| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Inventor 2015 Ulitmate Suite startet nicht (5165 mal gelesen)
|
Duffy1978 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 20 Registriert: 28.07.2009
|
erstellt am: 26. Jun. 2014 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Liebe Leidensgenossen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit der neuen Inventor Ultimate Suite 2015. Dazu kurz die Vorgeschichte: Inventor 2014 Premium Suite wurde mit Autodesk Uninstall Tool deinstalliert. Anschließend sollte die Ultimate Suite 2015 aufgespielt werden. Dabei entstand ein Fehler. Installation abgebrochen. Ultimate neu installiert. Dabei störte das Programm, dass das Language Pack noch installiert war. Da das in der Programmliste von Windows nicht enthalten war, wurde es mit Windows CleanUp entfernt. Danach wurden fehlende Zugriffsrechte auf verschiedene Registry-Einträge von Inventor bemängelt. Da die Registry nicht mehr zu retten war, Rechner neu aufgesetzt. Danach die Suite wieder installiert. Jetzt lässt sich Inventor 2015 einmal öffnen. Schließe ich es und will es erneut über das Icon auf dem Desktop öffnen, hängt es sich beim Starten auf. Löschen von Registry-Einträgen bringt keine Besserung. Jetzt kommt aber der Hammer: Öffne ich aus dem Windows-Explorer eine .iam- oder .idw-Datei, lässt sich Inventor starten. Wie kann das sein??? Verwendet wird eine Einzelplatzlizenz in einem Netzwerk. Rechner läuft auf Windows 7. HP EliteBook 8770w Vielleicht weiß jemand rat, bevor das Benutzerprofil auf dem Server gelöscht werden muss und/oder der Rechner wieder neu aufgesetzt werden muss. Vielen Dank im Voraus. Daniel
------------------ Die Hoffnung stirbt zuletzt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RolandD Mitglied
Beiträge: 558 Registriert: 07.01.2005 i7-9700k 32GB DDR4-RAM Nvidia RTX 2060 SSD 970 m.2 Win10-64 (21H2) AIP 2020.3 Dell U3417W
|
erstellt am: 26. Jun. 2014 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Duffy1978
Hallo, da gab es mal einen Bug in Inventor 2015: Beim Start mit dem (neuen) Home-Screen hängt sich Inventor auf. Zumindest deine Aussage, beim Doppelklick im Explorer funktioniert Inventor deutet darauf hin. Installier mal das SP1. Damit sollte es erledigt sein. Ansonsten in den Optionen das Anzeigen des Home-Screen ausschalten. ------------------ Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Duffy1978 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 20 Registriert: 28.07.2009
|
erstellt am: 27. Jun. 2014 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, guten Morgen und Danke für die schnelle Antwort! Mir war noch gar nicht klar, dass es schon ein SP 1 gibt!? Laut Anzeige von Autodesk habe ich alle Updates gemacht, außer Re-Cap. Das ist schon auf dem aktuellen Stand. Kann ich das SP manuell runterladen? Wenn ja, wo? Vermutlich auf der Autodesk-Seite, aber wo da? Nochmals Danke für die Hilfe. Daniel ------------------ Die Hoffnung stirbt zuletzt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Duffy1978 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 20 Registriert: 28.07.2009
|
erstellt am: 27. Jun. 2014 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Duffy1978 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 20 Registriert: 28.07.2009
|
erstellt am: 27. Jun. 2014 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 27. Jun. 2014 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Duffy1978
Zitat: Original erstellt von Duffy1978:
Ich habe das SP 1 hier runtergeladen
Das ist nicht Servicepack 1 sondern "nur" ein Updatepaket, also eine Hotfixsammlung. Hotfixes sollen nur installiert werden, wenn man von den in der readme angeführten Problemen betroffen ist und oft auch eine Vorwegnahme von Reparaturen die mit den Servicepacks erfolgen. Die Auswirkung ist für dich gleich, aber es ist ein großer Unterschied in der empfohlenen Anwendung und eben die Verwendung der korrekten Bezeichnungen. ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RolandD Mitglied
Beiträge: 558 Registriert: 07.01.2005 i7-9700k 32GB DDR4-RAM Nvidia RTX 2060 SSD 970 m.2 Win10-64 (21H2) AIP 2020.3 Dell U3417W
|
erstellt am: 27. Jun. 2014 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Duffy1978
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Das ist nicht [b]Servicepack 1 sondern "nur" ein Updatepaket, also eine Hotfixsammlung.[/B]
Das ist natürlich korrekt: Update 1 und nicht SP1 Ausgangsansicht ausschalten unter: Extras - Anwendungsoptionen - Register Allgemein ------------------ Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |