy1978

Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2009

erstellt am: 27. Jun. 2014 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, guten Morgen und Danke für die schnelle Antwort!

Mir war noch gar nicht klar, dass es schon ein SP 1 gibt!?
Laut Anzeige von Autodesk habe ich alle Updates gemacht, außer Re-Cap.

Das ist schon auf dem aktuellen Stand.

Kann ich das SP manuell runterladen?

Wenn ja, wo? Vermutlich auf der Autodesk-Seite, aber wo da?

Nochmals Danke für die Hilfe.

Daniel

------------------
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duffy1978
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Duffy1978 an!   Senden Sie eine Private Message an Duffy1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duffy1978

Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2009

erstellt am: 27. Jun. 2014 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nochmal!

Google hilft manchmal! Verzeihung!

Ich habe das SP 1 hier runtergeladen:
http://forums.autodesk.com/t5/Inventor-General/Update-1-for-Inventor-2015-is-Available/td-p/5068580

Leider brachte das keine Besserung.

Wie kann ich die Anzeige des Home-Screens ausschalten?

Danke nochmal.

Daniel

------------------
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duffy1978
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Duffy1978 an!   Senden Sie eine Private Message an Duffy1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duffy1978

Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2009

erstellt am: 27. Jun. 2014 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So und jetzt ein letztes Mal!!!

Es funktioniert!!!

Ich habe zusätzlich dieses Hotfix, hier runtergeladen:

http://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products

Und jetzt funktioniert's. Heureka!!!

Beim Starten wird tatsächlich nicht mehr der Homescreen angezeigt.

Super Tip.

Vielen lieben Dank!

Daniel

------------------
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Jun. 2014 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duffy1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Duffy1978:

Ich habe das SP 1 hier runtergeladen


Das ist nicht Servicepack 1 sondern "nur" ein Updatepaket, also eine Hotfixsammlung.

Hotfixes sollen nur installiert werden, wenn man von den in der readme angeführten Problemen betroffen ist und oft auch eine Vorwegnahme von Reparaturen die mit den Servicepacks erfolgen.

Die Auswirkung ist für dich gleich, aber es ist ein großer Unterschied in der empfohlenen Anwendung und eben die Verwendung der korrekten Bezeichnungen.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 27. Jun. 2014 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Duffy1978 10 Unities + Antwort hilfreich


IV-Ausgangsansichtausschalten.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Das ist nicht [b]Service
pack 1 sondern "nur" ein Updatepaket, also eine Hotfixsammlung.

[/B]


Das ist natürlich korrekt: Update 1 und nicht SP1
Ausgangsansicht ausschalten unter: Extras - Anwendungsoptionen - Register Allgemein

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz